Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@goldencore
Sorry erst jetzt gesehen. Fahrrad XXL in Bochum sollte zwei Occams da haben L u. XL beides M30. Ich war da am 30.11. zur Probegfahrt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die schon weg sind. Die meisten Leute schleppen da die E-Bikes raus...
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage :confused:
Ich möchte mir auch ein Occam (2021 M30) zulegen. Ich bin nur sehr unschlüssig bei der Größe.
Bin 183cm und habe eine SL von 90cm --> also L oder XL? Bin bereits im Laden bei Größe gefahren und fand eigentlich beide okay...
Hi sorry dass ich diesen Thread nochmal ausgrabe..... Bei mir steht mal wieder ein Service der Reba an. Wollte grad neue Abstreifer bestellen und bin über die Zero Friction von Racingbros gestolpert...
genau^^ Ne ich hab jetzt einfach wieder die alte Kette drauf und jetzt ist Ruhe. Hab nochmal die Länge geprüft aber die war richtig. Also kann es ja nur noch am mittleren Kettenblatt liegen. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich fahre den Quatsch bis alles runter ist und dann mal sehen. Dachte...
ja ich hab das 13er und das11er getauscht. Schaltauge sieht auch normal aus. Könnte das vlt auch ein Problem mit dem Freilauf sein? Wie gesagt, dass Problem tritt ja auch nicht ständig auf. Teilweise ist auch mal 1-2 km alles gut, mal bei hoher Belastung und manchmal auch erst kurz danach.....
hä? :lol: ne die Kassette ist ja jetzt quasi neu, also zumindest das Ritzel auf welchem das Problem auftritt... Wie gesagt 36-13 alles kein Problem. Nur das 11er spackt so rum.
So sorry das ich das hier nochmal rauskrame. Ich hab mir jetzt die letzten beiden Ritzel für meine Kasette neu gekauft....Und das Problem besteht noch immer. Ich hab mal versucht zu beobacht wo genau was springt, aber leider bis jetzt ohne Erfolg (Dieses "ins leere Treten" mit einen lauten...
Ja im Wiegetritt fast unter garanatie, und beim "normalen" fahren eher sporadisch. Könnte es auch sein dass ich die Kette zu lang gelassen habe oder gäbe es dann andere Symptome?
Hi danke für die schnelle Antwort. Defenitiv keine steifes Kettenglied (habe ich heute Mittag nochmal getestet) und keine Kettenschloss (da genietet). Ich könnte natürlich noch weiter an der H-Schraube drehen, aber ich glaub dann fällt die Kette bald zwischen Rahmen und Ritzel....
Hi sorry wenn ich den Thread mal mit benutze aber ich habe das gleiche Problem. Hab jetzt nach ca. 1200km meine Kette gewechselt. Nun tritt bei mir auch das Problem auf, dass die Kette (NUR) am kleinsten Kritzel irgendwie springt. Dabei kann ich aber nicht genau sagen ob sie nach oben springt...
Ah ja danke jetzt hab ich es auch gesehen.
Segment: Sport
Ja die Seite mit der Technologie hab ich mir jetzt auch mal durchgelsen. Was mir immer noch nicht klar ist: Ist Black Chilli nun auch "nur" ne Art Beschichtung oder ist der größte Teil des Reifens aus diesem Zeugs gefertigt?
Noch ne...
Mal ne blöde Frage: Was stimmt bei diesem Angebot nicht?
http://www.bike-components.de/products/info/p26326_Mountain-King-II-Faltreifen---Auslaufmodell.html
Ist das so ne billig Version?