Aktueller Inhalt von Haop

  1. H

    Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

    Nicht, wenn man annimmt, dass damit das "alte" Rennrad-Lenkermaß (oder auch MTB u.ä.) gemeint sind. Und wer will das Teil schon neben dem Vorbau haben. Ich finde auf jeden Fall, dass im Shop der Klemmpunkt dabei stehen sollte, dann ist es eindeutig.
  2. H

    Knog Oi Classic: Optimierter Klassiker mit mehr Lautstärke

    Ich habe die alte Version und die ist wirklich etwas leise. Außerdem ist die Eloxalschicht sehr lichtempfindlich. Nach kurzer Zeit war das Schwarz nur noch Bronze. Bei dem aufgerufenen Preis ist das eine Enttäuschung und nicht nachvollziehbar. Und man sollte nicht denken, dass die 31,8er Größe...
  3. H

    Knog Oi Luxe: Edel-Version der Fahrradklingel mit dem gewissen Etwas

    Ganz genau, die Qualität der Eloxierung ist wirklich schwach. Das Bike stand nie einfach nur so in der Sonne, die Einstrahlung war also immer nur das, was eben so auf dem Trail und den Touren auf die Klingel wirkt und schon nach wenigen Wochen (wenn überhaupt) war die schwarze Klingel eher...
  4. H

    C3 Project – Tom van Steenbergen: Fahrtechniklevel 1000!

    Nym - The Unwatched Bird
  5. H

    MTB-News.de User Award 2016: Bike des Jahres

    Zerode Taniwha.
  6. H

    MTB-News.de User Award 2016: Enduro-Bike des Jahres

    Für mich war es das Zerode Taniwha.
  7. H

    Downhill-WM 2016 – Val di Sole: Gee Atherton ist raus

    Also ist er jetzt doch dabei? ;) Sry, aber da hat sich ein "nicht" zuviel eingeschlichen. Echt schade für Gee, diese Saison sollte es nicht so richtig sein. Ich hoffe, es läuft in der nächsten besser für ihn.
  8. H

    Propain Tyee CF: Carbon Enduro jetzt verfügbar

    Auf der Explosionszeichnung von Propain gibt es eine Aufhängung für den Umwerfer (high direct mount). Am Rahmen selbst kann ich aber keine Bohrung o.ä. finden. Kann das jemand aufklären? Und wo wird der Zug für den Umwerfer geführt? Danke im Voraus.
  9. H

    Dreckswetter!

    Dreckswetter!
  10. H

    Nie wieder Garmin (Oregon 650t)!

    Hi und danke. Ich nutze den mitgelieferten Akku. Momentan scheint es zu funktionieren. Grüße
  11. H

    Test: Santa Cruz Bronson - Feinheiten machen den Unterschied

    Ja, ich hätte das mehr auf die Optik bzw. die Art der Befestigung einschränken müssen; die Funktionalität meinte ich gar nicht so sehr. Aber bei einem so teuren Produkt erwarte ich irgendwelche Klemmen oder Halterungen aus Aluminium, die vielleicht sogar noch ein Brandlogo graviert haben o.ä...
  12. H

    Test: Santa Cruz Bronson - Feinheiten machen den Unterschied

    Ja, da ist das schon besser gelöst aber ich bin nicht so der Cube-Fan :) Obwohl das neue Stereo ja wieder halbwegs vernünftig aussieht. Also wäre ich für Cube zu haben, hättest Du vollkommen recht! :)
  13. H

    Test: Santa Cruz Bronson - Feinheiten machen den Unterschied

    Die Verlegung (Befestigung) der Bremsleitung ist ja echt ein Witz, wenn man den Preis bedenkt; genauso schäbig wie bei Salsa aber noch teurer. Beim Nomad kein Umwerfer und hier keine Di2-Unterstützung, damit wird SC immer uninteressanter. Fox finde ich gut, die Omnipräsenz von Sram nervt doch...
  14. H

    Heftiger Sturz im WM-Finale: Gee Atherton ist hart im Nehmen [Video]

    "Schade", dass es keine Aufnahme vom Streckenrand gibt. Nicht, weil ich gerne Unfälle sehe aber so könnte man vielleicht besser erkennen, was zum Sturz geführt hat. Es ist ja vielleicht dieser Stein dort aber das bleibt eine Vermutung. Und die Stelle ist schon recht ungewöhnlich und war kein...
  15. H

    Eurobike: Salsa 2016 – Ponyrustler, Cutthroat und Deadwood X9

    Du kannst ja mal schauen, welche 2015er - und alle neu vorgestellten - Modelle noch auf außenverlegte Züge setzen. Ich habe damit halt schlechte Erfahrungen gemacht und mit außenverlegten eben nur gute. Wenn im Rahmen richtige Kanäle verlegt sind, sodass man den Zug inkl. Außenzug im Rahmen...
Zurück
Oben Unten