Aktueller Inhalt von hermes1987

1. H

Öhlins TTX Service DIY

Hallo, ich hab hier mal die Shimstacks übersetzt. Das hilft beim schrauben und beim Bestellen. Die Shims bestelle ich auch nicht bei Öhlins sondern hier: https://s-tech-racing.de/SHIMS-GABEL-STOSSDAeMPFER-1-Stueck Grüße
  2. H

Öhlins TTX Service DIY

Grüße. Ja, das miss gemacht werden. Sonst spritzt dir das ganze Öl entgegen, der Bladder könnte Schaden nehmen und entlüften wäre auch nicht möglich.
  3. H

Fox Factory’s Speciality Sports Group: Cosmic Sports neuer Vertriebspartner

Problem ist nicht nur die Bearbeitungsdauer. Sie lehnen viel ab und versuchen an allen Stellen Geld zu machen. Ich hatte ein Loch im Aluguss, aus dem Öl ausgetreten ist. Das war ein bekanntes Problem und sie haben dennoch versucht es mir so zu verkaufen, als ob sie noch die etwas davon gehört...
  4. H

Fox Factory’s Speciality Sports Group: Cosmic Sports neuer Vertriebspartner

Schlechter kann der Service zumindest nicht werden. Die wollten mich bei einer Garantieabwicklung mehrfach für dumm verkaufen. Ich hab dann alles von FOX verkauft und durch Rockshox ersetzt. Der Service ist einfach mega gut. Man bekommt manchmal mehr reklamiert als das, wonach man gefragt hat...
  5. H

Downhill World Cup 2025: Alle Teams & Fahrer für die kommende Saison [Update]

Aber sie hat doch genug Punkte, um immer starten zu dürfen. Und der Teamtruck steht nicht in erster Reihe. Oder hab ich das falsch verstanden?
  6. H

Neues Aenomaly SwitchGrade 2.0 EVO: Modular, konvertibel und leichter

Ich könnte auch mit einer etwas flacheren Bergaufposition leben. Gerade wenn es lange entspannt bergauf geht, wär das besser. In meinem Alltag ist es aber super. Ich fahre nur steil bergauf und dann direkt wieder runter. Bin nicht so der Tourer. Dafür ist es super. Ich hab übrigens die...
  7. H

Öhlins TTX Service DIY

Bei mir ist die schwarze Hülse nicht mehr dran. Aber die Stelle ist super, wenn du die Kolbenstande und die Abdeckung drin hast. Da ist es von innen verstärkt und du musst dir gar keine Sorgen bei der Verwendung des Bandschlüssels machen.
  8. H

Öhlins TTX Service DIY

Du spannst 2 in den Schraubstock ein, machst es am besten warm und nimmst dann so einen Bandschlüssel (die...
  9. H

Neuer Comic von GrauZonenBiker: Die Absurdität des neuen Bundeswaldgesetzes

Ich verstehe die ganze Aufregung über das neue Gesetz nicht so richtig. Man kann das doch durchaus positiv deuten. Wenn eine Strecke z.B. von einer Streckenbaufirma direkt zum Mountainbiken angelegt wird, ist sie doch definitiv "geeignet". Auch wenn sie z.B. keine 2 Meter breit ist. Oder...
  10. H

Transmission Kassette in mechanischem Antrieb

So! Ich hab jetzt alles eingebaut. Das normale mechanische Eagle-Schaltwerk kommt nicht in den schwersten Gang, weil der zu weit außen sitzt aber das ist mir egal. Den nutze ich eh so gut wie nie und die Abstufung der Transmission-Kassette gefällt mir einfach besser. Ansonsten funktioniert es...
  11. H

Hey! Danke für die vielen und schnellen Beiträge. Ich habe einen UDH-Rahmen. Dem entsprechend müsste es passen, wenn ich etwas von Schaltauge wegfeile. Ich hab mir auch schon gedacht, dass der schwerste Gang Probleme machen könnte. Das wäre aber OK für mich. Ich fahre permanent steil bergauf...
  12. H

Hallo Leute, ich fahre gern mechanische SRAM-Antriebe aber finde die Gangabstufung der neuen Transmission Kassetten schöner. Es war ja vorher 12-fach und ist es jetzt noch. Ich vermute, dass die horizontalen Abstände zwischen den Ritzeln sich nicht geändert haben und dass es sich damit auch gut...
  13. H

Ergon SM Downhill: Neuer MTB-Sattel zum Hämmern und Senden

Falls ihr noch ein Foto von der Seite hab, stellt es gern noch rein. Man sieht sonst nicht wie hoch und dick er baut. Für mich ist das am DH-Rad das wichtigste am Sattel. Schön schlank und nicht zu lang...
  14. H

Öhlins TTX Service DIY

Ich hab ihn gerade zum ersten mal auseinander genommen und war überrascht wie einfach der aufgebaut ist. Man braucht keine Spezialwerkzeuge und kann ihn recht leicht demontieren und montieren. Erklärt sich eigentlich alles von selbst. Die schwierigsten Dinge sind das entlüften und befüllen. Dazu...
  15. H

Öhlins TTX Service DIY

Hier mal meine Billiglösungen zum Gasbefüllen und Entlüften. Meine Nadel zum Befüllen ist einfach ein Ventil aus einem alten Schlauch, an den ich eine 40 ct Kanüle geklebt habe. Zum ankleben habe ich so nen Industriekleber benutzt (Heißt Berfix, wenn ich mich recht erinnere). Man kann sie...
Zurück