Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Naja ist ja auch teils schon ziemlich eindeutig mit den Preisen auf der Seite. Von Privatpersonen kommt da wenig. Hab gestern nauch schon fleißig nach meinem Tomac Cortez im abgeschliffenem Oberrohr gesucht. Das wurde aber bereits im Juli in Potsdam ausm Keller geklaut.:(

da ich damals, also im Juli nicht hier gefragt habe, kopiere ich euch den Text meines damaligen Facebookaufrufes nochmal hierher.
Vielleicht hat es ja jemand gesehen.

"Ich brauche mal eure Hilfe. Viele Augen sehen bekanntlich mehr als nur 2 und vielleicht können ja auch einige diesen Text teilen. Ich wäre euch sehr dankbar.:)

Mir wurde mein Mountainbike aus dem Keller geklaut.
Es handelt sich um weißes Tomac Cortez in Größe M.
Der Rahmen ist ziemlich markant, da er hinten einige gefräste Teile hatte und das Oberrohr wegen einer Delle komplett abgeschliffen ist. Die Rahmengröße steht am Unterrohr über dem Tretlager.

Aufgebaut ist das Rad mit folgenden Teilen:
Gabel: Fox F32 100Rl in schwarz
Bremsen: Hope Mono Mini in Gunsmoke mit blauen Deckeln auf den Ausgleichsbehältern
Kurbel: RaceFace Deus XC auf zweifach umgebaut mit einem Specialities TA Kettenblatt und einem standard Shimano Blatt
Schaltwerk: Shimano Shadow XTR, das mit dem Käfig aus Carbon
Umwerfer: SLX
Trigger: XT
Sattel: Tune KommVor
Vorbau: Syntace f 99 mit blauen Titanschrauben

Es waren viele Schrauben und auch die Nippel durch blaue aus Alu und/ oder Titan ersetzt. Die Sattelklemme war ebenfalls blau."

Hier noch ein paar Bilder:

large_DSC05361-bearbeitet.jpg

2012-02-16_13-38-14_345.jpg
DSC05151.JPG

DSC07872.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde das Patria Dublin nebst angeschlossenem Chariot Anhänger für zwei Kinder von unserem Hinterhof in der Uhlandstr. 54 in 13156 Berlin (Bezirk Pankow / OT Niederschönhausen) gestohlen :-(

large_PatriaDublin.jpg

Entgegen dem Foto von der Patria-Homepage ist der Rahmen "british green" lackiert. Es handelt sich - wie auch auf dem Foto abgebildet - um einen Rahmen in Schwan-Form in der Größe 47cm. Die Rahmennummer lautet 0656 1289 96.

U.a. ist ein schwarzer Chainglider montiert und der braune Brooks-Sattel hat ein lilafarbenes Gestell. Die Hinterradnabe ist eine Shimano Nexus 8-Gang und es war ein SON in silber, glänzend verbaut. Entgegen dem regulären Modell sind kurze Kurbeln mit 160mm Kurbellänge montiert.

Der Chariot-Anhänger ist ein älteres Modell in rot-blau, der Platz für zwei Kinder bietet. An den "Fenstern" waren Aufkleber mit der Aufschrift "Rad 'n Roll" angebracht. Die Befestigung am Fahrrad erfolgte über eine Weber-Kupplung

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mir mein Nicolai Helius AC aus der Wohnung entwendet.
Das Rad wurde von Hand zusammengestellt. Dementsprechend einzigartig sollten der Komponentenmix sein. Vielleicht hat man ja Glück und jemand entdeckt es irgendwo in Berlin, auf den üblichen Flohmärkten oder im Netz.
Hier die Austattung:

Rahmen: Nicolai Helius AC Größe M Baujahr 2011 - schwarz eloxiert - 1 1/8 Steuerrohr / 12x135 Hinterbau (Rahmennummer: S3582) / ohne Nicolai Label !
Dämpfer: Manitou Evolver ISX 4 (200x50.8 Hub)
Gabel: Fox Float 150 R QR15(aber mit verbauter Fit RLC Kartusche! - das sollte schon auffallen)
Kurbel: Shimano XT silber (FC-M760) mit 32/22 Zähne Blättern
Schaltwerk: Shimano XTR (rd-m950 gs)
Schalthebel: Shimano XT 9-fach schwarz ohne Ganganzeige(sl-m750)
Vorderrad: Tune King 15 32h / DtSwiss SuperComp-Speichen / goldene! Alu-Nippel / NoTubes Arch Ex Felge (ohne Label) / Schwalbe NobbyNic 2.1 Reifen
Hinterrad: DTSwiss 240s 135x12 32H/ DtSwiss Revolution Speichen / NoTubes Flow Felge / Intense Reifen 2.0
Vorbau: Syntace F119 75mm
Lenker: Syntace Lowrider Carbon 680mm
Griffe: Syntace Screw-On Gripz Moto schwarz
Sattelstütze: Kindshock i950 (ohne Remotehebel)
Sattel: Selle Italia SLR Carbonio (schwarz)
Sattelklemme: Ratio Carbon Seat Clamp - Ti Bolt
Bremse vorne: Avid Elixir 5 weiß (Scheibe: Formula Oro 180mm 6Loch)
Bremse hinten: Avid Juicy 5 silber (Scheibe: Shimano 160mm 6Loch )

Hier noch ein Foto von Rahmen, Gabel und Bremse (mit anderer Stütze und Klemme):

So, ich gehe jetzt erstmal was trinken...:heul::mad:

Fühle mit! Schaue mich ebenfalls um, in welchem Stadtteil war das? Vor einem Jahr wurde ebenfalls mein Bike entwendet, habe es durch Hilfe des Forums und der Polizei ca. 5 km vom Diebstahlort wieder bekommen, wünsche dir viel Erfolg! Gebe volle unterstützung!!
grüße Moritz

Jetzt werden Räder schon aus der Wohnung geklaut? Ich glaub's ja nicht.:eek: Und dann noch so ein Rad. Oh man...

Wenn das nicht nur ein "Zufallstreffer" war, sondern gezielt nur das Bike geklaut wurde, deutet das auf eine neue Qualität beim Diebstahl hin. Muss dann gezielt ausgespäht worden sein.
In der Regel sind die Täter beim Wohnungseinbruch eher auf Wertgegenstände wie Schmuck, Bargeld oder leicht zu transportierende und teure Technik (Handys, Tablets etc.) aus.

Bei uns sind sie letzte Woche in die Wohnung eingestiegen. Rad ist aber noch da gewesen genauso wie Laptops, Playstation, TVs etc.
Dafür ist aber Familiengold im 5-stelligen Bereich entwendet worden... :(

@bikeoli12: Rein aus Interesse, wie war dein Bike angeschlossen. Ich halte die Augen offen.

Grüße

Sorry, das ich mich erst jetzt melde - habe die Frage vorher nicht gelesen. Der Frust über das gestohlene Rad hat überwogen! Das Rad war mit einem Schloss von ABUS angekettet, an einem massiven Stahlrohr, das fest im Boden verankert ist. Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, das nächste Geschäft mit großer Fensterfront war ca. 5 m vom Abstellort entfernt... :mad:

Ich zitiere mal hier einen Bekannten, keine Ahnung ob der hier angemeldet ist.

"
Moin,
Sollte jemand mein schönes Poison Curare angeboten bekommen oder jemanden unbärtigen drauf sehen, bitte bescheid sagen, ist mir heut Nacht aus dem Hausflur geklaut worden...
Schwarz matter Rahmen ohne Schnickschnack
Weisse RockShox Lyric RC2DH Air, weisser RockShox Monarch Plus RC3, KS Teleskopsattelstütze, hinten Magura Luise 160mm, vorne Avid Juicy 200mm, Boobar Lenker.
Die Sattelstütze hängt, am kleinen Kettenblatt vorn fehlt ein Zahn, Umwerfer hinten spinnt bischn, Hinterrad het nen Schleicher...
Is also nich umbedingt nen sinnvoller Klau...

"

Vielleicht taucht ja das ein oder andere Teil irgendwo auf, im Idealfall natürlich das ganze Rad.

Anhänge

• 883249_363719533741499_996990469_o.jpg
    883249_363719533741499_996990469_o.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 187
Hallo zusammen,
es wird ja auch zeit diesen thread wiederzubeleben... oder gibt es derweil einen neuen?
Letzte Woche (zw. 30.Jul und 4.Aug) wurde aus dem Hinterhof (PBerg) ein Focus Highland Peak, Groesse M "mitgenommen" (angeschlossen). Mit Gepaecktraeger, Deore Schaltung und Hoernchen, letzer Zustand siehe Bild. Wenn es jemandem auffaellt bitte pn !
1439248http:

Danke Dirk
http://fotos.mtb-news.de/p/1439248

1439248

1439248

Anhänge

• focus-smaller.jpg
    focus-smaller.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
toll. 1440 €.

mehrere Personen = 4 ? = 360 € = 2 Fahrräder.

Ich mein toll, dass sie mal was dagegen getan haben. Aber morgen sind sie wieder da. Einen jugendlichen "Ausnahme" Täter könnte das dann vielleicht noch zurück auf die gerade Bahn bringen. Aber doch nicht Leute die das ganze im großen Stil machen.

Hände ab wäre die bessere Alternative gewesen.

:winken:
Thomas

Zurück