Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch bin im Harz unterwegs. Und auf den Trails war der xKing doch ordentlich am Limit. :-(
Zu der Maulweite kann ich aktuell nichts sagen. Laut Internet 21/24,6. Der aktuelle Reifen in 2,4 passt aber rauf. Die Größe soll es auch wieder werden.
Die Touren im Harz oder Thüringer-Wald finden so...
Moin Moin aus dem hohem Norden,
da meine jetzigen Conti xKing 29° x 2,4 einen Riss im Mantel haben und auch so ziemlich abgerockt sind, benötige ich neue Gummis :-)
Hierfür würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Kurzer Steckbrief:
85kg schwer. Fahre ein 29° HT mit Steckachse und Tune ZTR...
Moin Moin,
ich fahre auch ein 29er Ambition.
Habe ebenfalls die gleichen ERfahrungen gemacht. Kein schwammiges verhalten. Kampfgewicht liegt bei ca 82kg.
Fahre den xking von Conti....
Quasi mit dem selben Anforderungsprofil. Habe ca.2 Bar drauf. Federt recht gut und der Rollwiederstand + Geräusche sind gut.
Moin Moin,
ich hab den Helm hier. Hab da gerade mal dran rumgebogen. Machte nun nicht den Anschein, als sei eine Abnahme des Spoilers vorgesehen.
Hab aber auch nicht mit aller Gewalt dran rumgezogen.
Rock Shox SID RLT Air 100mm Federgabel
Muss jetzt nicht um jeden Preis leichter werden. Will ein gutes MTB, bei dem ich nicht später sage "Hätte ich man doch die anderen Laufräder und doch die SID usw sage.Will damit schöne Touren,, Trails usw fahren und keine Rennen
Dennoch muss ich mein...
hmmm, danke für die Antworten. Aber um die fahrbaren Luftdrücke geht es mir primär nicht.
Ich fasse mal zusammen:
-Rock Shox Reverb - Unbedingt (must have)
-40 Zähne auf dem Kettenblatt und nicht 42
-2.4er Laufräder lieber als 2.2
-Rock Shox SID ist 140€ Mehrkosten nicht wert
Bei den...
Diese würden mir auch gut gefallen. Sind aber etwas schwerer als die crest...dafür all mountain tauglich... laut herstellerseite
https://www.bike-components.de/de/Hope/29er-Pro-2-Evo-NoTubes-ZTR-ARCH-EX-Disc-6-Loch-Laufradsatz-p36044/
Okay, da lässt sich sicher noch was dealen.
Die Crossride kosten bei bike-components 230€ der Satz. Wenn ich jetzt die 140€ draufrechne, dann ist da ja ein Spielraum von insgesamt 370€ (kommt jetzt nicht auf 50€ an).
Was denn mit diesen Felgen? Sind auf der Transalp-page mit 380€ angegeben...
Also meinst du ich kann den 2,4er bedenkenlos fahren? Mehrgewicht ist egal?
Edit:
Ich mein, der Hersteller des Bikes wird mir ja nicht die Option zu dem Reifen geben, wenn es nicht funktionieren würde. Denke die haben das bestimmt schon öfters verbaut.
Bleibt nur die Frage ob das Mehrgewicht im...