Lager ist defekt. Kugeln haben in der Lauffläche Spuren hinterlassen. Steuersatz erneuern.
Gruß
Gruß
hey
ich hab ein kleineres problem mit meinem pitch. als mein rad heut auf dem montageständer hing ist mir aufgefallen das beim drehen des lenkers ein kleiner widerstand zu spüren ist. hab den lenker "angestupst", der drehte sich dann kurz bis zu diesem widerstand und hörte dann auf sich zu drehen. hab dann das rad mal vom montageständer genommen, bin ein weinig gefahren und hab gelenkt aber nichts gespürt. dann hab ich das vorderrad mit einer hand angehoben mit der andern hand mal am lenker gedreht und es kam mir vor als hätte ich da jede kugel im steuersatz gespürt.
ist in dem ding einfach zu weinig fett drin oder ist das das resultat von der auf der ersten seite erwähnten bescheidenen qualität des steuersatzes?
ich glaube das selbe problem mit den lagern hab ich auch am hinterrad in der nabe. wenn ich einfach nur rolle hört man neben dem knattern der nabe auch noch so ein komisches geräusch, ist schwer zu beschreiben aber auch relativ egal da ich eh schon einige zeit auf einen neuen LRS spare.