Aktueller Inhalt von gt-liebhaber

1. G

Radl fertig und bereit zur Diskussion

Sehr schöne Zusammenstellung geworden! Glückwunsch und viele pannenfreie, schöne und erfreute Kilometer! Als Tipp würde ich eventuell noch einen Kettenspanner verbauen, musste bei meinem Inter8-Rad damals so alle 4 Wochen die Kette nachspannen, weil Sie dann mal wieder runterfiel. Beim jetzigen...
  2. G

Stevens durchgebrochen - kaltes Wetter schuld?

Wer weiß schon wie das Rad gefallen ist.? Eine Schwächung des Materials kann trotzdem eingetreten sein. Bring das Rad zum Händler, der wird es einschicken und Stevens wird dir nach gründlicher Prüfung dann Grund des Bruches mitteilen und entweder kostenlos oder mit Eigenanteil einen...
  3. G

Stevens Racing Radhose L Santini ab 1€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300234819340&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=020
  4. G

[Kaufberatung] Fahrrad für den täglichen Arbeitsweg

Das ist ja mal ein geiler Racer. Aber als Rad für den Arbeitsweg würd ich das nicht bezeichnen. Da gehört eine Straßenvollausstattung dazu... Was meinst du wieviele Leute mir abends auf dem Weg von der Spätschicht nach Hause natürlich auch noch auf meiner Seite des Radweges(und damit in der...
  5. G

Rad gesucht - Nabenschaltung, Nabendynamo, Big Apple ...

Hab ja auch seit Ende Dezember ein i-motion9 Rad mit Freilauf. Warte mal ab, die Geräusche kommen auch noch in mehreren Gängen, bei mir ist nur noch Gang 4 ruhig, alle anderen Gänge haben mehr oder weniger Laufgeräusche. Rad hat mittlerweile um die 4tkm runter, bislang eine Reifenpanne am HR...
  6. G

@ Hobbyfahrer (die keine Rennen fahren) - Durchschnittsgeschwindigkeit im Flachen?

Keine Ahnung was bei mir der GA1-Bereich ist, hatte noch nie eine Leistungsdiagnostik, bin ja auch Hobbyfahrer. :cool: Kann aber sagen, das ich bei o.g. Schnitt so um die 145 Puls dauerhaft habe, beim Laufen gestern mit einem Schnitt von 5:27min/km lag der Puls bei um die 170 über ca. 1h, im...
  7. G

@ Hobbyfahrer (die keine Rennen fahren) - Durchschnittsgeschwindigkeit im Flachen?

Meine Hausrunde hat immer so um die 55km, im flachen Meck-Pomm, bei denen ich Durchschnittsgeschwindigkeiten von um die 32km/h erreiche. Diese Strecke fahre ich höchstens einmal die Woche ansonsten aber jeden Tag mit einem anderen Rad 22km zur Arbeit und zurück. Das Rennrad ist bei meinen Hobbys...
  8. G

Stevens Scorpo Carbon Flaschenhalter

gibt es hier: http://cgi.ebay.de/Stevens-Scorpo-Carbon-Flaschenhalter_W0QQitemZ300223230554QQihZ020QQcategoryZ85144QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  9. G

Trekking umbauen in Cross (so halb)

Hatte mit dem XR keinerlei Probleme auf den von mir beschriebenen Wegen, sicher gibt es immer Besseres, habe jedoch nur meine Erfahrung mitgeteilt. Meiner Meinung nach möchte ich aber mit einem Trekkingrad keine Panne haben, das würde bei mir eine längere Pause bedeuten - Taschen runter...
  10. G

Rohloff vs. Shimano Nexus Inter 8

Ja, ich. Nach Diebstahl meines alten Rades mit Inter8 Premium gab`s noch vor Weihnachten ein Gudereit LCM mit der Freilauf I-Motion 9. Da ich den ganzen "Winter" durchgefahren bin, sollten etwa 4tkm auf der Nabe sein. Sie mußte noch nicht eingestellt werden. Zug ist durchgehend geschlossen...
  11. G

Trekking umbauen in Cross (so halb)

Und was ist dann die 37mm? Die Höhe!? Das ist die angebliche Breite, habe zwar noch nie einen Contact gehabt, aber ich denke der Reifen wird aufgebaut etwa 2mm schmaler ausfallen. Feld, Wald und Wiese fahre ich auch mit meinem gänzlich ungefederten Trekkingrad ohne Probleme, man muss halt nur...
  12. G

suche biker aus schwerin

Schade, der war geil... Schnee, Wind, kalt... Herrlich für Ostermontag :lol: Mein Bruder war heut nachmittag da und ich vorhin auf dem Weg zum Kraft-Training auch nochmal. Olaf sprach von hat er nich, wie üblich, selber bauen und so... :confused: Mein Brüderchen war aber auch bei Rachow, da...
  13. G

suche biker aus schwerin

Sorry, hab erst in der letzten Aprilwoche mal wieder Spät. Und am WE hast du ja leider keine Zeit, war Sonntag nachmittag gerade unterwegs... PS: Warst du beim Osterduathlon? PPS: Hab deine SMS auch bekommen. PPPS: Und deinen Beitrag im RR-news gelesen...
  14. G

Ich habs getan

Den find ich gut... :lol: Könnte ja auch mal mein Alltagsrad vorstellen, da finden sich sicher auch einige Sachen, die geändert werden könnten, aber ich denke für meine 600km im Monat reicht es sehr gut. Ein paar Bilder sind im Fotoalbum. Mal sehen, wie lange die i-Motion 9 hält, meine erste...
  15. G

Ich habs getan

Ich kann verstehen, das bofh so reagiert. 20000 Foren ist ja auch stark übertrieben, es gibt hier 31 Seiten, da wäre ein Überfliegen dieser Seiten nicht zuviel gewesen, wobei sich ja auch 75% der Beiträge in letzter Zeit auf Kaufanfragen für ich sage mal Einsteiger-Trekkingräder bezieht. Meine...
Zurück