ich will mein Ego nicht aufpolieren hihi, das ist ja witzig was hier so alles festgestellt wird. Ich hab mir ein Rad gekauft, wollte hier mal posten und hören was dabei rumkommt. both lese bitte mal völlig wertfrei entspannt und ausgeglichen von ganz vorne, ich habe nur eine einfache Frage gestellt.
Und dann schau dir mal was da so als Antworten kommen inkl. deiner. Nimm das jetzt mal bitte nicht persönlich. Und tu mal nicht so als wär deine Antwort korrekt gewesen das war das allerletzte das weisst du ganz genau.
zu den Bewertungen
Ich habe vor etlichen Jahren auch immer gedacht - das und das ist gut und xyz ist voll der scheiss - bei uns musste früher immer jeder syncros Sattelstützen fahren und die brachen die die Bäume beim Sturm, ich bin die ganze Zeit mit einer popeligen POINT rumgefahren und die hat immer super gehalten. Ich finde so Bewertungen schön wie das und das ist für Opas und das und das ist spielzeug usw... die alten 3-Gang Naben von Sachs fahren immernoch rum...alles völlig blödsinnige Kommentare ohne sachliche Aussage.
Ich steh ja auf konstruktive Kritik also bitte erläutert mir dochmal:
1) Die Geo ist gut für Stadt , aber sonst ..
2)as Rad taugt trotzdem nix; allenfalls für einen Opa, der damit max. 500km p.a. fährt. Das fängt mit dem Kackvorbau an, geht über die Fettar$ch-Kombi Stütze/
Sattel weiter und endet in tausend Details.
@Lohmaxx "Gekauft ist gekauft. Dann sollte man mit seiner Entscheidung klar kommen." Das entbehrt für mich gerade jeder Logik, ich bin hochzufrieden mit dem Bike, das geht ab wie Schmidt Katze, kein Kettenschaltungsgeraffel mehr, einfach mal was zum Aufsteigen und Losfahren. Wie kommst du darauf das ich mit meiner Entscheidung nicht klar komme? Wenn ich das doof finde geb ich das zurück und nehme mir ein anderes, habs nicht im Netz bestellt.
Wie ich auf meine Frage geantwortet hätte?
"Ja Yoo die Sattelstütze ist mist,...die hatte ich mal...ist gebrochen etc...pass damit etwas auf...oder der Lenker ist Käse pass damit etwas auf was weiss ich...aber doch nicht "Zu spät gefragt. Das halte ich davon"....(hä?) oder "Gekauft ist gekauft"....habt ihr meine Frage richtig gelesen? Ich fänds mal schick wenn vor dem Posten noch einmal nachgedacht wird. ich habe völlig wertfrei gefragt und nur so popelantworten bekommen...wie soll ich darauf antworten? Oh es tut mir leid das ich nicht vorher gefragt habe? Hätte ich das gewollt hätte ich es gemacht, ich bin hier schon seid 2005 registriert...
Aber ich versuche es nochmal....Was haltet ihr von dem Rad, bitte kunstruktive Kritik! (das ich da überhaupt schreiben muss ist doch eigentlich zum Heulen oder?)
@liebhaber
ja den
Ständer lasse ich dran, superpraktisch das teil und stört keineswegs. Ich hatte vorher immer Bikes mit Federgabel und dies ist mal wieder eins ohne - neben meinem Rennrad. sehr gewöhnungsbedürftig aber diese Verwindungssteifigkeit und das Gewicht des Bikes sind schon sehr geil. Achja ich habe 600 Euro für das Bike bezahlt. Die
Bremsen sind einfache popelige V-BRakes....klar hätten die auch von LX oder XT sein können aber das KÖNNTE man immernoch wechseln und die Dinger die da dran sind reichen vollkommen aus - zumal das Rad noch rücktritt hat.
Habe jetzt etwas Strecke hinter mir und der Rücktritt bzw das fehlende zurückdrehen der Kurbel zb an der Ampel stört irgendwie aber ist gewohnheit. Die schaltung braucht im Gang ca eine viertelumdrehung damit die Servomechanik in den Gang schaltet, da frag ich mich ob das normal ist...das ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr komfortabel denn man hat nicht direkt den schweren gang drin sondern die Kraft wird "abgedämpft " aufgenommen. Die Lampen die da dran sind habe ich erstmal so hingenommen - zu der genannten Lampe - da werde ich mal nach googlen mehr licht ist immer gut wenn der Preis nicht Hardcore ist.
Ich habe leider keine Inter 8 Premium sondern nur eine Inter 8, ich hoffe die hält lange. Gibt es da etwas was ich wissen sollte? Habe bisher nix gefunden nur das ggf zu wenig Fett drinsein könnte? Wobei das auch alles gefährliches Halbwissen sein könnte
Wer fährt denn noch die Inter 8 an seinem Rad?