finale ligure

Hi und danke für diese Infos! Also Elena ist sehrwohl auf dem Gelände und kümmert sich um Gäste / Buchung etc. Sie ist die älteste Tochter der Familie und auf sie werde ich auch gleich zugehen um das zu klären! Das sollte wohl kaum der Fall der Fall sein und ebenfalls ist diese Aussage die Besitzer sind nicht hier also kann man nix machen schwach! Ich danke für Euer Feedback und sorry dass Ihr solche Erfahrungen machen musstet. Weniger schön, zumal das Feedback über das Eurocamping bisher durchweg sehr gut waren!

Ciao
Yoyo

Hey super, dass wir Deutschen jetzt nen nationalen Blockwart in Finale haben, den wir über's Internet fernsteuern können. Nein, Spaß beiseite, finde ich super, wie Yoyo sich kümmert!

Eurocamping hat halt 3 Sterne.... Wir waren im August da und - keine Überraschung - war es nicht eben eine Einsamkeitserfahrung. Dementsprechend waren auch die san. Anlagen etwas gestresst. Da muss man halt durch - wenn man sonst gepflegt irgendwann im Mai ins Tessin fährt oder die Meraner Gegend bekommt man halt einen kleinen Kulturschock - Bekannte von uns hat Spontan-Herpes entwickelt :lol:.

Dafür war es morgens richtig ruhig - kein klappern von Expressschlingen um 7 Uhr (-> Arco) und nicht nur die dürren Kletterziegen am Pool. :rolleyes:

Das einzige was wirklich Punktabzug gibt -> keine mietbaren Kühlschränke

McNulty

Eurocamping hat halt 3 Sterne.... Wir waren im August da und - keine Überraschung - war es nicht eben eine Einsamkeitserfahrung. Dementsprechend waren auch die san. Anlagen etwas gestresst. Da muss man halt durch - wenn man sonst gepflegt irgendwann im Mai ins Tessin fährt oder die Meraner Gegend bekommt man halt einen kleinen Kulturschock - Bekannte von uns hat Spontan-Herpes entwickelt :lol:.

Dafür war es morgens richtig ruhig - kein klappern von Expressschlingen um 7 Uhr (-> Arco) und nicht nur die dürren Kletterziegen am Pool. :rolleyes:

Das einzige was wirklich Punktabzug gibt -> keine mietbaren Kühlschränke

McNulty

...darum hoch auf die Manie, nicht so voll, ruhiger (außer wenn meine drei Mädels da sind) und für einen Campingplatz der Größe anständig gepflegt. Und das Beste, start the day with a downhill.

Jetzt mach mal die knackigen Klettererinnen nicht so runter, Glockenparade ist am Strand ja genug geboten.

Hi und NEIN! Diesmal haben wir 5 Abfahrten für unser diesjähriges Superenduro Rennen und davon sind 2 komplett neue Abfahren, der Kurs an sich ist jedes Jahr ein anderer. Besonders gut gefällt mir dass wir jetzt eine neue, alternative Abfahrt des legendären H-Trails nach Finalborgo haben!
Jede Menge Neues also! Die neuen Trails werden zum Superenduro erstmal geöffnet und sind dann freigegeben! Eine Beschreibung folgt!

Zum Superenduro möchte ich noch sagen, dass neben einer dicken Party direkt auf dem Hauptplatz von Finale, der Expo Area und eben dem Rennen mit 400 Startern dieses Mal wieder jede Menge Bike Legenden am Start sind: Richie Schley, Cedric Gracia, Fabien Barrel, Rob J, Greg Herold und andere.
Das ist die Gelegenheit die Jungs in entspannter Atmosphäre kennezulernen und fahren zu sehen.

Also verpasst das Ding nicht und kommt am 22./23. Oktober nach Finale!

Ciao
Yoyo

Hi Clemens,

wenn Du mir sagst fuer wieviele Personen Du von wann bis wann Zimmer brauchst kann ich sehen was sich machen laesst. Du willst ins san giuseppe oder kommt auch ein anderes unserer Hitels in Frage? Das Medusa zum Beispiel?

Ciao
Yoyo

Bekommt man Mitte/Ende Februar auch sehr kurzfristig was für eine Woche zum Übernachten mit Bike?
So nach dem Motto heute anrufen morgen antanzen?
Hab mir den Thread hier bzgl Winterwetter durchgesehen da wars dieses/letztes Jahr recht durchwachsen vom Wetter Ende Febbraio. Da würde ich nicht so lange vorbuchen wollen.
Konnte gar nicht glauben, dass es auf der Base Nato nen Meter Schnee haben kann :-O

Hi und NEIN! Diesmal haben wir 5 Abfahrten für unser diesjähriges Superenduro Rennen und davon sind 2 komplett neue Abfahren, der Kurs an sich ist jedes Jahr ein anderer. Besonders gut gefällt mir dass wir jetzt eine neue, alternative Abfahrt des legendären H-Trails nach Finalborgo haben!
Jede Menge Neues also! Die neuen Trails werden zum Superenduro erstmal geöffnet und sind dann freigegeben! Eine Beschreibung folgt!

Zum Superenduro möchte ich noch sagen, dass neben einer dicken Party direkt auf dem Hauptplatz von Finale, der Expo Area und eben dem Rennen mit 400 Startern dieses Mal wieder jede Menge Bike Legenden am Start sind: Richie Schley, Cedric Gracia, Fabien Barrel, Rob J, Greg Herold und andere.
Das ist die Gelegenheit die Jungs in entspannter Atmosphäre kennezulernen und fahren zu sehen.

Also verpasst das Ding nicht und kommt am 22./23. Oktober nach Finale!

Ciao
Yoyo

Ach das ist ja super cool :love:
Wir kommen am 22.10 für eine Woche an. Und ich wusste gar nicht dass, das Enduro Rennen an diesem We ist. Fast schon wieder Schade, hätte ich es früher gewusst, hätte ich mich um so ein italinisches Radsport Attest bemüht um mit zu fahren. Dafür ist nun wohl zu spät..
Egal. Können ja die Woche auch so die neuen Trails rocken.
Stimmt diese Vorschau?

mappa.jpg

Es wäre super wenn du die beiden neuen Trails schon am Freitag abend hier reinstellen könntest, denn ab Sa hab ich kein Inet mehr. Oder wir treffen uns live auf dem Festival :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also es ist nicht zu spaet um als amateur das rennen mit zu fahren, du brauchst ein deutsches attest dass du renntauglich bist und kannst dich ganz normal anmelden. Wir werden die trails spaeter direkt featuren, da wir voll in den vorbereitungen des rennens stecken und dann alle vorort sind, werden wir die trails nicht zeitnah featuren koennen.

Wir sehen uns auf dem Superenduro
Yoyo

Also deutschsprachig ist auch OK? Ich galub mein Hausarzt spricht genauso wenig italienisch wie ich ;-)
Ich hab dem Program entnommen, dass das eigentliche Rennen erst Sonntag ist.
Samstagabend aber ein Prolog. Ist der verpflichtent, wird er gewertet?
Gibt es Samstag soetwas wie eine Streckenbesichigung oder wird "blind" graced?

Hi, ja deutschsprachig ist fuer deutsche starter ausreichend. Der Prolog ist ein kurzes nightrace durch die abgesperrte fussgaengerzone downtown finale die bindend ist und den startplatz beim rennen bestimmt.
Die Abahrten koennen nicht besichtigt werden, das ist Teil des Spasses, ist ja kein dh rennen;-))

Wir wollen ab Samstag für eine Woche nach Finale. Sonntag und Mittwoch ist Jagd - gelten die Tourentipps Monte Mao und alles rund um Le Manie noch? Sonntag ist ja wie ich mitbekommen habe noch das Freerideevent. In welchem Bereich der Touren findet das statt? Wahrscheinlich um die Natobase - aber da ist doch am Sonntag Jagd? Wo fährt man, wenn es am Dienstag regnet? Wann geht am Donnerstag der Mark los bzw. wie früh muss man da sein um noch ein großes Angebot zu haben?

das event , ich denke du meinst das enduro rennen, findet vorne an den naeher zum meer gelegen trails statt...hinten ist ja wiegesagt sowieso jagd! fahren kann man ueberall wenns regnet...sogar meiner meinung besser als im trockenen...;)

Hey,

ich bin gerade eben aus finale zurückgekommen und das mit sonntag und mittwoch jagt stimmt aber es gibt trotzdem die möglichkeit zu biken....sogar mit shuttleservice oder du trampelst allein hoch!haben wir letzten sonntag gemacht und das geht auch und zwar wenn du nach Orco Feglino hochfährst gehts mitten im ort links unter der autobahn durch und dann immer der straße folgen...da oben gibt es den endurotrail der an diesem we zum rennen genutzt wird
ansonsten ist der auch fahrbar da die jagtgebiete gegenüber und im hinterland sind

Danke ihr beiden. Haben heute eine schöne Runde zum Monte Mao gemacht und dann noch mal zum Julietta Trail hoch - wo aber Rennen war. Haben uns dann eine Alternativroute durch den Olivenhain gesucht die dann recht spaßig an einer Mauer entlang ging. Keinen Jägern über den Weg gelaufen und nur nette Leute getroffen. Gibt es das Rennen schon als GPS Track. Dann könnten wir das die Woche noch nachfahren.

Kurze Frage zum Arbeitsgerät:
Mit welchem Bike bin ich in Finale besser bedient?

Trek Remedy 9.8
oder
Rocky Mountain Flatline Pro.

Oder soll ich beide mitnehmen.

Danke für eure Info´s!

nimm das remedy....aber mit lyrik ;)

mir hat letzte woche ein enduro voll und ganz gereicht. einzig auf den etablierten natobase-trails wäre ein DH-Bike vom komfortfaktor etwas besser - dennoch muss man deswegen mit nem enduro nicht zwingend langsamer fahren :D

wenn du selber touren fahren willst, dann brauchst du sowieso das enduro.

frag beim shuttlen auch explizit nach der "defender-tour" - geht damit in ein neu erschlossenes gebiet, dass exklusiv von finale freeride angefahren wird (privatgrund) - die trails dort sind klassisches AM/ED-Revier :daumen:

viel spaß dort !!

Zurück