Canyon Strive | 2015 - 2018

Das kleinste ist ziemlich laut und nicht sauber und beim größten läuft sie zwar sauber aber ja nicht zu viel zurück kurbeln sonst springt das Ding 3-4 Blätter runter !!
 
Ah ne.... so ists bei mir nicht. Rückwerts läuft alles ohne Probleme und bleibt auch auf dem Ritzel. Da musst du bestimmt nochmal am oberen Anschlag und der Zugspannung nachbessern.
 
Das kleinste ist ziemlich laut und nicht sauber und beim größten läuft sie zwar sauber aber ja nicht zu viel zurück kurbeln sonst springt das Ding 3-4 Blätter runter !!

Das soll an der Kette liegen, hab vor n paar Tagen n Video gesehen, mit der verbauten Kette gings 3-4 Gänge runter, mit der Sram Kette hingegen nicht.

 
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Das soll an der Kette liegen, hab vor n paar Tagen n Video gesehen, mit der verbauten Kette gings 3-4 Gänge runter, mit der Sram Kette hingegen nicht.


Beim teuren Strive CF 9.0 Race ist funktionierende SRAM Kette verbaut
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Beim meinem preiswerten Strive AL 6.0 Race die muckende KMC Kette
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Soll ich jetzt gleich neue Kette kaufen ???
 

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Hoffe liegt nicht wirklich an der kette. Gerade mal geguckt. Die Sram PC xx1 kostet auch gleich wieder 35€ plus versand.
Hat hier sonst noch jemand,der Race6.0 Besitzer, Probleme mit dem sauberen Lauf der KMC Kette auf der X1 Kassette ?:confused:
 
Die Geräusche kommen ja wohl daher, das die Kette nicht preziese auf der Kassette läuft. Hab jetzt son bisschen Schiss das ich mir dadurch früher oder Später die x1 Kassette ruiniere o_O
Also doch besser ne neue Kette kaufen?
Wer macht das Veruchskanienchen? :aetsch:;)
 
Ach ja? Soeben schon wieder eine E-Mail erhalten. Von KW 6 auf KW 8 verschoben. Ist allerdings eine CF Version. Natürlich habe ich alles bereits im Dezember bezahlt! Das ist schon das 3. mal, dass ich einen neuen Liefertermin erhalte. :mad: Bestellt habe ich Anfangs Juli...
Mit "HIER" mein ich ja auch unsere Alugemeinde...kein plan watt ihr da drüben mit euren Carbonmoppeds anstellt.

Im Ernst jetz. Hoffe sie trudeln bei euch auch bald so zuverlässig ein
 
Hat sich von euch schon jemand mit dem Schräglauf der Kette beschäftigt?
Bei mir ist z.B ein Spacer am Innenlager auf der Antriebsseite verbaut. Wenn der nun auf die Nichtantriebsseite wechselt sollte der Schräglauf nahezu beseitigt sein. AAAABER...schleift dann evtl die Kette an der KeFü?
 
Hinter der kettenführung ist auch nen spacer verbaut. Fliegt der raus sollte sich das ausgleichen, oder? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
Hab mir eben die x1 Kette bestellt. Kommt Sonnabend bei mir an. Dann kann ich euch sagen ob's nur an der kette lag.
 
Du musst aufpassen dass die Kette dann nicht in die andere Richtung schräg läuft und somit immer am nächst größeren Ritzel hängen bleibt. Zudem sitzt deine Kurbel aussermittig, das kann sich komisch anfühlen.
 
Nach rund 200km mit meinem 7.0 Race (X1-Kassette / KMC-Kette) kann ich folgende Erfahrungen berichten: Anfangs verursachte die Kette auch extreme Geräusche und lief zudem nicht sauber auf allen Kettenblättern. Ich hatte dann versucht den Schaltzug durch Drehen der Hülse (oben am Trigger) einzustellen. Das brachte aber wenig Erfolg. Nach einer ordentlichen Matschfahrt war das komplette Rad samt Kette/Schaltung eingebaut und die Kette lief dann noch lauter/unsauberer. Das Rad wurde dann gründlich gereinigt und die Kette mit Dynamic Kettenöl (von oben auf den unteren Kettenlauf!) Glied für Glied behandelt. Ein Tag später mit einem Tuch abgewischt und heute wieder die erste 20km Tour. Was soll ich sagen... nun läuft die Kette sauber und lautlos. Ich vermute, dass die Kette noch eingefahren und ordentlich geölt werden muss. Ich würde das zunächst einmal probieren, bevor man sich die teure Sram-Kette zulegt.
 
So, die blauen Griffe sind gestern angekommen und wurden heute bei der Post abgeholt. Das war guter Service von Canyon, auch wenn sie den Fehler, mit den schwarzen anstatt blauen Griffen, wohl immernoch machen.
 
Also so schräg wie die Kette aufs 42 Ritzel läuft kann ich mir nit vorstellen das sie, wenn der Spacer fehlt, ebenso schief aufs 10er läuft.
Ich glaub auch irgendwo hier gelesen zu haben das die verbauten Sram Kurbeln eine 49er Kettenlinie haben und die Raceface ne 51er.
 
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