Aktueller Inhalt von HeinerFD

  1. HeinerFD

    suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

    gerade gekauft Heiner
  2. HeinerFD

    Zeigt her eure Rennräder!

    So, hier ist meins: Ursprünglich ein 2001er Canyon RoadMaster Pro "Ksyrium-Edition". Nennenswerte Modifikationen: - "Aufklebertuning" - Thomson Elite Sattelstütze - Syntace F99 Vorbau - Ritchey WCS classic Lenker - FSA Energy Compact Kurbel - Conti GrandPrix falt Reifen Gewicht...
  3. HeinerFD

    Bike Challenge Friedrichsdorf 23.05.04

    Ganz im Ernst: Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, dass Teile der alten XC-Strecke eingebaut worden sind. Den "Geröll-Downhill" fand ich echt einen Hammer, da taten hinterher meine Ärmchen doch ein wenig weh. Top 10 (kurze Runde) schon wieder knapp verpasst. Mal schaun, wie´s in...
  4. HeinerFD

    Wer will Norddeutscher Hochschulmeister auf 'm Asphalt werden?

    Tja, da hat alles "Beißen" nichts genutzt (2., blau-weiße Kleidung). Krämpfe bzw. Muskelzerrung im Oberschenkel ab der vorletzten von 10 Runden. Aus der Spitzengruppe herausgefallen: am Ende 20. Platz. Heiner
  5. HeinerFD

    Wer will Norddeutscher Hochschulmeister auf 'm Asphalt werden?

    Ich fahre mit. "Norddeutscher Meister" wollte ich doch schon immer mal werden. Es geht doch darum wo sich die Uni befindet und nicht, wo man herkommt, oder ;) ? Hier übrigens ein Foto vom 1. Mai - ja, so sch... kann man auf ´nem Straßenfahrrad aussehen. Heiner
  6. HeinerFD

    Training in den HaBe´s

    Ich fahre wohl nächste Woche wieder mit. Z. Zt. bin ich noch ein wenig platt vom Wochenende. Da habe ich endlich mein Fahrrad eingeweiht. Wen´s interessiert: http://www.bike-challenge.com/ErgMaraKL44.htm. Das gemeinsame XC-Training in den HaBes hat mir jedenfalls (subjektiv) eine Menge...
  7. HeinerFD

    Training in den HaBe´s

    Das war ja gestern meine erste Runde in den HaBes (im Hellen und ohen Schnee und Eis ;) ) und ich muss sagen, dass mir das sauviel Spaß gemacht hat. Super Gelände für XC und ein coole Truppe - so macht Training doch Spaß (auch wenn´s mal ein wenig härter und schneller wird). bis demnächst...
  8. HeinerFD

    Eure Cross - Country Kunstwerke !

    Hier ist mein Fahrrad. Warum es eins aus dem Kanonental geworden ist: in erster Linie wegen der Gabel in zweiter Linie, weil ich gut drauf sitze. Heiner
  9. HeinerFD

    The IBC - Light Bike - Award - Die Abstimmung !!!

    Einsatz: Cross-Country und Marathon Prämissen beim Aufbau: Wartungsarmut, Haltbarkeit, Funkion ("Sorglosbike") "Highlight":Laufradsatz: White Industries FX, DT Revolution, goldene Alunippel, Mavic X 517 Ceramic, Salsa Flip-Offs Gewicht:"rennfertig" (mit Pedalen, Flaschenhaltern, Tacho...
  10. HeinerFD

    Regelmäßig unter der Woche Biken in den HaBe`s

    ich bin morgen (Mittwoch 14.04.) an der Kärtner Hütte mit dabei. Das wird die "Einweihungsfahrt" für mein neues Rad. Also seid bitte lieb ;) Heiner
  11. HeinerFD

    UCI läßt 29" bei XC Rennen zu !! ??

    Ich kann Euer Problem kann ich absolut nicht verstehen: 1. hat sich irgendwer über die ersten Federgabeln beschwert oder gar über Fullies bei XC-Rennen? 2. Jeder kann seine Federgabel gegen eine Stargabel tauschen und sich dazu schmale Reifen ans Rad bauen 3. Sind denn schmale Reifen so...
  12. HeinerFD

    leichte UST Felge

    Es geht um Schlauchlossysteme für XC-MTBs, mit denen man die Mehrheit der angebotenen Schlauchlosreifen fahren können soll. Es ist nicht entscheident, wie das Teil genannt wird. Heiner @ den Schokoladenfreund: es gibt auch weiße Schokolade ;)
  13. HeinerFD

    leichte UST Felge

    Frage: Bei der Bontrager-Felge brauche ich da noch so einen "Gummi-Flap" (oder wie das Ding heißt)? Bei der Mavic entfällt das ja. Heiner
  14. HeinerFD

    Wer macht mit?STORCK Bikechallange

    Die drei Strecken dürften allesamt neu sein. Mir ist nicht bekannt, dass da schon eimal Marathons stattgefunden hätten. btw: ich finde es ziemlich schade, dass es die Bike-Challenge nicht mehr als XC-Rennserie gibt. Kennt Ihr Alternativen im Bereich Hessen? Heiner
  15. HeinerFD

    Bremsscheiben Aluminium

    Alu hat eine bessere Leitfähigkeit als Stahl/Eisen. Kühlt also auch schneller ab. Heiner
Zurück
Oben Unten