Aktueller Inhalt von HCP1701

1. HCP1701

Gutes Enduro für vernünftigen Preis gesucht

@ pr0het. Pics kommen demnächst! Gruß HCP1701
  2. HCP1701

Gutes Enduro für vernünftigen Preis gesucht

@ pr0phet @ crisis Hallo! Fahre auch ein Curare, allerdings etwas anders ausgestattet. (Selbstbau) Und ich kann nur sagen das es ein sehr guter "Allrounder" ist! Sprünge bis Hüfthohe sind auch drinnen. Kommt halt drauf an was für eine Gabel/Dämpferkombi du hast, und ob du fahren kannst. Also...
  3. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

Hallo! Bin schon dabei eine "neue" Wippe zu zeichen! Mit all den Vorschlägen die ich hier entnehmen konnte! Nur mit dem Lagersitz habe ich noch schwierigkeiten! Bin ja kein Fräsprofi und kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus! Erstmal lesen und Googeln! Dauert halt einwenig! Denke aber...
  4. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

an alle!!! Nochmals DANKE das ihr mir bei dem Projekt was ich vorhabe helft!!!!!!!!!!!!!!! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!! Allerdings kann ich mit einigen Begriffen noch nichts anfange. Bin nur gelernter KFZ Mech und Industriekaufmann. Aber ich werde mich schlau machen. mc-prophet- Danke! Gruß...
  5. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

@ andy!!!!!!! Und ob das gefräst werden kann. In meiner alten Firma haben wir Acrylglas verarbeitet. Und Telefonhauben. Wir haben für die Industrie ähnliche Dinge hergestellt. Der Fräser hat einen Durchmesser von 3,2 mm bis 6 mm. Je nachdem wie schnell der Vortrieb sein soll. Klar, die...
  6. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

@ TuN3M@N!!!! Hallo! Danke ersteinmal für die Tipps!!!!! Werd die Wippe nochmals überarbeiten! Die Oberfläche wird / soll poliert werden. So das sie nicht oxidiert! Wenn die Oberfläche genug verdichtet ist, müsste das ausreichen. Pulvern oder Lackieren möchte ich sie nicht, hält ja eh...
  7. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

@ lipper-zipfel!!!!! sieht gut aus!!!!!! Technische Zeichnung hätt ich. Als Autocad dwg und Coral cdr. Dein CAD Programm mit der Bewegungsimulation ist ja nett! Sowas hätt ich auch gern gehabt. Hätte mir vielleicht das Nachbauen der Wippe aus Makrolon ersparen können. Soll ich die Zeichnug...
  8. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

Hallo! Bei den kleineren Rahmen ist es auch nicht möglich einen längeren Dämpfer einzubauen. 4 Gelenker. Da würde das Oberrohr etwas im wege sein. Der Dämpfer ist um 10 mm länger! Also 200 anstatt 190. Wenn ich ehrlich bin habe ich beim Kauf nicht gedacht das es so einen großen unterschied...
  9. HCP1701

Fräsen Wippe. Aber wo???

Hallo! Ich wollte mir eine andere Wippe fräsen lassen, da ich einen etwas längeren Dämpfer eingebaut habe. Klar, dadurch wird der Rahmen höher. Anfangs konnte ich mit leben. Jetzt nicht mehr. Hab jetzt die Wippe gezeichnet, nachgebaut aus Makrolon, um zu testen wie es in den Rahmen passt...
  10. HCP1701

Lager Wippe, aber was??

@ KP-99 Das war auch eine Überlegung von mir! Aber ich habe nur 2 Kettenblätter. 22 /32 oder 34. Bin mir jetzt nicht so ganz sicher. Ich trampele mich jetzt schon fast tot wenn ich den Berg runterfahre! Und mehr als 36 Zähne ist leider auch nicht drinnen - Shiftguide. Bei einem 24´´ Hinterrad...
  11. HCP1701

Lager Wippe, aber was??

Hallo! Ich fahr ein 2006 Poison Curare. Nach einem Jahr und wirklich nicht vielen Kilometern sind die Lager im Arsch! Garantie is nicht! Die Kundenhotline sagt es sei ein Verschleißteil! Super Aussage! :mad: OK, kauf ich halt die Lager neu! Aber was genau??? Industrierillenkugellager...
  12. HCP1701

reifen hinten breiter wie vorne

@Scrap92 Da hast du völlig Recht!:daumen: Voderrad! Besser so?? Sollte in Zukunft meine Antworten tagsüber schreiben! Aber deine Interpunktion ist ja nicht viel besser! :lol: Gruß HCP1701
  13. HCP1701

@ Focusbiker90 Hallo! Davon rede ich ja auch nicht! Klar, Gripp sollte auch hinten vorhanden sein! Aber 2,1 ist ja auch nicht wirklich breit! Aber wichtiger ist es doch so "sicher" wie möglich den Berg runter zu kommen. Eine Geschmaksprobe, bergab vom Boden, mit 40 Sachen, macht mehr Au...
  14. HCP1701

Hallo! Pack den breiteren Reifen nach vorne!! Beim FR, DH, also Sand-Waldboden ist das Forderrad wichtig! Das Hinterrad "läuft" nur mit! Auch die Hauptbremslast ist vorne! Die Seitenführung beim Forderrad ist viel wichtiger als hinten! Ich sag nur lenken!! Haben wir vor knapp 20 Jahren schon...
  15. HCP1701

Excalibur 24 Zoll 36 Loch nicht mehr produziert??

Hallo! Bin auf der Suche nach einer Rodi/Vuelta Excalibur 24´´ mit 36 Loch Einspeichung gewesen, aber das ganze Internet hat mir nichts anzeigen können! Nach einigen Mails hieß es" Wird nicht mehr Hergestellt", oder "Nicht Lieferbar, auf unbestimmte Zeit" Ist da was dran??:confused...
Zurück