Bike der Woche: Stanton Switchback 631 von IBC-User Robbi_n

Geringer Wartungsaufwand bei maximalem Spaß auf dem Trail: Mit dem Stanton Switchback 631 hat sich IBC-User Robbi_n den Traum vom sorglosen Trail-Hardtail erfüllt. Dabei ist auch das Design am schicken Stahl-Bike aus Großbritannien, das mit vielen Hope-Teilen veredelt wurde, definitiv nicht zu kurz gekommen!

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Stanton Switchback 631 von IBC-User Robbi_n" im Newsbereich lesen

Moin,

sehr schönes Bike. Ich hatte den Rahmen auch mal auf dem Schirm. Das Einzige was mich stört ist, das der Rahmen nur über eine Flaschenhalterbohrung verfügt (ein Unding bei einem Hardtail wie ich finde)

Gruß
fm

...dein Bike hat sich vor lauter Likes kaum retten können...
Die armen Bikes, jedes Mal dasselbe. Ihr könnt doch mal einen virtuellen Schutzraum einrichten, in den sich die Bikes vor den permantent aufdringlichen Likes flüchten können und endlich mal ihre Ruhe haben ;)

Abgesehen von dieser 29/27,5+ Kombination ein geiles Teil

bei long-travel hardtails stelle ich mir immer die frage: wenn ich mit dem vorderrad über etwas drüber fahre wo ich 160mm federweg brauche - wie klappt das dann wenn ich danach mit dem hinterrad und 0mm über das gleiche fahre? bin sowas noch nie gefahren und frage mich daher wie dieser große unterschied beim federweg funktioniert. bin sonst nur komplett starr unterwegs.

Probier es aus. Es ist eine Mordsgaudi. Die Dinger sind überraschend komfortabel.
Du merkst mehr vom Trail, wo du mit dem Fully "nur" drüberbügelst.
So werden auch leichtere Trails, sprich die übliche Feierabendrunde, die die meisten von uns wohl drehen wieder spannend.

Steel is Reel :love:

Ach ja, geiles Bike!!

Klasse Bike der Woche, interessantes Konzept - aber hee, das grüne UK-Steel-Enduro mit den passenden Hope-Teilen in lila ist doch mein Projekt... :aufreg:
2200751-0mxwg4er986s-20170928_191000-large.jpg

2200752-89q9ct5vi0mn-20170928_191032-large.jpg

:dope: Cheers, vielleicht treffen wir uns mal bei einer Ausfahrt der UK-Eisenschweine!?

Hmm,
Geschmäcker sind verschieden...
Ich persönlich finde den Stanton Rahmen einfach nur wunderschön! :love:
Wieso das Ganze mit lila Teilen zugemüllt werden muss ist für mich unverständlich, macht die herausragende Optik und Lackierung des Bikes optisch leider völlig kaputt. Technisch bin ich auch nicht ganz so überzeugt, hatte selbst die Kombi Hardtail mit 150mm Gabel. Harmoniert in meinen Augen nicht sonderlich schön, deswegen bekommt das 27.5er Winterprojekt aus Stahl auch nur ne 130er. Denn gerade bei nem 29er VR-Schlappen benötigt man 160mm an nem Hardtail nun wirklich nicht.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung denn wie bei Allem gilt:
Hauptsache es gefällt Dir!

:bier:

Die unterschiedlichen Laufradgrößen machen das ansich eigentlich sehr schöne Bike optisch wieder kaputt.
Entweder 29 oder 650B

Zurück