[ES 6.0 2007] Pearl 3.3 defekt!!!!!!!!!

also für wartezeiten wegen eines defekten dämpfers kann canyon aber wirklich nichts. die müssen das teil nunmal zu sram schicken. und da gerade hochsaison is, dauert das - darüber kannst du dich dann bei zweiteren beschweren...
 
Beim putzen meines Bikes gestern, habe ich spasseshalber den Hinterbau eingefedert. In dem Moment tut es einen Furz aus dem Dämpfer und ich höre wie die Luft auf einmal langsam entweicht. Total geschockt, gleich zur Dämpferpumpe gegriffen und - logischerweise - Druckverlust festgestellt. Habe das Mistding dann gleich wieder auf 7,5 bar gebracht, wo es bis heute noch geblieben ist, trotz duzender Male einfedern. Langsam kommt mir das Ganze komisch vor. Sollte der Dämpfer wieder seinen Geist aufgeben, so werde ich dieses mal keinen Monat auf eine Reparatur warten. :mad:
 
Ok, nun scheint es offiziell zu sein. Das Ding ist wieder kaputt. Einmal wurde er ja schon repariert. Ein weiteres Mal wird er (hoffentlich) repariert. Sollte er dann wieder kaputt gehen, so schick ich den ganzen Scheiss-Hobel zurück an Canyon, urinier vorher noch in den Rahmen und kauf mir dann n Baumarktfahrrad :mad: :mad:.
 
hey, wir haben was gemeinsam ashtray... so liefs bei mir auch... allerdings hats bis heute kein ende genommen bei mir
 
Da auf meine Email ja auch nicht geantwortet wurde beim 2. Mal hab ich eben angerufen( was auch 10 Versuche gekostet hat).
Allerdings bekam ich dann zu hören,dass es einen Monat dauert bis sie mir einen neuen Pearl schicken könnten.
Daraufhin hab ich mit dem netten Werkstattchef geredet und er besorgt mir jetzt bis Ende dieser Woche einen ROCO^^

@ ashtray: nachm 2. Mal kannste nach §439 Nacherfüllung einen neuen Dämpfer fordern, aber ein Pearl dauert eben 1 Monat
 
Welchen Roco besorgt er dir denn? Hast du deinen Dämpfer bereits zwei mal eingesendet, bzw. wurde er bereits zwei mal repariert? Woher hast du die Angabe, dass §439 nach dem 2. Mal greift? Finde überall nur eine Definition von §439, aber nirgends eine konkrete Angabe, wann genau die Nacherfüllung erfolgen muss.
 
Habe seit einiger Zeit das Problem das der Dämpfer beim betätigten Lock out nicht mehr richtig blockiert und eine starke Wippneigung zeigt. Luftdruck ist wie immer bei 5,5 bar mit 25% Sag. Dicht ist der Dämpfer auch. Könnte also ohne Probleme mit den betätigten Lock out Trails fahren, da der Dämpfer federt. Bei betätigten Floodgate zeigt der Dämpfer eine deutliche geringere Wippneigung als im Lock out, normal müsste das anders herum sein.

Woran könnte das liegen?
 
Also gut aussehen tut er allemal. Mein Pearl geht heute oder morgen auf die Reise Richtung Canyon. Bin ja mal gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Wäre cool, wenn du mal ein paar Fotos vom Roco an deinem ES6 machen könntest.
 
klar mach ich... kommt in die Gallerie

Der Roco wurde mir für morgen zugesichert, aber ich bin mir nicht sicher das er dann auch da is....
 
Juhuuuuu, der Dämpfer muss wieder bei Sportimport eingeschickt werden, da der Defekt im Hause Canyon nicht behebbar ist. Das bedeutet also wieder einen Monat lang auf das ver****te :mad: Teil warten.
 
Juhuuuuu, der Dämpfer muss wieder bei Sportimport eingeschickt werden, da der Defekt im Hause Canyon nicht behebbar ist. Das bedeutet also wieder einen Monat lang auf das ver****te :mad: Teil warten.

Deswegen hab ich mir zwei Canyons gekauft, weil eins immer kaputt ist.. Übrigens ist die Juicy (SRAM Schiss) nun eingeschickt.
 
:wut: Meiner war bei der letzten Lieferung an C. immer noch nicht dabei so langsam
geht mir das WIPP WIPP ganz schön auf den S..k:kotz:
 
Ich bin drauf und dran dieses Scheissteil beim großen e zu verkaufen nachdem es repariert wurde. Leider gibt es nur wenig Alternativen die dem 3.3er gerecht werden und dabei auch noch bezahlbar sind. Letztenendes kann mir solch ein Müll auch mit einem Marzocchi-, Manitou- oder DT-Swiss-Dämpfer widerfahren. :(
 
Ich bin drauf und dran dieses Scheissteil beim großen e zu verkaufen nachdem es repariert wurde. Leider gibt es nur wenig Alternativen die dem 3.3er gerecht werden und dabei auch noch bezahlbar sind. Letztenendes kann mir solch ein Müll auch mit einem Marzocchi-, Manitou- oder DT-Swiss-Dämpfer widerfahren. :(

glaub ich nicht. schlechtes ist mir über die letzten jahre an dämpfern nur von fox (RP schrott) und von rock shox mit pearl aufgefallen.
 
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