Aktueller Inhalt von gumpsi

1. G

Biker in Tübingen/Schönbuch gesucht :)

Hast du schonmal beim DAV angeklopft? https://www.dav-tuebingen.de/Bergsport/Mountainbike/
  2. G

Der Gravelreifen-Thread

Hast du ne Quelle dafür? Hatte den damals nicht auf BRR gefunden. Wurde nicht Unbound XL auf dem gewonnen? Dann sollte er für eine Hobbygurke wie mich reichen.
  3. G

Der Gravelreifen-Thread

Was spricht denn gegen den 365? Frage für einen Freund der mit den 365 ganz happy ist 😀 Welchen hast du wenn man fragen darf?
  4. G

Der Gravelreifen-Thread

Auf den GIANT CXR 2 Disc Carbon, Tubeless Ready, 35 mm mit Innenweite 25mm sind die Overland nur 47 mm breit. An den Stollen misst man aber knappe 50 mm. Passt aber für mich, so passen sie noch mit Schutzblech ins Revolt. Sorry für die dumme Frage und die unfreundliche Sprache. Hätte ich lassen...
  5. G

Der Gravelreifen-Thread

Ja bestimmt wobei der Pathfinder eher 44 mm misst und der Overland muss noch gemessen werden. Sind aber keine 50 mm. Nur mal aus Interesse; wie schafft man es beide nicht zu kennen und hier im Thread rumzuhängen? Sind beide keine Exoten.
  6. G

Der Gravelreifen-Thread

Nachdem hier schon viele gute Erfahrungsberichte geteilt wurden, möchte ich nun meine Erfahrungen mit dem Pathfinder Pro 2 Bliss 42 teilen. Ich bin inzwischen 6000 km damit gefahren und hatte bisher keinerlei Pannen – die Reifen sind wirklich zuverlässig und unauffällig. Die TL-Montage war...
  7. G

Specialized Chisel 2024 - CC Fully

Dann müsste man das Comp in L mit tubeless und anderen Reifen schon ziemlich nah an die 12 bekommen. Finde das Comp insgesamt schon recht stimmig oder übersehe ich da etwas? Könnte natürlich billiger sein, aber moderne Geo, brauchbares Fahrwerk, 2 Trinkflaschen, keine komische Cockpit...
  8. G

Hast du schon einen Plan mit welchen Parts du ungefähr das aufbauen wirst?
  9. G

Hat jemand das Rad schonmal in echt gesehen? Wie schauen die Schweißnähte/ Details denn so aus? Finde es erstaunlich ruhig im YouTube MTB Kosmos. Ist das Rad so gut oder so schlecht, kommt mir komisch vor.
  10. G

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Also ich habe ein Garmin, dort kommen schon ziemlich plausible Werte heraus. Das Umsetzen würde nur funktionieren, wenn man sich als Fahrradfahrer zusammenschließt bzw. sich gemeinsam dazu entscheidet. Wenn viele diese Idee gutfinden könnte man sich auch mal an den DIMB wenden bzw. Strava...
  11. G

Genau das ist der Punkt. Es geht nicht um einzelne km/h. Jeder müsste seine Geschwindigkeit an seine Könnenstufe, Bodenbeschaffenheit und Sichtweite etc. anpassen. Mein persönliches Gefühl mit Strava ist: viele Leute die ich sonst als "gemäßigte" Bergabfahrer kenne, fangen an sich über die...
  12. G

Das ist leider das Problem. Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Ich finde es erstmal wichtig das das Problem thematisiert wird. So kann es wie gesagt im Freundeskreis/Radtreff etc. angesprochen werden. Eine andere Idee wäre: Wenn ein großer Verein wie der DIMB, Strava Druck machen könnte...
  13. G

Hallo MTB'ler in BaWü/Rest der Welt Wahrscheinlich wurde das schon oft thematisiert, trotzdem muss ich es nochmal ansprechen. Es geht um Strava. Ich habe mich letzte Woche angemeldet, um mich mit Kumpels bergauf zu messen. Beim hochladen werden automatisch auch die Trailsegmente hochgeladen...
  14. G

Kanada BC Trip 2016

Hallo zusammen, Ist vllt. ein bisschen oft Topic, allerdings hat der Kanada CC Thread kaum Infos. Ich werde ab September in Calgary studieren. Ist zufällig jmd. in der Gegend Banff, Lake Louise vorbeigekommen und hat ein paar Infos bezüglich Touren (kein Bikepark)/ Temperaturen und Schnee. Habe...
Zurück