Aktueller Inhalt von Guru

  1. Guru

    Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

    Viel Freude damit! Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Sattelposition war ein Test, ist normalerweise nicht so extrem. AXS ist nett, aber reiner Luxus. Son Dynamo mit Licht ist essenziell für mich. Die Rene Herse finde ich stark, sehr berechenbarer Grip, angenehm zu fahren. Rest funktioniert...
  2. Guru

    Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

    Bei mir ist ein 700x48er drin (Oracle Ridge), keinerlei Probleme. Bin allerdings selten im tiefen Matsch unterwegs.
  3. Guru

    H&M Move Fahrrad-Kleidung: Fast Fashion für schnelle Beine

    Da ich keine Berührungsängste mit H&M habe (niemand muss perfekt sein), hab ich das beige-rote Shirt mal anprobiert. Fühlt sich ganz gut an, leicht, guter Schnitt für meinen Körperbau, raue Fingerkuppen bleiben nicht im Stoff hängen. Die Rückentaschen sind leider für mich nicht nutzbar, der...
  4. Guru

    Eurobike 2023: Heckträger und Kinderanhänger von Thule, News von Out of & Schwalbe

    Dieser Paramount-Rucksack sieht nach einem feinen Rucksack für Pendler aus! Ich mag meine Ortlieb Twin City Messenger, die ich an den Gepäckträger klipse, aber ein Rucksack mit richtigen Fächern statt der gähnenden Leere in der Ortlieb ist schon eine Nummer besser.
  5. Guru

    BikeStage 2023 – Evoc: Airbag Rucksack und Bikepacking-Stuff

    Triathlon-Bedarf? Tailfin hat inzwischen 1,5L Taschen fürs OR.
  6. Guru

    Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

    Für mich nicht erkennbar. Da sind andere Dinge unterschiedlicher und machen vermutlich mehr aus: Gewicht, Reifen (Suppleness, Größe, Druck), Geometrie etc
  7. Guru

    Sea Otter Classic 2023: DVO Variostütze und Onyx D1 38 Gabel, Ministry CNC-Bike, Peak Designs

    Das Ministry sieht ja wunderschön aus, tolle Industrieoptik!
  8. Guru

    Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger

    2 kg Mehrgewicht wegen 29er und 2cm mehr Rohr? Ein Minion DHR II wiegt 50gr mehr in 29". Die Felgen vermutlich ähnlich. Muss ja jeder selbst wissen, aber das hier ist jetzt nicht gerade ein Leichtgewicht. Ging ja vor nicht allzu langer Zeit deutlich leichter, mit ähnlichen Reifen vom Gewicht her.
  9. Guru

    Canyon Neuron 6 im Test: Koblenzer Teilchenbeschleuniger

    Von Geometrie und den anderen Werten her sieht das sehr nach dem 2014er / 2015er Spectral aus. Hat damals auch ca. 2300€ gekostet, 2500 mit Pike-Tuning von AWK, war aber am Ende mehr als 2 Kilogramm leichter. Wo ist der Fortschritt?
  10. Guru

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Einen Butano in 40er Breite. Gefällt mir gut, für Kompromiss beim Flare
  11. Guru

    Huhn Jersey Giant 36" Mountainbike: Dieses Fahrrad sprengt den Rahmen

    Wahnsinn was alles geht, Glückwunsch! Und: Toller Artikel, danke fürs Teilen der Geschichte.
  12. Guru

    Leise 142*12 Hinterrad Nabe (Disc, XD, idealerweise 6Loch)

    Geht da die Newmen 90703 nicht? https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=edeffa02-3836-4fe8-b21e-7d6cb6c529af Unten gibt's auch ne Kompabilitätsliste.
  13. Guru

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Bei mir auch nicht. Ohne Lenkertasche will ich die Lampe am Lenker so tief wie möglich haben (erhöht den Schattenwurf von Hindernissen), die Position mit deiner Halterung ist also schon gut. Allerdings kann man das nicht schnell mal hochdrehen auf "Über-Lenker-Höhe" :) Die Supernova-Halterung...
  14. Guru

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich kann es nicht ausmessen, aber wenn ich mir den Reifenaufbau so ansehe, hat der Oracle Ridge ja keine Noppen, die seitlich rausragen. Also müsste die Breite gleich sein. Und entsprechend wäre der Reifen dann um die Noppenhöhe größer, also ca. 4mm geschätzt. Hilft das?
  15. Guru

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Danke für die Anregung, die hatte ich mir auch sehr genau angesehen. Die aktuelle Halterung hat den Hintergrund, dass a) die Lampe möglichst tief montieren wollte und ich b) ich eine Lösung brauche, wenn ich eine fette Lenkertasche montiere. Dann muss die Lampe nach oben Platz machen, da ich sie...
Zurück
Oben Unten