Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo sich Recht haben haben sie Recht.
Wir sollten mehr in die Pflicht genommen werden.
Erstmal sollten die Fixiefahrer mit mindestens 20 Schlägen mit einem Bowdenzug auf die nackten Fusssohlen zu Bremsen bekehrt werden!
... aber wieso redet niemand von PKW Fahrern, welche auch gut sichtbaren Radfahrern die Vorfahrt nehmen ?
An wievielen Unfällen da die Autofahrer schuld waren wird nicht erwähnt. Es wird sogar so dargestellt, dass die Radfahrer an allen Unfällen Schuld sind(sind sie ja auch, was fällt ihnen eigentlich ein kein Auto zu fahren und so zur Krise der Autobauer beizutragen)Laut Statistischem Bundesamt wurde im Jahr 2008 alle 19 Stunden ein Radfahrer im StraÃenverkehr getötet (Quelle: âUnfallentwicklung auf deutschen StraÃen 2008â).
Damit stieg die Zahl der getöteten Radfahrer von 425 im Jahre 2007 auf 456 im vergangenen Jahrâ¦
"40 Prozent fahren ohne Licht..."
Eine mögliche Maßnahme zur Quotensteigerung heißt erschrecken. "Ey, Licht an", geschrien mit ca. 130 dB, hat zumindest in meiner Gegend schon öfter zu spontaner Einsicht geführt. Ganz dicht mit dem Auto ranfahren (von hinten!) und hupen kommt auch gut.
Ich habe eine Radlampe (Lupine) als Klingelton auf meinem Handy.... das die Polizei denen alle Klingel-töne vom Handy löschen darf.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/aus_aller_welt/20091116_srv0000005037225.html
Das ist ein Artikel von heute. Verkehrte Welt oder "teile und herrsche", oder oder oder. Auf jeden Fall grotesk, wie die Realität verbogen dargestellt wird.
mei das is BILD-Zeitung. Wer nimmt die schon ernst
Wie wäre es mit folgenden Maßnahmen:
-Für Besitzer eines Führerscheins Punkte für fahren ohne Licht in der Dunkelheit, bei allen Arten von Fahrzeugen.
Stimme ich dir zu.-Endlich mal die stvZo anpassen und gute Lampen zulassen, die auch dem Radfahrer selber was bringen, gleichzeitig bei neuen Rädern Glühlampen und Seitenläuferdynamos verbieten.
Eltern haften für ihre Kinder. Ist doch nix neues.-Bei Kindern, die mit Fahrrädern ohne Licht fahren Geldstrafen für die Eltern verhängen,
Und wenn er Deinen Vorgesetzten kennt?Das mit dem Hupen darfst du gerne bei mir mal machen. Danach sorge ich dafür, dass du eine Zeit lang zu Fuß gehst.
Wenn mal deinem Vater / Mutter oder sonst jemandem aus deiner Verwandtschaft das Rücklicht kaputt geht während der fahrt und du diese Person dann im Krankenhaus besuchen darfst, weil durch so eine Aktion ein Sturz passiert ist, dann möchte ich mal wissen ob du so was immer noch als Maßnahme ansiehst.![]()