Aktueller Inhalt von Haardtfahrer

  1. Haardtfahrer

    Sea Otter Classic 2024: Neues Downhill-Bike von Polygon, praktische Lenkertasche & heiße Flatpedale

    Also das Lenkertaschenkonzept ist nicht wirklich innovativ. Ortlieb hat das schon gefühlt seit 20 Jahren. Nur, dass da die Tasche wassserdicht ist und nicht wie - unerwähnt - nur resistent, d. h. bei Route Werks ist nach einer Stunde drinnen alles nass. Die Ortlieb hat einen Deckel mit...
  2. Haardtfahrer

    Neuer Saddle Spur-Sattel: Polarisierende Optik für mehr Ergonomie

    Nur echt mit einem Fuchsschwanz:
  3. Haardtfahrer

    Jonas Deichmann kommt nach Neustadt an der Weinstraße - 02. April 2020

    Heute, 17. März 2020, ein Update: Der Vortrag wird nicht am 02. April 2020 stattfinden (können). Kommt für Euch sicher nicht überraschend. Einerseits hat die Stadt NW eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der auch diese Veranstaltung untersagt gewesen wäre, es sei denn wir hätten 10 Karten...
  4. Haardtfahrer

    Jonas Deichmann kommt nach Neustadt an der Weinstraße - 02. April 2020

    https://www.eventbrite.de/e/cape-to-cape-the-art-of-never-giving-up-neustadt-an-der-weinstrae-tickets-92330315459?fbclid=IwAR2RxH049ZwzhR_N_nk8xPOsodzmE6rYGU4s90dNDzTaej-FfhMAw45S-qE&utm_term=eventurl_text Nordkap-Moskau-Kapstadt-Neustadt an der Weinstraße Casimirianum Neustadt an der...
  5. Haardtfahrer

    SRAM -Kompatibilität: RR-Schalthebel mit MTB-Schaltwerk ? Erfahrungen?

    42-42 ist aber schon knackig. Beim Crosser drückst die Rampe, aber am langen Berg?
  6. Haardtfahrer

    12-fach-Antrieb für Gravelbike - Kompatibilität und buntes Mischen

    Moin, trage mich mit dem Gedanken, neben dem Enduro ein Gravelbike anzuschaffen. Schwerpunkt des Fahrens werden Feld- und Waldwege sein, auch mal holperig, aber keine echten Wurzelpfade, dafür nehme ich das andere Rad. Ich will mit dem Rad Strecke machen und im niederen HF-Bereich trainieren...
  7. Haardtfahrer

    DIMB IG Pfalz Aktivitäten

    Schade, wäre gern dabei gewesen. Bin aber hier noch selten in diesem Forum. Der Umgangston hatte mir lange Zeit überhaupt nicht mehr gefallen, so dass ich mir das hier nicht mehr angetan habe. War heute eher aus nostalgischen Gründen nochmals hier. An dem 22. September war ich zufälligerweise...
  8. Haardtfahrer

    Kurzfristig zum Fahren im Pfälzerwald verabreden

    Habe gerade einen Urlaubsschein für morgen (Freitag, 22. September 2017) eingereicht! Plane so um 09.00 Uhr mit dem Radl loszufahren. Streckenvorstellung: NW-Hellerhütte-Schänzlturm-Modenbachtal-Kalmit-(wenn noch was in den Beinen:) - Hohe Loog-NW Jemand spontan mit dabei?
  9. Haardtfahrer

    Zeigt mal Eure Bikes

    Da werde ich mir eine schöne steile Stelle zur Kalmit suchen, um Dich ächzen zu sehen. Die Tasche ist erschlafft (was macht die da überhaupt?) und den Bremsklotz ausrichten, dann passt´s. Vllt noch die Hupe parallel stellen. So, sonst nix zu meckern! :blah:
  10. Haardtfahrer

    Gemeinsame AM Ausfahrten ab DÜW

    Du musst lange weg gewesen sein! Enduro ist das neue AM (Erklärung für die jungen Menschen: AM = Allmountain = Bergfahrräder mit 140 mm Federweg = oldschool-Trailbike mit steilerem Lenkwinkel)! :hüpf: DÜW ist nur selten mein Revier. Falls Du mal um NW herum fahren willst, kannst Du Dich je...
  11. Haardtfahrer

    Klapprad - Grundausstattung in Neustadt

    Samstag, 14. Januar 2017, 20:50 Uhr: In Neustadt an der Weinstraße, am alten Turmplatz (direkt am Bahnhof) steht ein altes Klapprad rum, welches ein Nachbar meiner Schwiegermutter offensichtlich wegschmissen hat. Er dachte, es würde wohl mit den Weihnachtsbäumen mit abtransportiert werden...
  12. Haardtfahrer

    Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

    Du kannst doch nicht einfach einzelne Wörter aus dem Text herauspicken und die anderen ignorieren! Ich habe aber keine Lust, hier einen Exegesekursus mit Dir abzuhalten. Mit einfachen Worten: Das ist Stuß und hör bitte auf, anderen zu suggerieren, das wäre auch nur ansatzweise seriös, was Du...
Zurück
Oben Unten