Aktueller Inhalt von Gulaschmeister

  1. G

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Ein Ventilator ist enorm hilfreich, ohne Fahrtwind ist die Kreislaufbelastung/Abwärme brutal, man tropft sonst wie ausgepresst.
  2. G

    Mountainbike Kleinteile in Raum Stuttgart

    Best Bike Parts in Ostfildern-Nellingen hat auch jede Menge Kleinteile etc. lagernd.
  3. G

    Einstieg ins smarte Rollentraining - wie fange ich an?

    Unabhängig vom Trainer und der Software in jedem Fall einen Ventilator besorgen - wenn dein Körper zu warm wird, verlierst du Flüssigkeit ohne Ende und die Leistung geht in den Keller. Das ist weder spaßig noch sinnvoll. Zwift macht viel Spaß, neben den Trainings sind die Gruppenfahrten und...
  4. G

    MTB und Zwift

    Vielleicht bin ich da empfindlich :-D Für mich ist das Training mit dem deutlich leiseren Direktantrieb einfach angenehmer.
  5. G

    MTB und Zwift

    Falls du mit "Rollentrainer" den klassischen Aufbau mit Reifen auf Stahlwalze meinst - die Dinger sind laut, fühlen sich beim Treten nur mäßig an und sind mittlerweile von Rollen mit Direktantrieb technisch überholt. Speziell Zwift macht mit einem Direktantrieb, dessen Widerstand von Zwift...
  6. G

    Steuersatzlager Capra

    Braucht man die originalen Lager? Meiner läuft auch rauer und ich frage mich, ob man nicht deutlich günstigere Industrielager einbauen kann? Weiß jemand zufällig die Maße bzw. hat das schon gemacht?
  7. G

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Für konkrete Empfehlungen bin ich viel zu wenig Trainingsspezialist. Den FTP-Test habe ich gemacht, seit Mitte Dezember fahre ich das 10-12 Week FTP-Builder und denke das passt. Gefühlt ist die Belastung gut adjustiert, nach den Einheiten ist man nicht todesplatt da man zu Warm up und Cool down...
  8. G

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Was man aber schön sieht ist, wie die längeren Pläne auch an eine Formsteigerung angepasst sind. Beim 10-12 Wochen FTP Builder ist eine der frühen Wochen entspannter als z.B. Woche 9 oder 10, daher muss man den Test nicht ständig machen da eine gewisser...
  9. G

    Trainiert Ihr auch mit Zwift?

    Eigentlich ist das relativ egal, wenn allgemeine Erhaltung/Steigerung der Fitness das Ziel ist. Relevanter wird es wenn man spezifisch auf bestimmte Fähigkeiten (z.B. Sprint) trainiert. Zwift passt die Intensität deines Workouts an deine FTP an - sofern noch nicht gemacht, einfach einen...
  10. G

    Tacx Neo Smart oder Elite Drivo

    Ich habe selbst den Elite Direto und das Rennrad drauf, mit Zwift macht das erstaunlicherweise wirklich Spaß, sofern man einen Ventilator hat :daumen: Wiegetritt ist auch kein Problem, man macht sich viel zu viele unberechtigte Sorgen um den Rahmen. Mir persönlich kommt es so vor, als ob man...
  11. G

    Tacx Neo Smart oder Elite Drivo

    Geht es dir um die Frage, ob die Krafteinwirkung durch das Einspannen auf der Rolle/dem Trainer den Hinterbau beschädigen kann? Die Tour hat das mal bei Rennrädern getestet: http://www.tour-magazin.de/service/ratgeber/rahmenbelastung-auf-der-rolle/a173.html Nachdem Mountainbike-Rahmen...
  12. G

    Magura MT5 MT7 Erfahrungen

    Google mal nach der Reibringbreite von Magura und SRAM, das waren (weiß es nicht mehr auswendig) was um die 1-2 mm mehr bei Magura. Bei Centerlinescheiben kann dir dann ein Stück Belag stehen bleiben.
  13. G

    Bike Firmen?

    Pinion in Denkendorf.
  14. G

    Bikepark Beerfelden - Teil 2

    Sind irgendwo Fotos vom 12.07. zu finden? An einem Wallride hat es ein paarmal geblitzt bevor dann das Wetter nachmittags den Bikeparktag bei den meisten beendet hat ;)
  15. G

    St.Ingbert Pur

    Hallo zusammen, demnächst werde ich ein paar Tage im Saarland sein und dachte daran die PUR zu fahren - wie sehen denn die Strecken derzeit bzgl. Baustellen/Forstarbeiten etc. aus?
Oben