Aktueller Inhalt von HannesSt

1. H

optimale Rahmengröße Nerve XC

wenn es dir gegen allen erwartungen doch eine spur zu groß ist (was ich nicht glaube) kannst du ja immer noch einen kürzeren vorbau kaufen...
  2. H

Nerve ES 8 2007 mit anderem Dämpfer

bergauf möchte ich die plattform nicht missen...
  3. H

Wer hat erfahrung mit dem Canyon Nerve ESX 6.0!

ich bin schwerstens zufrieden. durch die absenkbare gabel und dem pop lock am lenker sowie der dämpferplattform hinten tritt sich das esx sehr gut den berg rauf. bergab kann ich auch nicht klagen, den bikepark zauberberg hat es ohne muh und mäh weggesteckt. okay stimmt nicht ganz, das schaltauge...
  4. H

Nerve ES(X) Setup (Talsas RLC, Pike, Pearl 3.3)

kabelbinder is schon dran! daher weiss ich auch, dass noch ca. 0.8 cm über bleiben bei harter belastung. meine frage war eher ob jemand erfahrung mit dem letzten stückerl hat (wenns noch härter zugehen sollte)? - denn ich bin nicht so sicher wie oft die pike ein durchschlagen aushält...
  5. H

hallo. überall hört man, dass die pike recht hart ist. ich bin sicher kein extremer mountainbiker, aber trotzdem geht die gabel bei mir ziemlich nahe an den anschlagpunkt wenn ich kleinere sprünge mache. ich habe 76kg und desswegen wurde mir die standardfeder empfohlen. ich weiss, die angaben...
  6. H

[ES 6.0 2007] Pearl 3.3 defekt!!!!!!!!!

also für wartezeiten wegen eines defekten dämpfers kann canyon aber wirklich nichts. die müssen das teil nunmal zu sram schicken. und da gerade hochsaison is, dauert das - darüber kannst du dich dann bei zweiteren beschweren...
  7. H

Erste Ausfahrt mit dem ESX 7

aha, ich hab den maxle-hebel immer zu weit "rausgehoben"... so hat sich die steckachse mitgelockert. jetzt funkts, vielen dank!
  8. H

okay, ich war wohl etws zu vorlaut. die steckachse geht nur von einer seite zu befestigen (mit dem hebel gegenüber der bremsscheibe). Wenn ich sie reinschraube, dass sie wirklich fest sitzt, ist der hebel nach vorne ausgerichtet, also in fahrtrichtung. den hebel denn nochmal "aus der aussparung...
  9. H

also nur nochmal kurz zur pike. wenn der schnellspannhebel auf der gegenübergesetzten seite der Bremsscheibe is, dann zeigt er in der fest angezogenen position (da wackelt dann nix mehr) nach vorne. wenn man den hebel lockert und dreht, is anschließend das vorderrad etwas locker --->...
  10. H

bei deinem gewicht scheint mir das esx auch sinnvoller. die paar 100gramm mehr sind auf der straße auch schon wurst und die reifen lassen sich ja schnell wechseln. und wirkliche straßenreifen sind ja am es auch nicht gerade drauf. Ich habe zwar persönlich keine erfahrungen mit fox/rs, was ich...
  11. H

Wartezimmer 2007

nein, ganz einfallslos für meinen nachnamen :P danke auf jeden fall für die infos. theoretisch wäre der freitag dann möglich...
  12. H

Wartezimmer 2007

hab anfang mai mein esx 6.0 in braun (M) bestellt. es hat bei mir zum glück keine verschiebungen gegeben. hab am freitag (8ter) das geld überwiesen... wie lange dauert das mit dem schicken nach österreich, wenn das geld in koblenz angekommen ist? hat nicht einemal wer gepostet, dass die...
  13. H

Die große Canyon-gallerie

also ich finde das grün echt fein - gefällt mir besser als auf der hp. hoffe mal das braun entspricht auch meinem geschmack... welche größe is denn das bike? M!?
  14. H

Falsche Angaben auf der Homepage!?

Hab mir vor 1,5 wochen ein nerve esx 6.0 mit rock shox pike bestellt. auf der hp steht, dass bei einem gewicht von : "ESX6 Standardausrüstung 64-70kg" kein optitune (= federwechsel - soweit ich weiss) erforderlich is. ich hab aber 76 kg und desswegen eines angefragt. zurück kam, optitune nicht...
  15. H

Wartezimmer 2007

Werden dann (angeblich nächste woche) alle bis jetzt bestellten esx 6.0 montiert und rausgeschickt? hab erst vor 4 tagen eines bestellt und noch keinen montagetermin per post erhalten, was denkt ihr? bin schon gespannt wie ein kleines kind...
Zurück