Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
4FDBE390-FB29-4436-BE6D-2393691C0629.jpeg
 
Die angebliche Benachteiligung größerer Personen war sicher nicht der Grund warum 29er Räder auf den Markt gekommen sind...
Aha... dann erzähl mal. ;)
Argument: das etwas bessere Abrollen bei den 29er über Stock und Stein mal außen vor gelassen.

Mir wurde hier doch immer das "Pöbeln ohne Argumente" vorgeworfen, auch von dir. :o
 
Aha... dann erzähl mal. ;)
Argument: das etwas bessere Abrollen bei den 29er über Stock und Stein mal außen vor gelassen.

Mir wurde hier doch immer das "Pöbeln ohne Argumente" vorgeworfen, auch von dir. :o

Na - dann zeig doch mal Deine Quelle für die Behauptung, dass 29er auf den Markt kamen weil große Menschen benachteiligt waren ....
 
ich kann mir kaum vorstellen, dass im Marathon oder CrossCrountry Bereich 29er aufgrund der riesigen Fahrer priorisiert und favorisiert wurden. Da sind Grip, Überrollverhalten, Eigendämpfung die SOGAR das nachteilige Gewicht in den Hintergrund treten lassen die entscheidenden Faktoren. Nicht die Optik unter einem großen Fahrer. (Schurter: ein Riese mit 1,73, Absalon wahnsinnige 1,80, van der Poel leicht überdurchschnittliche 1,84)
 
Ich muss irgendwie die Wartezeit bis zum bestellen überbrücken und überlege immer noch am Farbkonzept herum. ;)

Schwarz hatte ich jetzt zweimal, da muss mal eine neue Farbe her. Im Moment tendiere ich auf einen blauen Rahmen mit Schwarz und Gold (Fox 36 Standbeine, Saint Bremsleitungshülsen, ...). Aber Raw ist schon auch cool.

An die Raw-Besitzer:
Muss man das pflegen?
Korrodiert das Alu nicht?
Was macht Ihr mit dem Rahmen so?
 
Ich muss irgendwie die Wartezeit bis zum bestellen überbrücken und überlege immer noch am Farbkonzept herum. ;)

Schwarz hatte ich jetzt zweimal, da muss mal eine neue Farbe her. Im Moment tendiere ich auf einen blauen Rahmen mit Schwarz und Gold (Fox 36 Standbeine, Saint Bremsleitungshülsen, ...). Aber Raw ist schon auch cool.

An die Raw-Besitzer:
Muss man das pflegen?
Korrodiert das Alu nicht?
Was macht Ihr mit dem Rahmen so?
Hatte lange ein Liteville in Raw:

Absolut unkompliziert! Alu korrodiert leich, d.h. alle 4-8 Wochen die Patina mit Alu Politur entfernen, dauert etwa 15 Min fürs ganze Bike. Dafür sieht es aber auch noch nach Jahren noch absolut neuwetig aus, was bei Lack ja eher nicht der Fall ist. Wem es wurscht ist lässt die Patina einfach drauf, wird dann eben matt, schadet aber auch nicht....
 
Wie kann ich eigentlich einen Lackschaden beim blauen Rahmen ausbessern?
Generell bin ich übrigens beeindruckt, wie toll der blaue Lack ist. Selbst nach einem anständigen AlpenX keine großen Schäden.
 
Wie kann ich eigentlich einen Lackschaden beim blauen Rahmen ausbessern?
Ich würde mir eine kleine Menge von diesem Farbton bei einem Lackierbetrieb anrühren lassen, bestimmt ist er auch so freundlich und erklärt dir vor Ort wie du die Steinschlag Schäden ausbessern kannst.
Wenn dein Lack allerdings "matte Scheuerstellen" aufweist kannst du ihn mit Autopolitur auffrischen. ;)

@ Freireiter
Dein Rahmen ist doch schwarz elox. :) der braucht keine Pflege.
Bei RAW reicht 1-2 x im Jahr eine Imprägnierung auf Wachsbasis, damit der Rahmen nicht korrodiert.
Korrodierte Stellen lassen sich mit "guter" sehr feiner Stahlwolle leicht entfernen... danach diese Stellen unbedingt nachimprägnier.
 
Wie kann ich eigentlich einen Lackschaden beim blauen Rahmen ausbessern?
Generell bin ich übrigens beeindruckt, wie toll der blaue Lack ist. Selbst nach einem anständigen AlpenX keine großen Schäden.
Der Lack ist eine Lasur und den Faebton gibt es nicht,Last hat auch keine Ersatzlasur, bei mir sieht das Blau schon sehr mitgenommen aus, sei es durch Transport, fallen oder mit den Waden schleifend am Rad.
Wird dann wohl irgendwann RAW und gut ist wieder, bei RAW würde ich auch gar nix machen.
 
Zurück
Oben Unten