Aktueller Inhalt von GuiGui

1. G

Range 2012

Kann mir jemand sagen ob dieser Steuersatz für das Range 2012 passt? http://www.workscomponents.co.uk/15-degree-ec44---zs56---tapered-headtube-reducer-eg-giant-glory-2010-74-p.asp
  2. G

Freeriden im Fichtelgebirge - [Teil 4]

"x-line" Jetzt aber, oder.
  3. G

Also ich probiers nochmal, Vinschgau klingt gut, aber zwei Bikes mitnehmen wollte ich vermeiden.
  4. G

Wie lange wollt ihr fahren? Bei Finale bin ich sofort dabei. Wenn ich darf:-)
  5. G

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

leichte Reifen die nicht durchschlagen.
  6. G

UCI Europaserie - iXS European DH Cup bekommt den Ritterschlag der UCI

Ich glaube nicht dass es ein Vorteil ist, wenn die UCI beim iXS Cup mitmischt. Am Ende gibt es wieder unsinnige Regeln von Funktionären für die Sportler.
  7. G

finale ligure

Eine Frage an die Locals: Sind die Trails vom Superenduro heuer dieselben wie letztes Jahr?
  8. G

Techno-Tipp - welcher Freilauf klickt am häufigsten?

Bei vielen DH-Bikes ist es wiklich von Vorteil wenn die Verzahnung grober ist. Eichfach mal chainless probieren. Ihr werdet überrascht sein.
  9. G

finale ligure

Wieviel Höhenmeter muss man denn erwarten bein Superenduro? In einem Stück oder mehrere Auffahrten?
  10. G

Schotterwege kurven fahren

Ach ja, noch was: Auf losen Untergrund wird der Grip deutlich besser wenn der Reifen schon ein gutes Stück gerutscht ist. Dashalb gibt es vermutlich so große Unterschiede zwischen Normalos und Profis. Die Normalos kriegen schon einen rießen Schreck wenn es anfängt zu rutschen. Bei den Pros...
  11. G

Schotterwege kurven fahren

Zwei Eigenschaften sollte man nicht vergessen: -Bei starken Kompressionen wie in Anlieger sollte der Schwerpunkt durch die Radachse gehen sonst walkt der Reifen stark. -Kleine Wegrutscher (am Limit unweigerlich) sollten durch Körperspannung aufgenommen werden und nicht zum Wegknicken führen
  12. G

fox dhx 05 241mm 08 klackt beim aufsetzen!!

Hatte ich auch mal. Bei mir war es das PP-Ventil. Wurde dann eingeschickt, danach war es weg. Allerdings war die Druckstufe dann auch irgentwie anders.
  13. G

Rock Shox Buchsentausch selbstgemacht

Ich habe vor kurzem die Boxxer Buchsen gewechselt. Auch mit nachgebauten Werkzeugen: -Ausziehscheibe für obere Buchse -Ausziehscheibe für untere Buchse (etwas kleiner Außendurchmesser) -Einpressdorn Vorher messen wie tief die buchsen drinstecken. Darauf achten dass die Buchse nicht...
  14. G

dalco befahrung

Vor 1 !/2 Jahren war der Echte Dalco (111) schon noch zu befahren. Teils ausgewaschen aber vom Charakter her wie früher. Vertrider macht macht er immernoch Spaß.:love:
  15. G

DH! wie fange ich an (How To)?

Nicht alle;) Ist doch aber völlig egal, solange man mit Spaß die Strecke runterkommt. Massenstarts sind ja ehr selten.
Zurück