Ich habs getan

yoo

toller Kerl
Hab mir gerade das hier gekauft:

2693.jpg

was haltet ihr davon?

ein paar Daten:

Rixe Tours 8G

Rahmen
Trekking, Aluminium, Zero Stack

Rahmenhöhen
Diamant Trekking:L/55, M/50, XL/60
Trapez Trekking:L/55, M/50, S/45
Wave Trekking:L/55, M/50, S/42, S/45

Gabel
Trekking, Aluminium, mit Aluminium-Schaft

Schaltung / Schaltwerk
Shimano Nexus, 8G

Lenker / Vorbau
Trekking Comfort, Aluminium
Concept X-treme, Ahead, verstellbar, Aluminium

Sattel
Selle Bassano NS33/66 Virtual City-Trekking

Bremsen
Shimano BR-M421, V-Brake

Bereifung
Schwalbe Marathon Racer, 40-622, faltbar mit Reflexstreifen und Pannenschutz

Farbe
magicblack

Hallo Straßenkind :lol: aka "E."

zu spät gefragt ist da nicht dran verbaut....
und von Einsatzzweck und Budget hab ich auch nicht gesprochen, woher hast du das? Oder bist du ein Mtb-News Bot? :-)

Das ich mir passend zu meinem Einsatzzweck und Budget ein Bike zu einem angemessenen Preis raussuche, das schaffe ich noch :daumen:

Aber ich werfe sie dir gern hinterher, günstig, gut verarbeitet, LEICHT (Kellerhochundrunterschlepperei), schnell, einfach, keine Kettenschaltungssauerei, schwarz, und schick. achja kein Stahl...
Stadt, Waldweg, Kinderziehen (mit Followme-Tandem) lange Touren am Wochenende... Lowriderhalterungen, kein TrekkingmitSuntourfedergabelundhassenichgesehenquatschdran-Rad.

:rolleyes:

Schön, daß Du ein neues Fahrrad hast. Toll, daß es Dir gefällt.
Am Besten, daß Du das Rad genau passend für Deine Bedürfnisse ausgesucht hast.
Nur: Was soll die Frage, was wir davon halten?

E.

das sagt die Frage doch eigentlich schon aus - ganz simpel. Tut mir leid das meine Frage nicht deinem og. Fragemuster entspricht. :-)

Ich hab´s auch getan,habe mir vor 20 Jahren auch ne RIXE zugelegt,allerdings ein 50´Moped,gebraucht in silber,hat echt Spaß gemacht das Teil...:i2:

Wußte garnicht daß RIXE noch existiert.Ach ja,nettes Rad :daumen:

Du hast also diesen Thread übersehen und einfach einen neuen mit einem unpassenden Titel erstellt. Nunja.

E.

Ach Entschuldigung Du hast ja vollkommen recht, ich schau ab jetzt auch in jedem der 20000 Foren nach ob ich eventuell einen Beitrag verfehle wo mein Beitrag rein müsste und ich dann keinem auf den Schlips trete....war meine Schuld...bei allem Respekt, erde dich mal ;-) Ich wollte wissen was die Trekkinggemeinde davon hält und gut, und das habe ich getan. Da grabe ich nicht in irgendwelchen anderen Beiträgen rum.
Aber mtb-news ist auch das falsche Forum zum Thema trekking... :-)
Hätte ich wissen müssen :rolleyes: WTF... frage dich doch einfach das nächste mal bevor du auf solche Beiträge antwortet ob das wirklich sein muss. In deinem Alter ist man da doch eigentlich raus. :daumen:

Jaaaaaaaa!!!!!!1111111elfelfeinseins....
Geiles rad! Und auch noch mit Gepsäckträger....woohoooo!!!
Endlich mal jemand, der sich ein Trekkingbike kauft und danach nach Meinungen zu fragt.

Nicht immer nur diese blöden, dummen fragen vor dem Kauf...gibt schon zu viele davon.

Ich kann verstehen, das bofh so reagiert. 20000 Foren ist ja auch stark übertrieben, es gibt hier 31 Seiten, da wäre ein Überfliegen dieser Seiten nicht zuviel gewesen, wobei sich ja auch 75% der Beiträge in letzter Zeit auf Kaufanfragen für ich sage mal Einsteiger-Trekkingräder bezieht.

Meine Meinung: Ich hätte das Rad nicht gekauft.

sehe ich genauso wie GT-Liebhaber !

@yoo
Polterst hier rein und wenn man nachfragt, bekommt man bloede Antworten..
Logisch ist der Einsatz-Zweck entscheidend.
Für nen Opa als City-Tourer ist dein Rad sicherlich super. Für sportliches Waldwege fahren isses aber schon mal ********...
Also wer soll jetzt was von deinem Rad halten ??

Und obwohl das hier das mtb-news-Forum ist, hab ich schon sehr gute Antworten erhalten, obwohl ich wegen meinem Crosser nachgefragt habe...:daumen:

greets

Sieht ja ganz gediegen aus dein Bike, schwarz ist aber nicht so mein Ding.
Ich persönlich hätte es mir auch nicht gekauft. Zu sehr von der Stange. Aber Du mußt damit glücklich werden.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Hab mir gerade das hier gekauft:

2693.jpg

was haltet ihr davon?

Ein Rad ohne Federgabel finde ich sehr sinnvoll und mit den Marathon Racer hast du wirklich flotte Reifen drauf :-)

Gebäckträger: sieht nicht so stabil aus, aber kann man ja einfach austauschen.
Scheinwerfer: man sollte z.Tz. nichts anderes als einen Busch & Müller Fly IQ fahren. Alle anderen Leuchten sind deutlich dunkler.
Preiswertes Gewichtstuning: schraub den Ständer ab. Dadurch fährt das Rad auch nicht besser und beim Abstellen findet sich immer irgendwas zum Anlehnen. Außerdem sollte man es ja eh irgendwo festschließen, dann lehnt es sowieso an einer Laterne oder einem Verkehrsschild.

sehe ich genauso wie GT-Liebhaber !

@yoo
Polterst hier rein und wenn man nachfragt, bekommt man bloede Antworten..
Logisch ist der Einsatz-Zweck entscheidend.
Für nen Opa als City-Tourer ist dein Rad sicherlich super. Für sportliches Waldwege fahren isses aber schon mal ********...
Also wer soll jetzt was von deinem Rad halten ??

Und obwohl das hier das mtb-news-Forum ist, hab ich schon sehr gute Antworten erhalten, obwohl ich wegen meinem Crosser nachgefragt habe...:daumen:

greets

Ich polster hier rein ? Das nennst du reinpolstern? Ich habe eine einfache Frage gestellt.....Und was bitte sind bei dir Nachfragen????? das was bofh oben geschrieben hat? ok!!! :-) keine weiteren Fragen ;-)

Ich bin kein Kiddie was sich mit irgendwelchen tollen Parts profiliert :-) Ich brauche auch keine XT und Co..hatte den ganzen Senf schon, auch Bikes für über 3000 €,..das ist ein sehr gutes vernünftiges Rad. Und Waldwege rocken damit, die ganzen einfachen Suntourgabeln im mittleren Preissegment entsprechen nicht meinen Ansprüchen da fahr ich lieber ohne Gabel. Das Ding ist so leicht und sehr schnell, perfekt! Was muss ein Waldwegerad haben? Selbst Opas fahren mit Hollandrädern durch den Wald und das recht zügig. Ich glaub Du hast ein Problem

Sag mal, was willst Du eigentlich?
Du kaufst Dir ein Rad und fragst uns - ohne weitere Informationen zu liefern - was wir davon halten. Diese Frage habe ich kurz und knapp und wertungsfrei in Post #2 beantwortet. In Post #3 wirst Du direkt pampig und erklärst unmißverständlich, daß Du beim Radkauf keine Hilfe nötig hast. Daß das schön für Dich ist, stelle ich sachlich und wertungsfrei in #4 fest und frage noch mal nach dem Hintergrund Deiner Frage in #1. Mit #5 erweckst Du den Eindruck, daß Du einfach nur Dein Rad zeigen willst - und in #6 sage ich Dir ohne jegliche Aggressivität, welcher der richtige Thread dafür gewesen wäre. In #8 wirst Du einfach nur persönlich und erklärst, daß Dir das hier eigentlich komplett am Allerwertesten vorbei geht. Und in #14 pflaumst Du dann bender79 an.
Was soll das?

E.

@yoo
woher willst du wissen ob ich ein Problem hab :confused:

Ich glaub du hast Langeweile bzw. musst dein Ego hier ein bisschen polieren...
...so wie es in den Wald reinschallt...

Der Thread hier ist sinnlos...

Einen Sinn kann man hier tatsächlich nicht erkennen.
Soll der Kauf bejubelt werden, oder ist yoo auf der Suche nach Bestätigung?
Einfach bei Gelegenheit den Domian im WDR mal anrufen.
Der kann fast mit jedem Thema was anfangen.

Einen Sinn kann man hier tatsächlich nicht erkennen.
... oder ist yoo auf der Suche nach Bestätigung?.
Wenn man den Verlauf dieser (überflüssigen) threads verfolgt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass TE auf der Suche nach Bestätigung sind. Und wenn es diese Bestätigung nicht gibt, werden sie direkt pampig...

Wenn man den Verlauf dieser (überflüssigen) threads verfolgt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass TE auf der Suche nach Bestätigung sind. Und wenn es diese Bestätigung nicht gibt, werden sie direkt pampig...

Das Rad taugt trotzdem nix; allenfalls für einen Opa, der damit max. 500km p.a. fährt. Das fängt mit dem Kackvorbau an, geht über die Fettar$ch-Kombi Stütze/Sattel weiter und endet in tausend Details.

Das Rad taugt trotzdem nix;...

Jetzt wird das Fahrzeug hier im Tread auch noch runtergeputzt.
Dann wird noch amüsanter.

Ich hab mir dieses Rad noch nicht einmal angesehen.
Dieser Thread wäre auch beim Kauf einer high end Karre überflüssig gewesen.
Gekauft ist gekauft. Dann sollte man mit seiner Entscheidung klar kommen.

Das Rad taugt trotzdem nix; allenfalls für einen Opa, der damit max. 500km p.a. fährt. Das fängt mit dem Kackvorbau an, geht über die Fettar$ch-Kombi Stütze/Sattel weiter und endet in tausend Details.
Den find ich gut... :lol:

Könnte ja auch mal mein Alltagsrad vorstellen, da finden sich sicher auch einige Sachen, die geändert werden könnten, aber ich denke für meine 600km im Monat reicht es sehr gut. Ein paar Bilder sind im Fotoalbum. Mal sehen, wie lange die i-Motion 9 hält, meine erste Inter8 Premium hatte es bei meinem Nutzungsprofil nach 12tkm hinter sich.

DerBergschreck schrieb:
Ein Rad ohne Federgabel finde ich sehr sinnvoll und mit den Marathon Racer hast du wirklich flotte Reifen drauf :-)

Seh ich genauso...

Scheinwerfer: man sollte z.Tz. nichts anderes als einen Busch & Müller Fly IQ fahren. Alle anderen Leuchten sind deutlich dunkler.
Seh ich auch so, momentan warte ich auf erste Erfahrungen mit dem SON Edelux. ;)

Preiswertes Gewichtstuning: schraub den Ständer ab. Dadurch fährt das Rad auch nicht besser und beim Abstellen findet sich immer irgendwas zum Anlehnen.
Würde Ihn dranlassen. Ich nutze den Ständer täglich und habe somit noch keine Kratzer an meinem Brooks wie beim alten Rad.

ich will mein Ego nicht aufpolieren hihi, das ist ja witzig was hier so alles festgestellt wird. Ich hab mir ein Rad gekauft, wollte hier mal posten und hören was dabei rumkommt. both lese bitte mal völlig wertfrei entspannt und ausgeglichen von ganz vorne, ich habe nur eine einfache Frage gestellt.
Und dann schau dir mal was da so als Antworten kommen inkl. deiner. Nimm das jetzt mal bitte nicht persönlich. Und tu mal nicht so als wär deine Antwort korrekt gewesen das war das allerletzte das weisst du ganz genau.

zu den Bewertungen
Ich habe vor etlichen Jahren auch immer gedacht - das und das ist gut und xyz ist voll der scheiss - bei uns musste früher immer jeder syncros Sattelstützen fahren und die brachen die die Bäume beim Sturm, ich bin die ganze Zeit mit einer popeligen POINT rumgefahren und die hat immer super gehalten. Ich finde so Bewertungen schön wie das und das ist für Opas und das und das ist spielzeug usw... die alten 3-Gang Naben von Sachs fahren immernoch rum...alles völlig blödsinnige Kommentare ohne sachliche Aussage.

Ich steh ja auf konstruktive Kritik also bitte erläutert mir dochmal:

1) Die Geo ist gut für Stadt , aber sonst ..
2)as Rad taugt trotzdem nix; allenfalls für einen Opa, der damit max. 500km p.a. fährt. Das fängt mit dem Kackvorbau an, geht über die Fettar$ch-Kombi Stütze/Sattel weiter und endet in tausend Details.

@Lohmaxx "Gekauft ist gekauft. Dann sollte man mit seiner Entscheidung klar kommen." Das entbehrt für mich gerade jeder Logik, ich bin hochzufrieden mit dem Bike, das geht ab wie Schmidt Katze, kein Kettenschaltungsgeraffel mehr, einfach mal was zum Aufsteigen und Losfahren. Wie kommst du darauf das ich mit meiner Entscheidung nicht klar komme? Wenn ich das doof finde geb ich das zurück und nehme mir ein anderes, habs nicht im Netz bestellt.

Wie ich auf meine Frage geantwortet hätte?

"Ja Yoo die Sattelstütze ist mist,...die hatte ich mal...ist gebrochen etc...pass damit etwas auf...oder der Lenker ist Käse pass damit etwas auf was weiss ich...aber doch nicht "Zu spät gefragt. Das halte ich davon"....(hä?) oder "Gekauft ist gekauft"....habt ihr meine Frage richtig gelesen? Ich fänds mal schick wenn vor dem Posten noch einmal nachgedacht wird. ich habe völlig wertfrei gefragt und nur so popelantworten bekommen...wie soll ich darauf antworten? Oh es tut mir leid das ich nicht vorher gefragt habe? Hätte ich das gewollt hätte ich es gemacht, ich bin hier schon seid 2005 registriert...

Aber ich versuche es nochmal....Was haltet ihr von dem Rad, bitte kunstruktive Kritik! (das ich da überhaupt schreiben muss ist doch eigentlich zum Heulen oder?)

@liebhaber

ja den Ständer lasse ich dran, superpraktisch das teil und stört keineswegs. Ich hatte vorher immer Bikes mit Federgabel und dies ist mal wieder eins ohne - neben meinem Rennrad. sehr gewöhnungsbedürftig aber diese Verwindungssteifigkeit und das Gewicht des Bikes sind schon sehr geil. Achja ich habe 600 Euro für das Bike bezahlt. Die Bremsen sind einfache popelige V-BRakes....klar hätten die auch von LX oder XT sein können aber das KÖNNTE man immernoch wechseln und die Dinger die da dran sind reichen vollkommen aus - zumal das Rad noch rücktritt hat.
Habe jetzt etwas Strecke hinter mir und der Rücktritt bzw das fehlende zurückdrehen der Kurbel zb an der Ampel stört irgendwie aber ist gewohnheit. Die schaltung braucht im Gang ca eine viertelumdrehung damit die Servomechanik in den Gang schaltet, da frag ich mich ob das normal ist...das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr komfortabel denn man hat nicht direkt den schweren gang drin sondern die Kraft wird "abgedämpft " aufgenommen. Die Lampen die da dran sind habe ich erstmal so hingenommen - zu der genannten Lampe - da werde ich mal nach googlen mehr licht ist immer gut wenn der Preis nicht Hardcore ist.
Ich habe leider keine Inter 8 Premium sondern nur eine Inter 8, ich hoffe die hält lange. Gibt es da etwas was ich wissen sollte? Habe bisher nix gefunden nur das ggf zu wenig Fett drinsein könnte? Wobei das auch alles gefährliches Halbwissen sein könnte :rolleyes:
Wer fährt denn noch die Inter 8 an seinem Rad?

Zurück