Das hat sicher 13 kg oder mehr
Laut Homepage 13,73kg ohne Pedale in M.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat sicher 13 kg oder mehr
Ist das alles mit Blei ausgegossen...?
Das ist ja kaum zu glauben...ich fahre ein Starling mit Stahlrahmen, Stahlfederdämpfer, 160mm vorne, 4Kolbenbremsen, dicke Reifen....und das Teil wiegt mit Pedalen ein paar hundert Gramm mehr.Wie beim normalen Chisel halt auch, die Teile da dran sind halt schwer wie blei
War bei meinem Chisel damals nicht anders, denke das wird beim Chisel FS nicht großartig anders sein.
Das ist ja kaum zu glauben...ich fahre ein Starling mit Stahlrahmen, Stahlfederdämpfer, 160mm vorne, 4Kolbenbremsen, dicke Reifen....und das Teil wiegt mit Pedalen ein paar hundert Gramm mehr.
Da würde mir jede Motivation fehlen das Chisel zu fahren...
Geht noch…. So fährt sich das Hardtail ja sehr gut, das wird beim fully nicht anders sein. Eher besser noch.Laut Homepage 13,73kg ohne Pedale in M.
Geht noch…. So fährt sich das Hardtail ja sehr gut, das wird beim fully nicht anders sein. Eher besser noch.
@yellow-faggin du hast dir ein Komplettrad gekauft? Wirst du alles abbauen und neu aufbauen, oder nach und nach Teile ersetzen? Das genaue Rahmengewicht wäre schon mal interessant...
Hast du schon ein paar Runden mit Trailanteil gedreht und kannst was zu den "Downcountry" Fähigkeiten sagen?
Dann müsste man das Comp in L mit tubeless und anderen Reifen schon ziemlich nah an die 12 bekommen.Ab Werk sind die Teile halt leider warum auch immer so schwer
Alleine die Schläuche die bei mir verbaut waren wogen über 500g und das Felgenband 60g.
Das zeigt in welche Richtung es da geht und wo das Gewicht herkommt![]()
@yellow-faggin sauber, finde ich in dem Fall auch die beste Lösung, da hier ja der Rahmen (und vielleicht Dämpfer, wenn der Tune gut passt) wahrscheinlich unverhältnismäßig hochwertiger ist, als die Teile der Serienausstattung. Bin mal gespannt auf deinen Aufbau.
Ist ja egal, wenn nicht die neuesten super high end Geschichten, oder buntes Zeug am Rahmen hängen11x Schaltung und Carbon LRS hört sich sehr Zweck- und Performance orientiert an...finde ich z.B. geil! Also bitte Herzeigen und Berichten, wenn es soweit ist
Fahre nur nicht 11-fach, weil ich mit 12-fach XT einfach beliebig LRS an den Rädern rotieren kann und ich vermute, dass 11-fach in der Komponentenwahl bald sehr einschränken wird...LEIDER. Aber OT hier.
Ist das alles mit Blei ausgegossen...?
Hey. Man könnte das Rad ja praktisch auch mit 45mm Dämpferhub und damit 120mm Federweg fahren gleich wie beim Epic oder? Damit hätte man ein Chisel FS Evo![]()
Ist das ein on Off Vorbau?Aktueller Stand meines Aufbaus..
Bin jetzt bei 5970g unter 10kg bekomme ich jetzt hin.
Anhang anzeigen 2063279Anhang anzeigen 2063280Anhang anzeigen 2063281Anhang anzeigen 2063282
Euch einen schönen Wochenstart.
Hi Stefan ja ist ein On Off Vorbau 60mm -8 Grad mit Titanschrauben 106g. Eigentlich wollte ich wieder ein Intend aber bei R2Bike war der OnOff sehr günstig zu bekommen.Ist das ein on Off Vorbau?
Wenn ja, welche Länge und Neigung?
Habe da auch 3 bestellt und noch keinen ausgepacktbei R2Bike war der OnOff sehr günstig zu bekommen