Aktueller Inhalt von higHAG

1. H

Rahmen (+ Gabel) . 22" . Radon, Cube, oder ähnliche

Hallo, suche einen gebrauchten Rahmen oder vorzugsweise ein Rahmen-Gabel-Set in 22" oder evtl. auch 21". Habe an Radon ZR Team/Race, Cube LTD, oder ähnliche gedacht. Wollte max. 200,- bis 300,- Euro ausgeben (Egal ob nur Rahmen oder nen Set mit Gabel). Zustand sollte natürlich in Ordnung...
  2. H

22" RAHMEN - Radon ZR Team (gerne mit Gabel) oder ähnlichen

Hallo, bin auf der Suche nach einem MTB-Rahmen. Die Größe muss 22" betragen. Hatte an Radon ZR Team oder etwas ähnliches gedacht. Noch lieber wäre mir sogar ein Rahmen/Gabel Set. Einfach mal alles anbieten. Der Zustand sollte natürlich ganz gut sein. Ein paar Kratzer oder ähnliches stören...
  3. H

Stadtschlampe RH 50-54

Hallo, der Titel sagt schon fast alles: Suche ein Fahrrad für die Stadt und kleinere Touren zu den Seen und Biergärten in der Region. ;) Das ganze sollte auf einem MTB-Rahmen aufgebaut sein. Starrgabel oder Federgabel ist egal. Bei der Rahmenhöhe bin ich flexibel. Am liebsten aber 21"...
  4. H

S: MTB Rahmen für Stadtschlampe (20"/21")

Hallo, ich suche einen gebrauchten (oder sehr günstig neuen) Mountainbike Rahmen in Größe 20" oder 21". Das ganze soll für ein Stadtfahrrad aufgebaut werden. Im Idealfall mit Scheibenbremsen Aufnahme, gut erhalten und in einer einheitlichen Farbe ohne viel Klimbim Grafikzeugs. Aber...
  5. H

Rahmenhöhe: Entscheidung Radon ZR Team/Race

Schade das meine eigentliche Frage als Threadstarter jetzt etwas untergegangen ist... Könnte jemand, der vielleicht ein etwas besseres Auge dafür hat, sich nochmal die Mühe machen und die Geometriedaten des Bergamont in RH 51 angucken und mit den Radons vergleichen und mir dann eine...
  6. H

Rahmenhöhe: Entscheidung Radon ZR Team/Race

Hallo, bräuchte mal Eure Meinung zur Rahmenhöhe beim Radon ZR Team bzw. Race. Bin mir da noch nicht ganz Sicher, nachdem ich die letzten Tage mal einige Händler abgefahren bin und auch ein paar Bike getestet hab. Ich bin 1,93m groß und hab eine Schrittlänge von ca. 93cm. Hatte...
  7. H

Rahmengröße ZR Team 7.0

Hallo, ich benutz den Thread mal um auch meine Frage nach der Größe zu klären. Wäre am ehesten am ZR Team Midseason interessiert. Ich bin ca. 1,93m und hab eine Schrittlänge von ca. 94cm. Das Rad gibt es nur noch bis 20". Rechnerisch komme ich bei meinen Maßen auf 21". Denkt ihr, das passt...
  8. H

zur Abwechslung mal Magdeburg

Servus, bin erst nach Magdeburg gezogen. Dachte eigentlich hier ist garnichts mit Mountainbiken.. bis ich letzte Woche an der Friedensbrücke eine Gruppe Mountainbiker gesehen habe. Hab daraufhin diesen Thread hier gefunden... Also mal die Frage an euch, wie es den in MD und Umgebung mit...
  9. H

S: Specialized Pitch L/XL

Hallo, bin auf der Suche nach einem Specialized Pitch. Größe L oder XL. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig... Also erstmal alles anbieten. Gerne auch etwas ältere Modelle! Dass das Bike in einem vernünftigen Zustand sein sollte, versteht sich von selbst. Grüße
  10. H

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Empfielt sich bei einer Körpergröße von 1,92m ein Rahmen der Größe L oder XL? Ich würde sagen, dass ich eher abfahrtsorientiert bin. Viele Grüße
  11. H

Tipps für Wiedereinsteiger - Freeride

Irgendwelche Tiipps zur Rahmengröße bei 1,92m Körpergröße?
  12. H

Tipps für Wiedereinsteiger - Freeride

Hallo Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken wieder aktiv zu biken. Habe jetzt die letzten zwei Tage relativ viel in diesem Forum gelesen und schon einige brauchbare Informationen. Jetzt bräuchte ich Hilfe bei der Entscheidung, welches Fahrrad es werden soll. Als ich vor ca. 4-5 Jahren...
  13. H

Sachs Power Grip Extreme - Frage

Hi Ich hab ein Sachs Power Grip Extreme Schalthebel und wollte fragen ob der mit den Sram Schaltwerken oder sogar Shimano Schaltwerken kompatibel ist. Er ist 8-Fach, habe also an ESP X.7 oder Deore als neues Schaltwerk gedacht.. Danke für Antworten Gruß
  14. H

Dainese Collection 05

Hi Wer hat die Dainese Knee/Shin Guards Frestyle oder Plus von 2005? Haben die immer noch das Problem mit dem verutschen und so oder hat sich da mal was geändert? Gruß
  15. H

Eure Konas

Hi Sorry das ich euren Thread missbrauche, aber ich wollte mal wissen ob ein Kona Stinky Dee-Lux 01 mit 130mm FW für den Bikepark und anderen harten Einsatz gebräuchlich ist? Danke Gruß
Zurück