Aktueller Inhalt von hepp

  1. hepp

    Neues Ibis DV9 Carbon: Vielseitiges 29"-Hardtail von XC bis Trail

    Sehr schickes Rad, das bei mir einen "Habenwill"-Reiz auslöst. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zu einem 29er XC-Hardtail sagen werde. Ich mach mir langsam wirklich Sorgen um mich.
  2. hepp

    Sea Otter 2018: Vittoria Airliner – neuer Durchschlagschutz aus Italien

    Jau, 75€ für etwas grünen Schaumstoff, Kabelbinder und Klebeband. Das ist mal ne Ansage:spinner:
  3. hepp

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    R.I.P. Muschi!
  4. hepp

    Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

    Der Schaum ist auch "Made in Germany", der Bezug kommt aus Deutschland und anderen europäischen Ländern. :) Bleibt also noch der Grundpreis...
  5. hepp

    Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

    Die bett1-Dinger entsprechen auch dem Ökotex-Standard.
  6. hepp

    Crankbrothers Highline Variostütze im Test: Aller guten Dinge sind drei

    Klingt ja ganz nett aber einen Testzeitraum von mehreren Monaten finde ich noch nicht wirklich aussagekräftig. Auch gefällt mir nicht so recht, dass das Testexemplar von Cranbrothers zur Verfügung gestellt wurde und vermeintlich kein Serienprodukt aus dem Laden ist. Aber die Zeit wird zeigen, ob...
  7. hepp

    Interview: Ruben Torenbeek von RAAW

    Bin eigentlich kein Fan von 29ern. Tatsächlich gefällt mir dieser Rahmen und nicht zuletzt das Konzept dahinter ziemlich gut und ich ertappe mich dabei, dass ich mir gut vorstellen kann, so etwas auch zu fahren. Das Gefühl hat sich bisher noch bei keinem 29er eingestellt. Entweder werde ich...
  8. hepp

    Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

    Ja, 26er, 27,5er, 29er etc., je nach Blickwinkel
  9. hepp

    Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

    Ab einer Gruppengröße von 16 Fahrern dürfen Rennradler nebeneinander fahren und müssen keine Radwege mehr nutzen.
  10. hepp

    Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

    Warum Monstrum? Wenn Du links und rechts die gleichen Hebel hast, finde ich das unauffälliger, als einen Hebel vom Fremdhersteller, auch wenn der optisch filigraner ist. Ich hab auch einen 8000er I-SpecII Hebel umgebaut, um einen der Schalter "erleichtert" und an meinen Guide-Bremshebel...
  11. hepp

    Prototyp gesichtet: Cube 29er Enduro 2018 mit 160 mm Federweg

    Ich denke, die Lackierung soll, wie bei Auto-Erlkönigen auch, die tatsächliche Form verschleiern. Ich finde allerdings, dass bei neuen Rädern so eher die Aufmerksamkeit erhöht wird und sie sofort als Prototyp zu erkennen sind. Mit einer Feld-, Wald- und Wiesenlackierung würde es wahrscheinlich...
  12. hepp

    Bike der Woche: Stanton Switchback 631 von IBC-User Robbi_n

    Schickes bike, schöne Farbkombi. Finde diesen Mix aus 29er und 27er+ gerade spannend.
  13. hepp

    Eurobike 2017: Shocker Distribution – Chromag Felgen, 9point8 Fallline R Variostütze

    Na, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder habe ich irrtümlich Deine Mutter beleidigt, ohne es zu bemerken? Grundsätzlich hast Du recht, letztlich ist die Schutzwirkung wichtiger, als das Aussehen. Aber auf dem Markt tummeln sich genug Produkte, die gut funktionieren und halbwegs aussehen...
  14. hepp

    Eurobike 2017: Shocker Distribution – Chromag Felgen, 9point8 Fallline R Variostütze

    Puh, die Protektoren sind aber mal richtig häßlich. Wer hat den da Pate gestanden, Spiderman oder Batman?
  15. hepp

    Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes

    Hope verbaut deshalb eine 17mm Achse, weil in den hauseigenen Naben zufällig Industrielager mit 17 mm Innendurchmesser verbaut sind.;)
Oben