Aktueller Inhalt von Hille

1. Hille

Reisefahrrad

Ich schau hier bei IBC nicht mehr sooo regelmäßig rein, deswegen etwas spät...? Wenn du noch auf der Suche bist kannst du ja auch mal über ein Steppenwolf nachdenken. Ich habe zur Zeit ein Timber mit starrer Gabel (MTB) als Reiserad und MTB zugleich (ich gehöre leider nicht zu denen, die sich...
  2. Hille

Trenga, Stevens oder Cube

Hallo Radeberger! Für deine Tochter würde ich das Stevens empfehlen. Das ist leichter, schöner und von Stevens. Die machen einfach gute Bikes! Was dich angeht: fahr beide und entscheide dich dann für's Stevens... Nee, Scherz beiseite. theoretisch ist das Stevens besser, aber so viel...
  3. Hille

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Super Sache. Ich hab zwar eine stinknormale Sonnenbrille mit meiner Sehstärke, aber die ist zum Radeln nicht so der Hit... Bin dabei!
  4. Hille

Kaufberatung Trekkingrad

Hi Gunlom! Hm, Pegasus Premio. Ein XT-Schaltwerk mit Altus-Hebeln, einfacher Kurbel, Umwerfer usw. ... Das klingt nach Blendung. Für Touren mit deiner Familie ist das schon ok, für Alltag eher nicht. Meiner Meinung nach macht es Sinn, auf das tolle Schaltwerk (das seine Fähigkeiten auf diesem...
  5. Hille

Stevens X7 Cross Gents mit Touringkit

Hallo Phoenix! Das Stevens Kit ist zwar in Ordnung, aber ich muss Phylacista zustimmen: Ein Tubus-Gepäckträger lohnt sich immer. Auch mit Steckblechen auf Tour gehen ist kein Problem, mach ich selber. Die Stevens-Bikes sind auch robust genug für ne Tour mit Gepäck, lediglich die 40 kg Last auf...
  6. Hille

Täglich mit dem Bike zur Arbeit

Um damit täglich überall hin zu fahren, hab ich an mein altes MTB (das neue nehm ich dafür nich...) wieer die alte Starrgabel dran gemacht, Schutzbleche drauf und nen Gepäckträger, damit ich (wenn ich mal mehr Material mit zur Arbeit nehmen muss) Packtaschen dran bekomme. Ich mag Bahnfahren...
  7. Hille

Tips für Norwegen?

Hi! So genau wollen wir uns das gar nicht planen, man fährt hinterher eh einfach, wie einem die Nase gewachsen ist. Generell hatten wir gedacht, die Strecke von Bodö oder Örnes bis Oslo im Zickzack an Fjorden und Seen entlang zu fahren, möglichst immer so pampamäßig wie´s geht. Also wenig...
  8. Hille

Tips für Norwegen?

@Oli: Tip von uns: Hurtigruten! Mit der Fähre könnt ihr auf die Lofoten fahren. Es ist gar nicht so teuer (billiger als Bahn), weil staatlich unterstützte Touri-Schifffahrt. Und ihr seht Norwegen vom Wasser aus... Wir wollen damit erstmal bis Örnes hoch und von da aus im Zickzack nach Oslo...
  9. Hille

Tips für Norwegen?

Hille und Lutz handhaben das so: Wir bauen uns so richtig knallhart je 4 Packtaschen an´s Hardtail-MTB und schnallen noch ein Zelt dazu. Denn nur mit Wildcampen können sich zwei Studenten Norwegen leisten. Wir starten in Oslo und wollen mind. bis zum nördlichen Polarkreis rauf...
  10. Hille

Tips für Norwegen?

Hi Dädalus! Wir wollen anfang Juli los, da isses hoffentlich etwas wärmer! Aber stimmt schon, warme Sachen sollten nicht fehlen. Hast du da gezeltet oder so? Mich würde mal interessierne, wie es da mit Mücken an den Seen aussieht, oder ob man Feuer machen darf etc... Wo in etwa warst du denn...
  11. Hille

Radsport in Nelson, Neuseeland

@ rune roxx: Wie lange bleibst du eigentlich noch da? Und wo genau fährst du so rum? Von Picton aus kann mann auch sehr schöne Runden an der Küste entlang fahren, und wenn ich mich richtig erinnere, war glaub ich in der Nähe von Picton (oder bei Havelock?) eine kleine Crossstrecke direkt am...
  12. Hille

Ja, sogar mehrere. Darunter sogar Frauen, die alleine unterwegs waren... Und gerade die Neuseeländer können einem dann die schönsten Tips geben, wo sich zu fahren lohnt! Gruß, Hille
  13. Hille

Tips für Norwegen?

Hallo! Diesen Sommer ist es endlich wieder drin! Zu zweit für 5 Wochen durch Norwegen! Wir wollen hauptsächlich in die nördlicheren Gegenden, mit Zelt und alles (gepriesen sei das Jedermannsrecht!). War von euch schon mal jemand da oben unterwegs und weiß, was sich lohnt bzw wo man nicht hin...
  14. Hille

stimmt nich. @runerox: falls du noch da bist: nimm (d)ein MTB mit, dafür bekommst du in NZ leichter Ersatzteile, falls du mal was putt hast. Gruß, Hille
  15. Hille

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Hallo! Den Sattel zu tauschen müsste erst mal reichen, aber wenn du über 80 wiegst, würde ich mir das mit der Skareb noch überlegen (die sonst super ist...) 19" ist perfekt für deine Größe. Wenn du neben Straße auch Gelände fahren willst, sollte der Rahmen nicht so lang und hoch sein. Und...
Zurück