Aktueller Inhalt von Halden-Ranger

  1. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    Eben, das hast Du 100% Recht! Auf dem Trail bin ich bis jetzt auch noch mit jedem Biker klar gekommen! Aber hier im Forum scheint es Leute zu geben, die jemanden gern in eine Schublade packen wollen! Oder gerade einen Sündenbock suchen oder was weiß denn ich! Glück ab!
  2. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    Mein völligster Ernst. Ich bin ein ganz lustiger Vogel! Lasse mir ja auch viel nachsagen, aber das mein arrogantes Verhalten dazu beiträgt, dass MTB in der Öffentlichkeit einen schlechten Ruf hat, dass geht gar nicht!!! Und das von einer Flitzpiepe die mich überhaupt nicht kennt. Und Du bist der...
  3. H

    Begegnung der dritten Art im Eifgental

    Wahre Worte, hier in dem Forum sind mir auch zu viele Leute mit einem Heiligenschein unterwegs! Ist das Corona bedingt oder findet gerade ein Selbstzerfleischungsprozess der Biker untereinander statt? Gibt es etwa eine zwei Klassengesellschaft unter den Bikern? Es scheint hier nur die Guten...
  4. H

    singletrails in bochum und umgebung

    @ Hyper: Beschreibe doch mal "was gutes" genauer. Suchst Du Singletrails für XC oder lieber was mit Obstacles oder was genau? Was hast Du für ein Bike, wie sind Deine Skills?
  5. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    Ich weiß nicht was Du nimmst, aber nimm weniger! Lesen ist nicht einfach! Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich buddel`??? Was ich für den Ruf der Mountainbiker getan habe und tue, da bist Du meilenweit von entfernt. Glaub mir! Also kannst Du mir gegenüber ruhig ein bisschen mehr Respekt...
  6. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    1. Bin ich nicht alle! 2. Warum genau ist das jetzt kontraproduktiv? 3. Wird dort nicht mehr ganz so viel passieren, außer das Schilder aufgehangen werden! 4. Außerdem war ich auf der Schurenbachhalde schon mit dem MTB unterwegs, da wurde sie noch aufgeschüttet. Warum sollte ich das genau jetzt...
  7. H

    Halde Hoheward und Hoppenbruch in Herten

    Nein Du Honk, das waren doch die Spaziergänger auf Hoheward. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen viel voll es dort gewesen sein muss. Comprende? Einen aus dem Vorstand kenne ich, der fährt regelmäßig auf Zollverein fremd! :rolleyes: Bist Du jetzt unter den Influencern gegangen? :rolleyes...
  8. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    So, hab gestern mal eine Testrunde gedreht. Man hat jetzt zumindest Stellenweise was gegen den Matsch unternommen und ein rotes, loses Material (ähnlich dem auf einem Fußballascheplatz) verteilt. So weit, so gut, allerdings hat man es Stellenweise übertrieben. In einer Anliegerkurve wäre ich...
  9. H

    Halde Hoheward und Hoppenbruch in Herten

    Bin Mittwoch Nachmittag gegen ca. 16:30 Uhr an Hoppe vorbeigefahren. Standen auf dem Parkstreifen locker ca. 30 Autos davon min. 20 mit Radträger. An der Drachenbrücke sah die Straße aus wie im WE Hochsommer am Halterner Stausee! :spinner::wut:
  10. H

    Halden im Ruhrgebiet

    Na Gott sei dank hast Du nochmal die Kurve bekommen.... :) Ein Trail-Hardtail hab ich auch! Ist optimal und Halden zu erkunden oder mal eine längere Tour zu machen.
  11. H

    Halde Hoheward und Hoppenbruch in Herten

    @KnorzForx Da kann man dann auch ganz gemütlich im Liegerad runter rollen! Hahaha Eindeutig an die Ü60 Generation gerichtet, die ihr E-Moped mal so richtig einstauben wollen. Ich schmeiß mich wech....
  12. H

    Halde Schurenbach in Essen (Brammen.Trail)

    Wenn man auf der Nordseite der Schurenbachhalde die "DH Sektion" ein wenig das Tempo forciert, muss man beim kreuzen der Wege aufpassen, das man nicht mit dem Vorderrad im Wassergraben versinkt. :oops: Verstehe im mittleren Bereich das gerade Stück auch nicht. Hätte man wenigstens auf der...
  13. H

    Halden im Ruhrgebiet

    @KnorzForx In Lünen habe ich das Gelände rund um den Seepark biketechnisch erkundet, aber auf der Halde Viktoria war ich nicht! Also es gibt nach was zu entdecken im Ruhrpott...
  14. H

    Halden im Ruhrgebiet

    @ubertot Halde Norddeutschland kann ich empfehlen. Für mich einer der besten Haldentrails, wobei die S line auf Haniel natürlich auch nicht schlech ist! Halde Norddeutschland hat zwar nur einen gebauten Trail, der ist dafür aber richtig gut. War mit einem Enduro und 160mm Federweg unterwegs...
  15. H

    Halden im Ruhrgebiet

    Hi ubertot, in Dinslaken gibt es die Halde Lohberg. Ist eine der ganz wenigen weißen Flecken auf meiner Haldenkarte fürn Ruhrpott. Kennst Du diese? Was kannst Du darüber erzählen?
Oben