Aktueller Inhalt von Higgus69

1. Higgus69

Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe ja sehr lange überlegt ob Race in M oder S und habe mich dann für Race in S entschieden weil Geo gleich wir Regular M. Nach einer ersten kurzen Ausfahrt kann ich sagen: Bei 176 SL 82 ist das Rave in S mit dem 40er Vorbau zu kurz. Ich werde also definitiv einen 60er wie beim Regular...
  2. Higgus69

Spürt Ihr den Unterschied von 1 oder 2 Klicks wirklich?
  3. Higgus69

Korrekt. Fahrfertiges Gewicht (also nicht nackig) 88 kg. Verwendungszweck: Rauf fahren macht Spaß, ist aber nicht Ziel der Übung. Runter ist geile, je schneller und rauher, je besser, aber mehr in Flow, Linie, ausprobieren. Auf die schnellste Zeit kommt es mir nicht an. Die Downhiller überholte...
  4. Higgus69

an alle die ihr Teil schon ausgiebig gefahren sind: Wie habt Ihr Euer Fahrwerk eingestellt? Sag an der Gabel, Klicks der Zug und Druckstufe? Dämpfer Klicks?
  5. Higgus69

Ich hab an der Schaltung noch nix eingestell. Nur aus dem Karton zusammengebaut. Funtz soweit perfekt. Ich kann auch problemlos auf dem grossen Ritzel Rückwärts Kurbeln. Kette bleibt oben. Aber richtig gefahren bin ich noch nicht. Bei uns hats fett Schnee :heul:
  6. Higgus69

Übrigens exakt 13,8 kg wie von Canyon angegeben
  7. Higgus69

Juhuu mein neues Moped ist da :hüpf:
  8. Higgus69

9. Higgus69

Da hab ich wenig Hoffnung. Vorwärts kurbeln geht ja wohl. Zwar mit Geräuschen aber voll funktionsfähig. Ich glaube nicht das Canyon eine "Rückrufaktion" starten wird.
  10. Higgus69

Beim teuren Strive CF 9.0 Race ist funktionierende SRAM Kette verbaut Beim meinem preiswerten Strive AL 6.0 Race die muckende KMC Kette Soll ich jetzt gleich neue Kette kaufen ???
  11. Higgus69

@mohlo: Du hast Dein neues "Baby" gleich als Profilbild eingestell! Cool :daumen:
  12. Higgus69

Ich fasse es nicht !!! Jetzt ist (soll) mein Baby doch unterwegs sein... Manchmal ist die Hoffnung ja berechtigt: :confused::hüpf:
  13. Higgus69

Die einen bekommen ihr Radl früher, meins war schon quasi im Versand, vor 2 Tage. Jetzt dauerts noch mal zwei Wochen :heul: Aber draußen ist's eh eiskalt und es liegt noch fett Schnee. Von daher net ganz so schlimm.
  14. Higgus69

Danke für diese Übersicht! Ich habe die selben Maße wie Du und mich auch ähnlichen Überlegungen heraus auch für Race in S (=Regular M) entschieden. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch ein Enduro Canyon Strive in Regular nicht das Gemüt einen Hollandrades hat...
  15. Higgus69

@Moko40, kannst Du ein Foto von den Griffen und dem Sattel posten? Mit 75 Euronen für den Kratzer könnt ich leben. Früher oder später sind da eh Kratzer dran. Aber auf den nächsten Einkauf bei Canyon? Ein Bike kauf man ja so schnell nicht mehr. Und bei Zubehör ist Canyon nicht meine bevorzugt...
Zurück