Aktueller Inhalt von HansWurst666

1. H

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich ist die Downhill-Performance eines Enduro-Bikes wichtig. Absolute Gewichtsoptimierung auf Kosten der Stabilität halte ich für nicht sinnvoll. Bergauf kann man sich schon etwas quälen, aber bergab muss es Spaß machen!
  2. H

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Berge? Da wäre ich auch dabei, auch wenn ich nicht angesprochen war. Gruß Martin
  3. H

Servus, Jochen und ich wären auch dabei. Treffpunkt am Rad(t)los? Gruß Martin
  4. H

Hier gehts um die ROSE, no Red Bull

Das habe ich mir auch gedacht :-)
  5. H

Wie sieht's am Sonntag mit einer Trail-Tour aus? Gruß Martin
  6. H

Servus zusammen, hat morgen jemand Lust auf eine Trail-Tour? Ziel und Uhrzeit ist noch offen. Gruß Martin
  7. H

Ja, das ist die "Umgehung". Ich habe mich da glücklicherweise mal verfahren. Zum Sachenbachtrail: Da würde ich Schienbeinschoner den Wanderschuhen vorziehen ;-)
  8. H

Ja, war bei mir auch das Problem. Dadurch steht auch das Schaltwerk leicht schief.
  9. H

Hallo, hat morgen jemand Lust auf eine Trail-Tour in den Bergen? Start nicht zu spät, weil am Abend Gewitter vorhergesagt sind. Gruß Martin
  10. H

Hallo, leider habe ich für heute wg. des Wetters schon was anderes geplant. Beim nächsten Mal dann. Wir kommen sicher noch in den Genuss weiterer Regentage.... Am Samstag den 5.6 findet übrigens die Wallfahrt am Tegernsee statt. Letztes Jahr war es ein nettes Event. Martin
  11. H

Du nimmst den Schnellspanner nicht raus. Du klappst den Hebel um 180 grad um, so dass er in die Kerben an der Achse passt und ziehst die Mutter auf de anderen Seite wieder handfest. Jetzt kannst du den Hebel als Werkzeug zum lösen der Schraube verwenden.
  12. H

Ich habe die Stinger auch am 09er montiert. Ganz so zerfledern wie Müs Lee muss man die KeFü nicht. Etwas das Alu zurechtsägen, entgraten und mit Unterlegscheiben (sind dabei) montieren. Ggf noch ein 36er Kettenblatt montieren, sonst kommt man auf der Ebene nicht mehr vom Fleck.
  13. H

Die neuen mittleren XT/SLX Kettenblätter passen m.W. auch nicht auf die alten XT/LX Kurbeln.
  14. H

@stevenscrosser: Kannst Du dein Problem noch besser beschreiben? Vielleicht mit Fotos? Wie siehst Du an der Kassette dass sich der Hinterbau bewegt? Hast Du mal folgendes geprüft? - hintere Steckachse festgezogen - Kassette festgezogen - Freilauf bzw. Sperrklinken ok?
  15. H

Hallo, ich würde vielleicht auch mitfahren. Wann wollt ihr den los? Martin
Zurück