• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von gurkentruppe

  1. G

    Bikepacking durch Kirgisien: Nichts unversucht lassen

    Könntest du mir den Anbieter per PN mal schicken. Würde mich sehr interessieren. Danke (:
  2. G

    Bikepacking durch Kirgisien: Nichts unversucht lassen

    Sehr schöne Bilder und es braucht eben nicht immer viel Equipment, um einen schönen Film zu schneide(r)n. Hat bereits jemand hier im Forum eine ähnliche Reise unternommen?
  3. G

    Bikepacking Barcamp 2019: „Es gibt keine Zuschauer, nur Mitmacher!“

    Da sprichst du etwas an, das mir in der letzten Zeit immer häufiger auffällt. Es zählt immer nur noch die eine Möglichkeit, alles andere ist falsch, funktioniert nicht oder ist sowieso doof. Ja, der eine fährt lieber mit dem Rucksack, der nächste mit zwanzig Taschen am Rad und der übernächste...
  4. G

    S: Trek Checkpoint ALR

    Moin wie im Titel beschrieben suche ich ein Trek Checkpoint ALR Komplettrad oder Rahmen in 56cm Größe. Beim kompletten Bike suche ich das ALR 4 bzw. 5. Beim Rahmen bitte nur den ALR Rahmen anbieten. Freue mich, falls jemand eines zu verkaufen hat!
  5. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    Hatte ein ähnliches Problem mit Ghost-Shifting. Habe dann gesehen, dass die Schaltzughülle zwischen Hinterbau und Hauptrahmen zerquetscht wurde. Wieso genau das Ghost-Shifting dann auftrat weiß ich nicht, aber nachdem ich Schalthülle samt Zug erneuert habe war es dann vorbei. Vielleicht mal noch...
  6. G

    Klemmschelle SRAM Bremse

    Erledigt, danke!
  7. G

    Klemmschelle SRAM Bremse

    Moinsen, suche eine eine Klappschelle für meine SRAM Bremse. Perfekt wäre es mit Matchmaker für die linke Seite. Danke!
  8. G

    S: Bikeyoke Trigger

    Moin, bin auf der Suche nach einem Bikeyoke Trigger für den Umbau meiner Reverb. Suche nur den Triggy! Das DeHy liegt bereits hier.
  9. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    @KWC-toiletspray wie hattest du denn deinen Rahmen damals eigentlich entlackt? Und gibt es eigentlich noch Bilder davon, weil sie hier leider gelöscht sind.
  10. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    @Fekl Ich fand den McLeod ohne Tuning im Meta auch schon sehr genial und würde ihn einem Monarch immer vorziehen. Und die Option auf ein späteres Tuning läuft dir ja auch nicht weg.
  11. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    @Philippop ich fahre den McLeod bergauf meist in der zweiten Position, damit ich noch genug Traktion am Hinterrad habe. Auf der Waldautobahn oder auf der Straße fahre ich dann die erste Position, die dann ziemlich wippfrei ist. Wenn man es natürlich provoziert und in den Wiegetritt geht, dann...
  12. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    @_Bergsau_ wenn du noch mehr aus dem McLeod rausholen willst, dann empfehle ich dir das Highlander-Tuning mit der KingCan. Das macht den McLeod in Verbindung mit dem Meta Hinterbau unschlagbar!
  13. G

    Trailbau-Event im Bikepark Todtnau: Werde der Trailwhisperer 2018 und gewinne ein Santa Cruz Nomad!

    Das nenne ich mal eine echt geniale Idee! Hatte kurz auf eine dritte Strecke gehofft :D Würde mich interessieren ob man theoretisch auch einen Bagger (zumindest mal kurz) zur Verfügung gestellt bekommt und ob es wohl extra Erde gibt? Könnte doch ganz brauchbar sein bei dem harten Boden :p Hätte...
  14. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    Schau dir mal die von OneUp Components an. Ist soweit ich weiß wieder vorrätig.
  15. G

    Meta AM V4 -alle Infos

    @Jakten schau mal hier: https://tech.commencal.com/bike/META-AM-V4--ESSENTIAL-PLUS-650B-YELLOW-2015/288.html
Oben