Aktueller Inhalt von Heinze

1. H

Welche Bremsklötze Diatec VC 767

Hey, danke für den Tip mit den m422. Genau die Bolzen stehen alle vier, also vorne und hinten oben so raus. Das muss wohl wirklich so sein, weil das Rad vor mir nicht bewegt wurde. Alle unteren sitzen richtig. Ich werde das beobachten:daumen:
  2. H

Wie gesagt, das sind meine ersten V-Brakes. Dass da so feiner Dreck ist, darauf bin ich gar nicht gekommen. Die Bolzen stehen alle vier so raus, ich glaub das soll so sein... Ich werds mal mit den Deore Belägen probieren und ansonsten hol ich halt noch Deore Bremsen. Danke:daumen:
  3. H

Keiner eine Idee?
  4. H

Hallo, bei meinen Diatec VC 767 V-Brakes hat sich gestern nach der Ausfahrt ein feiner brauner Niederschlag gebildet. Der Untere Bremsteil sieht wie braun gepudert aus. Ich fahre das Bike erst zum zweiten mal und habe gestern erstmals Höhenmeter vernichtet. Ich vermute, die Bremsklötze sind zu...
  5. H

Wie teuer wäre dieser Aufbau (Trainingsbike)

Danke für deine Ratschläge. Dann mach ich mich mal auf die Suche ;)
  6. H

Wie teuer wäre dieser Aufbau (Trainingsbike)

Hallo, ich möchte mir ein Winter-Trainingsbike aufbauen, was auch mal für die Forstautobahn taugt. Das Problem ist, dass ich gerade nicht so richtig weiß ob ich nicht gleich beim Versender ein fertiges holen soll, oder ob es sich lohnt was selber aufzubauen. Da ich wenig Ahnung habe wie die...
  7. H

BSA = Hollowtech?

Hallo, Ich will mir nen neuen Rahmen zulegen. Allerdings, kann ich mit dem Begriff "benötigt BSA Innenlager" wenig anfangen. Passt dort das Standard Hollowtech (LX)? Danke! Link zum Rahmen: http://www.bike-components.de/products/info/p19756_MTB-Pro-9-0-Hardtail-Rahmen-Modell-2009.html
  8. H

mrzocchi mx pro 100mm 2008

bike-components.de?
  9. H

mrzocchi mx pro 100mm 2008

Nur linear federn tut sie nicht. Aber das ist wohl eher Geschmacksache - jedenfalls hat sie bei mir noch nie durchgeschlagen.
  10. H

Brenner oder Brennerpass? Zeitplan

Riva-Rovereto sind aber 30 km und ca. 300 Höhenmeter. Also gemütlich ist was anderes, ich würde eher zügig bis schnell sagen (auf dem Radweg) weil's teilweise auch verwinkelt zugeht. Nach Innsbruck mindestens eine Stunde rechnen - sind ja immerhin 45km. Vor allem der Gegenwind nervt...
  11. H

Gardasee (Tremalzo) mit Nobby Nic??

Du kannst auch mit Slicks den Tremalzo fahren.... Das Thema wird enorm überbewertet, nimm einfach die Nobby Nics und probiers - warum sollte es nicht funktionieren?
  12. H

Aldi-Riegel

Granola Müsliriegel! Mehr Brennwert wie Corny, bei halbem Preis :daumen:
  13. H

Welche Gabel für Black Pepper?

Jeep, der Lockout ist an der Gabel zu bedienen, ich habe mich absichtlich für ein Lockout an der Gabel entschieden, weil ich erstens den Platz am Lenker brauche (trotz 620mm) und ich dieses Feature eher selten benutze. Früher hatte ich eine RockShox Tora mit Lockout am Lenker, aber einen...
  14. H

Neue, günstige Gabel für 100 kg Fahrer

In der Preisklasse gibt's auch noch die Marzochi MX Pro. Die Entscheidung musst du letztedndlich selber fällen... Evtl. kommt auch noch eine RockShox Recon mit Luft in Betracht, sollte sich auch noch knapp in deinem Preisrahmen bewegen. mfg heinze
  15. H

Welche Gabel für Black Pepper?

Hallo! Ich habe selbst die Marzocchi MX Pro 2008. Die Gabel besitzt eine Feder + Luft, d.h. die federt auch ohne Luft, nur fehlt es dann für schwere Leute an Härte, diese pumpen dann einfach noch ein paar Bar rein und es passt. Einen Alpencross hat die Gabel gut überstanden. Federn tut sie...
Zurück