Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Revelation taugt genau so viel. Mal abgesehen davon dass die Pike auch keine DJ-Gabel sondern 'ne All-Mountain-Gabel ist. ;)
Wenn's eine Pike 454 U-Turn "Air" ist würde ich diese vorziehen. Wenn es eine Coil sein sollte, dann nehm die Revelation.
Kurze mehr oder weniger Off-Topic-Frage:
Was kann mir (und meinen Führerschein) passieren, wenn ich ohne jegliche Reflektoren, Beleuchtung, Klingel und mit nur einer (!) Bremse unterwegs bin?
Zum Schwalbe hab ich keine Erfahrungen, aber der Maxxis DTH ist ein top Reifen!
http://www.holyspoke.de/product_info.php?info=p333_MAXXIS-DTH-26-x2-15-SKIN-WALL.html
Als SkinWall sogar in Sonderauflage die kann man nicht immer so kaufen. ;)
Schau mal bei Qype rein, am besten in Neukölln, hast immer unter 30min Hinfahrt bis zum Gleisdreick (U-Bahnstation direkt am Veranstaltungsort).
Und Neukölln ist halt günstiger als Zentral-Kreuzberg und Mitte oder so.
Wenn ich mich nicht irre ist das BGM Team der 4x'er mit hoher Rahmenhöhe und Schaltung (?).
Wenn es das sein sollte, eigentlich fast alles bis auf den kleinscheiß :D
Ich geh mal einfach durch von der Front bis zum Heck.
Gabel: müsste passen, Gabelschaft müsste auch lang genug sein...
Bei uns sind sie letzte Woche in die Wohnung eingestiegen. Rad ist aber noch da gewesen genauso wie Laptops, Playstation, TVs etc.
Dafür ist aber Familiengold im 5-stelligen Bereich entwendet worden... :(
Ich glaube das ist von Gabel zu Gabel unterschiedlich.
Bei z.B. einer 35mm-Boxxer meine ich dass der Mindestabstand zwischen den Kronen je nachdem welche verbaut sind zwischen 137 und 142mm sein muss und die obere Krone ca. 2-3mm Abstand zur oberen Kante der Standrohre sollen aber kein muss...
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du für 800 ein komplettes Bike auf Basis eines Agent-Rahmens bauen.
Und wo ist das Problem? :)
Wenn man jetzt das Rad aufbaut kann man "auf's Gewicht achten" oder krass Leichtbauen.
Wenn du nur willst dass dein Rad nicht übergewichtig wird...
Schau mal auf der Website von Sapim die haben da eine Tabelle was für Daten du haben musst, und wie du halt die Speichenlänge usw. ausrechnest.
Vielleicht hilft dir das weiter. :)