Uvex Quatro Pro Heckspoiler

Moin Moin,
ich hab den Helm hier. Hab da gerade mal dran rumgebogen. Machte nun nicht den Anschein, als sei eine Abnahme des Spoilers vorgesehen.
Hab aber auch nicht mit aller Gewalt dran rumgezogen.

Hallo

Einfach abnehmen. Der ist über die Flexibilität des Kunststoffes nur reingespannt. Ohne schaut der Helm aus meiner Sicht viel besser aus.

Gruß

Hallo,

danke für die Antworten.
Finde auch dass Ohne Spoiler der Helm besser ausschaut. Deshalb habe ich nachgefragt.
Jojo, also du hast den Spoiler abgemacht ? Ging das echt ohne Probleme ?
Schwanke beim Neukauf zwischen dem Quatro Pro und dem Alpina Carapax...

Gruss

Hallo Ihr

Ich hab's erst bei einem Helm eines Freundes probiert und dann bei meinem Eigenen gemacht. Ein bisschen aufpassen, das nichts kaputtgeht muss man schon, aber es geht letztlich ohne Probleme und ohne Beschädigung. Man könnte ihn wieder montieren, hab das aber noch nicht probiert.
Für mich war entscheidend, dass der Helm ein Fliegennetz und eine Ratsche als Verschluss hat.
Könnte der Carapax auch haben. Die kommen nämlich aus dem gleichen Konzern wie der Uvex ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Zum Beweis:

Ab:_______________Dran:

Ab:

Einfach im Bereich des Nüppels mit einem flachen Gegenstand drunter gehen und raushebeln.

Gruß

der Helm besser ausschaut. (...)
Schwanke beim Neukauf zwischen dem Quatro Pro und dem Alpina Carapax...

Aussehen ist doch zweitrangig. Probier beide auf und mach deine Entscheidung von der Passform und der Handhabung abhängig. Bei mir wurds dann der quatro (damals noch ohne pro)

Gruß

Zurück