Aktueller Inhalt von hamiro

1. hamiro

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

Der Sohn bekommt sein erstes Rad heute. Wehe, ihm gefällts nicht ;)
  2. hamiro

Die roten "Wellen" scheinen unter'm Klarlack zu sein. Also wird's wohl auf Teppichmesser hinauslaufen...
  3. hamiro

:lol: manchmal suche ich den "gefällt mir"-button :rolleyes:
  4. hamiro

Sind das ungeordnete Kohleschnipsel? Haben natürlich eine eigenständige Optik, aber könnte ich mir an 'nem Singlespeed doch passig vorstellen.
  5. hamiro

Mileba Wunschsattel

Da ist eine Randverstärkung aus Carbonrovings drin. Wie der ganze Sattel auch auf's Fahrergewicht angepasst.
  6. hamiro

Ach cool, schon gefunden und bestellt :) Danke!
  7. hamiro

Semipermanent? PVA weiß ich nicht, ob ich mich das traue ohne Wachs drunter. Und ich kenn' auch nur welche, die bis 100°C funktionieren, wollte ja bei 120°C härten :o :rolleyes:
  8. hamiro

@ Mr.Hyde: Farecla ProfileGlaze hab' ich nirgendwo bekommen, stattdessen hab' ich G3 und G10 genommen. Hat super geklappt, die Form glänzt wie Bolle :daumen: Danke für den Hinweis :) Jetzt muss ich nur noch das Trennwachs draufkriegen, auf der glatten Oberfläche wird es beim Polieren immer...
  9. hamiro

Wie macht ihr eigentlich Formen für hochglänzende Oberflächen? Mit Schleifen bis 2000er Körnung und so einer Autolack-Politurpaste wird's bei mir in GFK-Formen trotzdem nicht sonderlich glänzend... Was nehmt ihr für Pasten?
  10. hamiro

Sammelt sich da nicht der Regen drin? Daran muss ich jedes mal denken, wenn ich die seh'.
  11. hamiro

Doch, doch! Mich interessiert's! Bitte, bitte! Was soll denn dieses überflüssige Depri-Gesülze? Denn schreib' halt gar nichts...
  12. hamiro

Was ist denn hier auf einmal los?? War der Urlaub verregnet?
  13. hamiro

Das ist ja echt 'ne bomben Beschreibung :P Aber dann scheint die Idee ja tatsächlich zu funktionieren. Nur die Umklammerung des Innenrings durch die in dem Artikel so genannte Decklage hätte ich nicht gemacht. Ist wahrscheinlich auch "nur" für das letzte Quäntchen Sicherheit, falls sich die...
  14. hamiro

Ich bin grad' am Überlegen, ob bzw. wie ich mir MTB-Felgen für "Draht"reifen baue. Ich hab' vor einiger Zeit schon mal damit angefangen aber hab' das Projekt längere Zeit schleifen lassen. Die Felge an sich soll aus 2 Teilen bestehen, die miteinander verklebt werden sollen. Inzwischen bin ich...
  15. hamiro

Gibt ja kaum was zu erklären :P Topp, sieht super aus
Zurück