Aktueller Inhalt von herbyx

  1. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen! Ich bin seit 18 Monaten ein sehr zufriedener Glen V1 Fahrer. Habe mich damals ganz bewusst für das Glen entschieden, da ich auf meinen Hometrails im Bergischen Land und in der Eifel mehr Wert auf Agilität als auf maximale Downhill Performance lege. Durch immer häufigere...
  2. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Den hab ich auch, funktioniert einigermaßen, so richtig sauber wird’s damit aber kaum. Stimmt aber, 3 Liter Tankvolumen sind viel zuwenig, brauche etwa 10 Liter für eine Reinigung. Nehme dann eben noch einen Kanister mit. Außerdem muss man Ihn immer leeren, da sonst das restliche Wasser im...
  3. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Ja, leider habe leider momentan keine andere Möglichkeit das Rad zu reinigen. Mache das aber nicht andauernd, vielleicht insgesamt 10-12 x seit ich es habe. Fahre auch relativ viel, also 1-2 x die Woche ca. 3-4 Stunden. Optisch sahen die Lager in der Kettenstrebe ja genauso aus wie die Anderen...
  4. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Moin zusammen! Ich habe meinem 14 Monate alten Glen V1 gestern den hier so angepriesenen "Lagerservice", mit öffnen und reinigen der Lagersitzte, sowie nachfetten der Lager spendiert. Ich muss sagen, das war auch langsam nötig! Es war in allen Lagern in etwa die gleich Restmenge an Fett, aber...
  5. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

  6. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Hatte lange ein Liteville in Raw: Absolut unkompliziert! Alu korrodiert leich, d.h. alle 4-8 Wochen die Patina mit Alu Politur entfernen, dauert etwa 15 Min fürs ganze Bike. Dafür sieht es aber auch noch nach Jahren noch absolut neuwetig aus, was bei Lack ja eher nicht der Fall ist. Wem es...
  7. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Danke für die Tips!:daumen:
  8. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Tach zusammen. Ich liebäugele mit einem Jade X für mein Glen V1 und habe hier schon mehrfach gelesen dass der gut im Bike funzen soll. Der Dämpfer kommt ursprünglich aus einem Ibis Ripmo und soll sehr progressiv geshimmt sein. Ich habe die Befürchtung, das es zusammen mit dem eh schon sehr...
  9. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Ich habe bei 185cm/89cm ein XL mit 50er Vorbau und 790er Lenker: Zum ersten Mal in 15 Jahren MTB habe ich nicht das Gefühl zwischen 2 Rahmengrößen zu stehen, absolut perfekt!:) Durfte neulich ein XXL testen und das war mir eindeutig zu groß..... Gruß
  10. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Coole Idee, danke für den Tip!:) Mir ist die Folie eigentlich auch zu wenig, bin aber leider nicht so geschickt in sowas. Hätte auch gerne was fürs Auge. Früher hat der Miro diese Dinger aus Karbon auf Maß gefertigt, leider heute nicht mehr. Es muß doch noch ein paar geschickte Tüftler geben...
  11. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Ich hätte auch gerne einen fürs Glen. Hat da jemand einen Tip?
  12. herbyx

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo Sauerlandradler, sehr schönes Bike, hab meins praktisch genauso aufgebaut:)Das Gewicht kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, meins wiegt mit Karbonlenker, leichten Pedalen und Maxis Minion hinten 14,1Kg (ohne Flaschenhalter), komisch.... Wie auch immer: Ich habe die gleichen Probleme...
  13. herbyx

    Commencal Supreme 29 DH

    Hallo zusammen! Ich plane mir ein Supreme 29 zuzulegen, entweder gebraucht oder neu. Habe einiges darüber gelesen und bin mir unsicher ob ich bei 185cm Größe ein L oder ein XL nehmen soll. Die reinen Geodaten wie Reach und Stack, sowie die Aussagen der Commencal Größentabelle würden eher ein L...
  14. herbyx

    Tubeless bei DH Felge mit Autoventil Bohrung

    Spitze, danke! Ventil habe ich schon bestellt, rausschneiden ist auch ein guter Tip!
  15. herbyx

    Tubeless bei DH Felge mit Autoventil Bohrung

    Unglaublich, sowas habe ich nit gefunden danke! Für weitere Tips bin ich offen....
Zurück
Oben Unten