Wo gibt es Riesenfullys?

Moin Moin liebe Leute.
Suche für meine Bruder ein Riesen Fully. Er ist nämlich 2.02m groß!!!! Schrittlänge sind 102 cm. Bis jetzt fährt er ein altes Starrbike. Er fährt aber haupsächlich schwere Enduro Touren (mit nem Starrbike)
Nun meine Frage: Welche Hersteller (bezahlbare Bikes) stellen mind. 23" Rahmen her, oder Fullys mit 58er oder 60er Rahmengröße. Maxx kenn ich schon. Gibt es noch Alternativen?

Grüße aus BaWü

Radbob

Hallo Radbob,
kürzlich bei meiner Suche nach einem neuen Rad bin ich u.a. über Red-Bull (Roseversand) und Stevens gestolpert, die beide 23" Rahmen anbieten. Läden abklappern u. Probesitzen könnte auch helfen. Meine Schrittlänge: 96cm. Mir wurde z.B. ein Steppenwolf angeboten, das in XL zwar nur einen 53er Rahmen hatte und ich deshalb von vornherein ausgeschlossen hätte, aber durch die Gesamtgeometrie wie z.B. langem OR ca.62cm wirkte es sehr groß. In eurem Fall bestimmt noch zu klein. Wesentlich größer empfand ich ein Specialized Stumpjumper FSR.

Gruß,
Ralf

viel wichtiger asl die genaue rahmenhöhe ist die oberrohrlänge. ein zoll weniger rahmenhöhe kann ich locker durch ne lange sattelstütze ausgleichen, ein zu kurzes oberrohr jedoch nur über gekröpfte sattelstütze sowie langen vorbau. und das macht die fuhre einfach nur träge. als ab zu nem händler vermessen lassen, und einen rahmen mit passender oberrohrlänge suchen.

Rainmaker schrieb:
viel wichtiger asl die genaue rahmenhöhe ist die oberrohrlänge. ein zoll weniger rahmenhöhe kann ich locker durch ne lange sattelstütze

So isses, insbesondere wenn's mehr Richtung FR/Enduro geht, ist ein niedrigerer Rahmen eher noch von Vorteil, da er größere Bewegungsfreiheit bietet.

Ich fahr bei 2,00 m übrigens ein Bullit in XL (entspricht 21 Zoll).

Die Frage gab's aber auch schon öfters, einfach mal die SuFu bemühen.

Hallo

Ich bin auch 2,02 m groß und habe eine Schrittlänge von 1,00 m. Ich fahre das MTB NPL-500 vom Roseversand. Die Rahmengröße beträgt 23". Ich bin sehr zufrieden mit dem Rad und die Ausstattung ist OK. Der Service ist bei Rose übrigens auch sehr gut.

hallo radbob2007...
du hast zwar was von bezahlbaren bikes geschrieben, aber mein tip wäre cannondale, die haben tendenziell sehr lange oberrohre (ca. 65 cm beim jekyll)... bin selber 202 cm groß und komm mit dem jekyll in xl sehr gut zurecht.... und mit ein bißchen augen auf halten und handeln ist auch ein cannodale für einen vernünftigen preis zu kriegen..... dein bruder muss dann nur mit dem spott und den anfeindungen fertig werden, oder sich eine gruppe mit einem votec oder noch besser einem rotwild fahrer suchen.... die ziehen die aufmerksamkeit sehr schnell auf sich :)

gruß christof

Zurück