Aktueller Inhalt von Handmade

1. H

Camping am Geisskopf???

Hallo allerseits... in den nächsten wochen plane ich einen kurzurlaub (so ca. 3-4 tage) in bischofsmais um dem dortigem bikepark nen kleinen besuch abzustatten.... leider habe ich bis auf den ausgewiesenen 'stellplatz' am bikepark null infos zu irgendwelchen campinplätzen (also mit dusche...
  2. H

"Fully" für max. 1600 Euro?

Hallo chris wenn du in der nähe von schermbeck wohnst , dann würd ich mal bei s-tec vorbeischauen.... oder du schauts mal unter http://www.s-tec-sports.de/ (angebote >>> superschnapper :p) nach die haben noch einiges an fullys in deinem preisrahmen im angebot.... gruss christof
  3. H

Einstellbare Druckstufe notwendig??

genau da wollte ich das bike ja holen....
  4. H

Einstellbare Druckstufe notwendig??

Hallo allerseits.... Ich habe demnächst vor, mir einen Freerider zuzulegen und wollte einige meinungen darüber hören, ob die gabel unbedingt ne einstellbare druckstufe haben sollte..... also konkret heisst das, geplant ist: Yeti AS-X mit Marzocchi 66 R oder halt RC... Ist ein Mehrpreis...
  5. H

Carver-MTBs und Händler

hallo kostenlos also vor einiger zeit hat 'Zweirad Meinhövel GmbH, Mühlenstr. 35, 45894 Gelsenkirchen' carver bikes massig unter die leute gebracht... ob die heute noch welche im programm haben, kann ich leider nicht sagen, aber ein versuch ist das sicher wert... gruß christof
  6. H

Wo gibt es Riesenfullys?

hallo radbob2007... du hast zwar was von bezahlbaren bikes geschrieben, aber mein tip wäre cannondale, die haben tendenziell sehr lange oberrohre (ca. 65 cm beim jekyll)... bin selber 202 cm groß und komm mit dem jekyll in xl sehr gut zurecht.... und mit ein bißchen augen auf halten und...
  7. H

Radträger von Rose

Ne ne captain_abg... das hast du falsch verstanden... das schienenteil wird genauso wie der rose-träger montiert, mit spanngurten.. meiner stützt sich noch auf der stoßstange ab und hängt nicht nur frei herum...
  8. H

Radträger von Rose

Hallo, ich wurde an deiner stelle nach einem träger suchen, bei dem man das rad in eine schiene stellen kann und de das rad dan am sitzrohr mit einem arm hält..... die lösung von rose finde ich nicht so praktisch wenn man kein einigermaßen gerades oberrohr hat (z.B. damenrad)... hab mir so...
  9. H

Specialized Schutzbleche

@ andi-spec man, man, man es gibt glauch ich nichts, was dieses an sich sehr geile bike so verunstaltet wie diese schutzbleche.... :kotz: mach die dinger bitte ab, da kriegt man ja augenkrebs von... ok ok ist nur ne persönliche meinung, aber ich mag die dinger generell nicht und würd sie...
  10. H

Spacer für Lefty????

Hallo allerseits, ich hab da mal ne frage bezüglich der lefty an meinem rad: gibt es , wie bei jeder normalen gabel, bei der lefty auch die möglichkeit die höhe des vorbaus durch spacer zu variieren? sprich, gibt es von cannondale ein längeres :confused: hmm 'steuerrohr' , so dass man etwas...
  11. H

welches 130mm enurofully????

@ moko 98.. hallo, also wenn du mehr daten über das vortrieb rad haben willst, musst du nur bei rose nach dem Red Bull Stiffee FR-500 schauen: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=17264&spr_id=1&MID=0&CID=175 .... ist meiner meinung nach derselbe rahmen....
  12. H

Cannondale Jekyll - Erfahrungsberichte

Hallo Frank..... also ich hab ein jekyll 800 von 2002 und bis auf die schleifende hinterradbremse keinerlei probs mit dem rad... und dass obwohl ich 2,0 m groß bin und 0,1 t wiege ( oder noch ein paar gramm mehr :rolleyes: ).. am anfang hatte ich auch schiss mit dem luftdämpfer, aber nach...
  13. H

was brauche ich für einen helm??

Hallo Felix.... sind zwar nicht genau 100€ aber ich hab mir vor zwei wochen den switchblade für 120€ bei rose gekauft. ich glaub der normale preis liegt so bei 230€....ich war auch vollig baff, aber die verkäuferin meinte da würden jetzt neue modelle kommen und sie müssten die alten loswerden...
  14. H

Enduro Kaufberatung

Hallo Dani, also der rahmen sieht aus wie der vom roseversand schauts du: http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=17263&spr_id=1&MID=0&CID=175 also wenns derselbe ist, dann finde ich die ausstattung bei rose besser. ist zwar mehr in richtung freerider, aber ich würd die...
  15. H

fsr pro, element 70, jekyll 1000

Hallo bigF also wenn die die position auf deinem ht zu gestreckt ist, dann wirst du mit dem jekyll in xl auch nicht glücklich, denn das oberrohr ist "schweinelang" :p .... bei meinem 02 so 65 cm und ich glaub nicht, dass sich an der geometrie viel geändert hat (jaja mehr federweg).... ich...
Zurück