Aktueller Inhalt von hiflyer

1. H

DT Swiss QR15 Nabe - Wie Disc wechseln?

Hab das selbe Problem. Welches Werkzeug für das Vorderrad? Grüße Chris
  2. H

Umwerfer schleift AM 9.0

Bezüglich Umwerfer habe ich von Werkstatt Canyon schon eine Antwort,die aber das Problem nicht löst.Ist meiner Meinung nach ein "Konstruktionsfehler",der Umwerfer hätte etwas weiter vorne und höher montiert werden müssen,Änderung ist nicht möglich da E-type. Meine vordere Bremsscheibe klingelt...
  3. H

Umwerfer schleift AM 9.0

Hatte das gleiche Problem am AM8.0 , Ihr müßt den Druck im Dämpfer erhöhen,weniger Sag. Dann funktionierts. Chris
  4. H

Manitou SPV3 Dämpfer,Service oder neu?

Hi Bulldozer, der Dämpfer ist Bj.05 und an meinem XC5.In letzter Zeit wippt er mir zu stark ,trotz SPV .Vielleicht ist da ein Defekt. Werde wohl die Sache über Canyon regeln,vielleicht Garantiefall. Gruezi Chris
  5. H

Hallo Bulldozer und HT-Biker, danke soweit für eure Infos,mit ebay ist ein guter Tip. Überlege noch einen Dämpfer mit Lock-out zu kaufen,da SPV mich nicht wirklich überzeugt. Grüsse Chris
  6. H

Hi Experten, habe seit 1,5 Jahren den SPV 3 Dämpfer am Rad und denke über einen Service nach, da von SPV nicht mehr viel zu merken ist: - lohnt es sich (Preis?) - welche Firma ist zu empfehlen? - oder besser neu als Sonderangebot im Net kaufen (SSD225) ???? - selber...
  7. H

Erfahrungen NoTubes Tubeless Kit

HALLO TOMMINATOR, HABE STANS NOTUBES SEIT AUG 06 UND BIN BEGEISTERT. LAUFRAD IST DTSWISS XR 4.1 / 240S DER MANTEL NOBBY NIC 2,25 . GENAU NACH ANLEITUNG MONTIERT MIT KOMPRESSOR,WICHTIG IST GENUG SEIFENFLÜSSIGKEIT BEI DER MONTAGE!!! SEIT 1 WOCHE HABE ICH CONTINENTAL SPIKECLAW DRAUF ,MONTAGE WAR...
  8. H

Sattelklemme die 2te AUCH !! keine ausreichende Klemmkraft

Schlage vor ,Montagepaste von Dynamic. Danach sollte nichts mehr rutschen,bin beeindruckt von dieser Paste und habe sie gerade beim VRO Vorbau verwendet. Grüsse hiflyer
  9. H

Planfräsen Tretlager bei XC5

Habe an meinem XC5 Bj.05 die Aufnahme plangefräst,da sie lackiert war.Der Abtrag war ungleichmäßig,gehe davon aus ,daß die Aufnahmen vor dem lackieren nicht plangefräst werden. Grüsse hiflyer:)
  10. H

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

Es ist immer von Vorteil mal über den eigenen Tellerrand hinauszugucken und ihn nicht einfach zu vergrößern aus welchem Grund auch immer (Anzeigenaufkommen ,eigene Vorlieben etc...). Wie schon an anderen Stellen erwähnt gibt es auf diesem Planeten noch mehr Tester und Zeitungen ,als nur MB...
  11. H

Drehmoment wie wichtig?

Hi, kann nur zustimmen,habe 3 Drehmomentschlüssel. 1- Hazet seit ca. 25 Jahren 10-120Nm 1/2 Zoll >1x auf Garantie(lebenslang) repariert(kostenlos) nach 15 Jahren top Qualität und Support (1x geeicht 18€) gekauft beim örtlichen Werkzeugfachhandel-Rechts und Linksgewinde einstellbar...
  12. H

schaltwerk frage... ääähhh ??

@crazycoyote Hi das ist interessant,hab mir jetzt eine PG990 neu mit rotem Spyder gegönnt 11-34.Mit dieser Kassette ist es bei meinem Bike (XC5 Canyon,SRAM XO longe cage)nicht möglich die Kette PG991 SRAM ,wie vorgeschrieben abzulängen (Großes Kettenblatt vorne -größtes Ritzel hinten + 1Glied...
  13. H

Länge der Syntace F139 Vorbauten

Hi , habe XC5 05 in L, 183cm Körpergrösse ,89cm Schritt> 120mm F139 verbaut. Happy NY hiflyer
  14. H

SRAM PG 990 Kassette 11-34z

Hi, habe mir gerade die PG991 11-34 bei cycle-aix.de bestellt für ca.44,95€, bei actionsports.de gibt es sie für ca. 39,95€(brauchte noch andere Teile daher c.a.) Werde Erfahrungen posten,hatte bisher XT Kassette. :) :)
  15. H

wie verschleiss von Zahnkranz messen?

Ein altes Thema: -Halte es wie die Waldarbeiter mit ihren Motorsägen> fahre 2-3 Ketten abwechselnd. -dadurch ist der Streß auf Ritzel und Kettenblätter minimiert,da die Ketten gut gereinigt und geölt werden können . -Benutze SRAM Kettenschlösser>superbequem -Kaufe keine Shimanokette mehr,da...
Zurück