Aktueller Inhalt von Hendrik S.

  1. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Ich hab es jetzt auch einfach mal gemacht. Hoffe es dauert keine 3 Monate... Hab bei Amber Bikes bestellt. Sobald das Ding fertig ist, gibt's Bilder. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben!
  2. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Ich weiß doch. Ich habe aber, da ich aus der Materie echt raus bin, die (auch recht wahrscheinliche) Möglichkeit in Betracht gezogen, dass ich es einfach nicht checke....
  3. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Wollte schon zuschlagen, dann kam es: Lieferzeit bis zu 45 Tage. Das wäre mir dann doch bissel lang. Notfalls würde ich ja auch die Kettenblätter ersetzen und ggf nur 2 montieren oder 3 was auch immer, aber auf das Tretlager passt nur die XTR 950 wegen Octalink V1 wenn ich richtig informiert...
  4. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    DANKE! Oh weia. Ich verstehe immer mehr wie kompliziert das alles ist. Habe kurz drüber nachgedacht, mir ne 2fach Rennradkurbel draufzumachen: https://www.bike24.de/p162434.html?sku=244018&gclid=Cj0KCQiA1sucBhDgARIsAFoytUuOfjtFbtRPsl6NH4yc3MzbZJFsy0vsilq3zksAh2da09NFs8Ktu6MaAp-OEALw_wcB Dann...
  5. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Das heisst ich brauche kein Werkzeug für diese Schnupsideckel Typ Y-17L 98010 sondern schraube die Kurbel einfach so raus mit dem Innensechskant und habe dann die Kurbel in der Hand?
  6. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Ok. Vielen Dank schon mal! Ich glaube dann fahr ich am Besten wenn ich die Kurbel auch wegbastel. Was mir aufgefallen ist: Wie zur H....e bekomm ich die Kurbelkappen ab? Ich habe mein komplettes Werkzeug durchsucht (Basisausstattung) und nichts gefunden, womit ich diese Abdeckschrauben mit den...
  7. H

    Alter S-Works mit XTR. Umrüsten auf 1fach, zum Zwiften

    Hallo miteinander! Ich muss erstmal die Situation erklären, sonst werde ich beim Anblick der Bilder noch gesteinigt ;) Muss gestehen: Bin einige Jahre nicht mehr auf dem Rad gesessen. War komplett aufs Trail Running umgestiegen. Ich kann bissel schrauben, habe auch schon vor über 10 Jahren mal...
  8. H

    Adapter für 20mm Maxle Lite Achse auf Schnellspanner Nabe

    Hallo! Ich habe eine RS Revelation mit 20mm Maxle Lite Achse. Nun möchte ich mir einen zweiten Laufradsatz besorgen, "was leichtes". Da die Auswahl bei Schnellspanner Voderrädern bei den 26" Rädern deutlich größer ist, wollte ich fragen ob jemand nen Adapter kennt, der das ausgleicht. Ist...
  9. H

    MTB, Wangen im Allgäu

    Passt zwar nur bedingt hier rein aber aus gegebenem Anlass: Weiß jemand Bescheid ob die Loipen um Wangen schon gespurt sind? Im Netz gibts leider keine aktuellen Infos... Danke!
  10. H

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Enduro: Kombi aus sehr guter und parktauglicher DH performance bei gleichzeitig komfortablen Uphill Eigenschaften. Sprich: schnell überall runter und komfortabel überall rauf!
  11. H

    Bahnentour Davos (www.bahnentour.ch)

    Dankeschön! Genau solche Infos hab ich gebraucht!
  12. H

    Bahnentour Davos (www.bahnentour.ch)

    Anfänger sind wir ja auch nicht. Aber halt nur mit 150mm Federweg unterwegs. Damit kommt man ziemlich alles runter, aber mehr Spaß machen halt damit die flowigen Sachen. Welche Abschnitte sind dann noch empfehlenswert? Die Infos oben hatte ich mir auch besorgt, aber so richtig aussagekräftig ist...
  13. H

    Bahnentour Davos (www.bahnentour.ch)

    Servus! Ich hätte mal ne Frage an die, die dort waren: Wir wollen das Ding Übermorgen am 3.9. in Angriff nehmen. Aus Zeit- und Konditionsmagel aber nicht alles. Welcher Abschnitt (sagen wir mal welche Hälfte so, 4 Abfahrten) ist am besten wenn man es eher flowig mag, viele Kurven und weniger...
  14. H

    welcher Bowdenzug für absenkbare Sattelstütze?

    Man kann die Zugplombe aber leicht in die nötige Form schleifen. Bei meiner älteren Specialized hätte ein Standardzug nicht gepasst. Mit etwas Schleifpapier wurde er aber schnell passend. Nur so als Tip...
  15. H

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Sodele. Hier mal meins. 2010er Alu-Rahmen, Selbstaufbau und neu Pulvern lassen. Antrieb XT, Bremse Trail X9, RS Revelation mit solo air, Laufräder ZTR Flow mit Hope pro 2 Naben, vorne n 2.4er Rubber Queen und hinten der 2.4er Mountain King,bisserl KLeinkrams, fertich. Mein "Ein für/und ALLES"...
Zurück
Oben Unten