Aktueller Inhalt von Hauptstadtbiker

1. Hauptstadtbiker

Ich habe etwas zu VERSCHENKEN!-Thread im B/BB-Forum

Den Lenker würde ich nehmen!
  2. Hauptstadtbiker

RS Pike oder RS Revelation

Revelation taugt genau so viel. Mal abgesehen davon dass die Pike auch keine DJ-Gabel sondern 'ne All-Mountain-Gabel ist. ;) Wenn's eine Pike 454 U-Turn "Air" ist würde ich diese vorziehen. Wenn es eine Coil sein sollte, dann nehm die Revelation.
  3. Hauptstadtbiker

Neue Bußgelder für Radfahrer seit April 2013

Kurze mehr oder weniger Off-Topic-Frage: Was kann mir (und meinen Führerschein) passieren, wenn ich ohne jegliche Reflektoren, Beleuchtung, Klingel und mit nur einer (!) Bremse unterwegs bin?
  4. Hauptstadtbiker

Erfahrungen mit Weißwandreifen Schwalbe ReTurner

Zum Schwalbe hab ich keine Erfahrungen, aber der Maxxis DTH ist ein top Reifen! http://www.holyspoke.de/product_info.php?info=p333_MAXXIS-DTH-26-x2-15-SKIN-WALL.html Als SkinWall sogar in Sonderauflage die kann man nicht immer so kaufen. ;)
  5. Hauptstadtbiker

Fahrradrahmen entlacken

Bei Alu ist das kein Problem die bildet nach kurzer Zeit selber eine Schutzschicht. Bei Stahl mindestens eine Schicht Klarlack.
  6. Hauptstadtbiker

just 4x!

Schau mal bei Qype rein, am besten in Neukölln, hast immer unter 30min Hinfahrt bis zum Gleisdreick (U-Bahnstation direkt am Veranstaltungsort). Und Neukölln ist halt günstiger als Zentral-Kreuzberg und Mitte oder so.
  7. Hauptstadtbiker

Singelspeed selber "zusammenstellen"

Wenn ich mich nicht irre ist das BGM Team der 4x'er mit hoher Rahmenhöhe und Schaltung (?). Wenn es das sein sollte, eigentlich fast alles bis auf den kleinscheiß :D Ich geh mal einfach durch von der Front bis zum Heck. Gabel: müsste passen, Gabelschaft müsste auch lang genug sein...
  8. Hauptstadtbiker

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Bei uns sind sie letzte Woche in die Wohnung eingestiegen. Rad ist aber noch da gewesen genauso wie Laptops, Playstation, TVs etc. Dafür ist aber Familiengold im 5-stelligen Bereich entwendet worden... :(
  9. Hauptstadtbiker

Holzfeller Farbe

Müsste eigentlich sein, da ja beides SRAM ist... Wär ja doof wenn nicht. :) Aber ich weiß es selber nicht.
  10. Hauptstadtbiker

Doppelbrückengabel

Ich glaube das ist von Gabel zu Gabel unterschiedlich. Bei z.B. einer 35mm-Boxxer meine ich dass der Mindestabstand zwischen den Kronen je nachdem welche verbaut sind zwischen 137 und 142mm sein muss und die obere Krone ca. 2-3mm Abstand zur oberen Kante der Standrohre sollen aber kein muss...
  11. Hauptstadtbiker

Möglichst leichtes Dirtbike upgrade

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du für 800€ ein komplettes Bike auf Basis eines Agent-Rahmens bauen. Und wo ist das Problem? :) Wenn man jetzt das Rad aufbaut kann man "auf's Gewicht achten" oder krass Leichtbauen. Wenn du nur willst dass dein Rad nicht übergewichtig wird...
  12. Hauptstadtbiker

just 4x!

Hab grad mal editiert, mit dem Handy klappt nicht alles so wie am PC.. :D
  13. Hauptstadtbiker

just 4x!

Wie klein ist klein? Die hatten mal da ein richtig guten Link (max. 40cm hoch und min. 90cm lang pro Hügel usw.) ist aber nicht mehr zu finden...
  14. Hauptstadtbiker

Brauche neue nabe

Mit oder ohne Disk-Aufnahme? Preisvorstellung? Grad bei HR-Naben sind Preisklassen von 50-500€ vertreten :D
  15. Hauptstadtbiker

Laufradbau

Schau mal auf der Website von Sapim die haben da eine Tabelle was für Daten du haben musst, und wie du halt die Speichenlänge usw. ausrechnest. Vielleicht hilft dir das weiter. :)
Zurück