Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tune mig 45/mag 150
Hi,
na klar können "wir" das, aber mit ein paar Daten können wir das besser. (Ich sprech hier mal kurz für alle "schnell wegduck")
Wie schwer ist dein jetztiger LFS?
Welches Bremssystem soll verwendet werden (ceramic/alu)?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Wie schwer bist du?
Soll das Einsatzgebiet auch CC sein?
MFG Lory
@ Scott USA
1. Uff, bei dem Preis ist es nciht einfach ein gutes GewichtsLeistungsverhältnis zu finden.
2. Wenn du von Downhill sprichst: meinst du da den DH in der Rennvariante, oder "ich fahr mal so den Berg runter, nehme keine 5 Meter Stufen, rotze nicht über übelste Wurzeln und heize nicht über Steine von der größe einer Wassermelone"?
Beim DH ist es definitiv so das du leicht vergessen kannst, wenn wir uns im Rennsport bewegen.
Da du Ceramic als Bremssystem hast wird dir der Kauf einer teuren Ceramicbeschichteten Felge nicht erspart bleiben. Am einfachsten ist es wenn du schon nach fertigen LRS schaust die diese Kriterien erfüllen.
Ansonsten hätte ich ein paar Vorschläge:
Vorne:
- Nabe: LX besser XT (32 Loch) // LX=14Eus / XT=36Eus
- Felge: XC 717 oder XR 4.1c // beide ca 85 Eus
- Speichen: DT Revolution 2.0/1.5 // 0.30 Eus das Stück
- Nippel: Alu // manchmal bekommt man sie dazu
Hinten:
ACHTUNG: Diese Kombination kannst du später nicht für eine Scheibenbremse verwenden, auf Grund der dünneren Speichen auf der Nichtantriebsseite.
- Nabe: LX /XT (evtl. sogar 36 Loch) //LX=23 Eus / XT= 35 Eus
- Felge: XC 717 oder XR 4.1c // beide ca 85 Eus
- Speichen: Auf Antriebsseite: DT Competion 2.0/1.8 //0.30 Eus das Stück
Gegenseite: DT Revo. //0.30 Eus das Stück- Nippel: Messing auch die bekommt man manchmal
Somit liegen die Gewichte vorne bei ca 700 - 800 Gramm und hinten so um 1000 Gramm. (ohne Felgenband, Schlauch, Mantel)
Ist zwar nicht viel mehr leichter, aber mehr ist für das Geld aus meiner Sicht nicht drin.
Bin aber auch für andere Meinungen offen![]()