Aktueller Inhalt von hagilein

1. hagilein

CC welche Marken sind führend?

also an laufrädern sind die dt-swiss bestimmt nicht schlecht aber wenn es um bezahlbaren leichtbau geht gibt es auch bei manschen versendern xt-naben, dt champion-speichen, und mavic 717er felgen als disc laufradsatz für unter 200€.... wenn du lust hast wart doch mal bis 2007 da gibt es...
  2. hagilein

Welche Rahmengröße? bitte um ein paar tipps

ps: der rahmen ist preis/leistung meines wissens gut..... sorry fürs doppelposten
  3. hagilein

Welche Rahmengröße? bitte um ein paar tipps

die rahmengrösse musst du so fetslegen damits dir gefällt also wichtig ist meinermeinung die länge des rades also wie gestreckt du sitzt kleinerer rahmen=sattel mehr überhöht. canyon hat was das angeht ein gutes rechensystem zum rausfinden der rahmengröße gugg doch einfach ma da.... aber des...
  4. hagilein

CC welche Marken sind führend?

ja der link führte zu einem lustigen threat aber is nich so wichtig wieviel willst du denn ausgeben und welcher einsatzbereich solls werden? hardtail/fully? rennen/tour? fahr einfach ma ein paar neue bikes beim händler un entscheide sumbjektiv was dir gefällt (federwege, wahl zwichen scheiben-...
  5. hagilein

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

wer will almosen abtreten??? villt du guido11??? des epic würd ich nehmen... ich würd sogar noch 20-30€ für geben^^... mehr hab ich leider nich weil ich meine kleine spassbremse grad ausbau.....
  6. hagilein

Leichte V-brake Laufradsätze

tune mig 45/mag 150, notubes 355, dt aerolite , oder mavic crossmax slr^^ ...... naja für weniger gelt würd ich xt naben, mavic 717 felgen un dt champion oder so
  7. hagilein

wie viel federweg ist für Cross fahren nötig??

japps lockout im grunde nur auf asphalt bergauf aber wozu dann ein mtb? ich fahr lieber gelände auch bergauf sonst könnt ich mirn rennrad holn.........
  8. hagilein

wie viel federweg ist für Cross fahren nötig??

also ich hab ein fully mit etwas mehr als 10 cm (glaube 107 oder so) und ner 10er gabel und ich will es nicht mehr hergeben da es dermaßen komfortabel... un antriebseinflüsse kommt auf die konstruktion an, ein gutes fully fährt sich mit 10 genauso wie mit 8..... ein kumpel von mir hat ein 8er...
  9. hagilein

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

in einer linie mim vorbau^^
  10. hagilein

Eure Hardtail vorschläge

wenn ich 2000€ hätte würd ich mirn spezialized epic holn un dir würd ich die stevens-carbon-hardtails empfehlen... die sinn leicht(je nach größe 10,5 kg) gut ausgestattet(entweder manitou r7, xt komplett, laufräder mit xt naben un 317 disc-felgen un xt scheiben für 2100€ und einma...
  11. hagilein

Eure Hardtail vorschläge

2007 gibbet schöne carbonhardtails mit fast 1100g rahmen un sehr guter austattung... www.stevensbikes.de
  12. hagilein

Stevens 851

nett
  13. hagilein

WICHTIG an alle die sigma tachos haben

nommal lange auf set un denn wechseln bis de auf lauffläche oder so kommst dann mm angeben
  14. hagilein

shimano komplettgruppen 07

macht nix... danke
  15. hagilein

shimano komplettgruppen 07

hat jemand informationen und/oder bilder der xt, lx deore und so weiter? denn abgesehen von der xtr hat die fachpresse nichts preisgegeben.... und besonders die lx und xt intressieren mich direckt auch preislich-die xtr nich.. nunja danke im vorraus für die antworten
Zurück