Aktueller Inhalt von HELLNAGEL

1. H

Kabelbruch Sigma Power LED Evo

Ich habe mittlerweile auch das Problem, dass das Kabel im Lampenkopf gebrochen zu sein scheint. Zuletzt konnte ich die Lampe zumindest einschalten, wenn ich das Kabel fest ins Gehäuse geschoben hatte. Nur bin ich fast ein 3/4 jahr über die Garantiezeit und bei der Sigma Servicehotline wurde mir...
  2. H

5 Tage Allgäu - Streckenwahl und Schneelage

Sorry, in Oberstdorf/Fischen kann ich dir leider keine gscheide Tour empfehlen. Da bin ich meist nur zu Fuß unterwegs und nutze das Bike nur als Zubringer um die langweilen Talpassagen zu kürzen.
  3. H

5 Tage Allgäu - Streckenwahl und Schneelage

Diese Tour wie sie in dem Buch vom Schymik beschrieben ist, würde ich definitiv nicht empfehlen. Es sei denn, man ist ein richtig guter Trailbiker und fährt lockerflockig im Bereich S3 und drüber. Gerade wenn man noch Gepäck für ein paar Tage dabei hat ist man einige Stunden am Tragen und...
  4. H

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Don't feed the Trolls .... ...btw, mal wieder ein Bild. Bissl frisch war es mit 3°C zu dem Zeitpunkt :)
  5. H

Die Tage ist meine Gabel aus dem Service zurück gekommen. Beanstandet hatte ich das Spiel in den Buchsen und das absolut müllige Ansprechverhalten. Es wurde bei mir die komplette Talas-Einheit gewechselt, wie hier auch schon einige Leute auch beschrieben haben. Wurde alles auf Garantie gemacht...
  6. H

@daproblem: So ein nerviges knarzen hatte ich anfangs auch. Beim treten im Sitzen war es da, im Wiegetritt war es weg. Somit waren die Kurbel und das Innenlager als Übeltäter aus dem rennen. Also die anderen "Knarzklassiker" durchprobiert ... Kasette / Freilauf ... was hab ich Schrauben...
  7. H

Meine Gabel wird wohl auch die nächsten Tage zu Foxoholics gehen. War auch mal bei meinem Händler, weil mich das bockige Ansprechverhalten a bissl nervt. Mein Händler meinte dann noch, die Gabel hat recht viel Spiel ... Schau mer mal was bei der Sache rauskommt. Das die Talas mal so seidig...
  8. H

Achso, das war alles auf Gewährleistung. Das war mir nicht klar gewesen. Coole Sache Donnerbolzen, da hast einen preisgünstigen Komplettservice bekommen :) Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich meine Gabel auch einschicken soll. Wie siehts denn aus, wenn ich das Rad im Juni gekauft habe, wie...
  9. H

Hm, gut. So weiß ich zumindest schon mal was ich der Post bezahle ;) Das hatte jetzt aber ned sooo zu 100% meine Frage beantwortet. Ja, Servicepreise stehen auch auf der Toxo Hompage. Aber da werde ich nicht so ganz schlau draus, welcher Service, was beinhaltet .... es gibt ja verschiedene...
  10. H

@ donnerbolzen: Was hat der Spaß gekostet bei Toxo?
  11. H

Bei mir ist der Vorbau mittlerweile kürzer geworden, von 90mm auf 70mm, bei 6°. Das finde ich etwas besser zum fahren. Habe auch 70mm und 8° ausprobiert, bin aber damit nicht so warm geworden. @Grins3katze: Das die Hinterbaustrebe am Sitzrohr angeht wurde hier in dem Artikel beschrieben...
  12. H

zum Thema mit dem CTD .... Aus meiner Erfahrung raus, funktioniert das bei mir so wie es von Fox angedacht ist. Ich merke einen Unterschied zwischen den drei Einstellungen des Hebelchens. Eine Seite (Climb) ist die Einfedercharakteristik ziemlich straff, es braucht schon einen deutlichen...
  13. H

Geht ... siehe Bild. 20" mit 0,8l Flasche. Viel Platz ist aber nimmer. Zwischen Dämpfer und Flasche geht keine Hand mehr, zwischen Rahmen und Flasche oben kriegst grad noch so ne Hand durch. Seitlicher Flaschenhalter ist empfehlenswert :)
  14. H

In, um und um Lindenberg herum ...

Sorry, mir hat's am Sonntag ned gereicht vom Zeitlichen her. Aber anscheinend bist du gut versorgt gewesen. :)
  15. H

Servus Karboneum, ich hab das 140er Race in 20" und bin 1,84m mit Schrittlänge 89cm. Wie du schon sagst, es könnte etwas wendiger sein. Andererseits ist das Rad halt recht gut auf der Spur zu halten. Und mit ein bissl Eingewöhnung kriegt man das Bike mit dem Lenker im Bahnschrankenformat...
Zurück