Full Face mit Glasses

Ja ja, ich weiß, die Style Polizei ... und einen gewissen Sicherheitsaspekt hat es ja auch, aber es gibt Situationen, da möchte man vielleicht auch einen Full Face Helm mit einer Sportbrille kombinieren und da es ja nun over sized Brillen gibt, gibt es vielleicht auch akzeptable Kombinationen.
Nur als Beispiel: Eine Uvex Sprtstyle 235 V Brille hat eine Glasfläche von 140 mm mal 54 mm. So wenig ist das nicht.
Das Thema hybridisiert sich ohnehin. Wenn ich mir die Fox PureVue ansehe - ist das noch eine Goggle?

Die PureVue hat auch ein Band das rundherum geht. Bei den normalen Brillen kommt es auf die Bügel an. Eine Bliz Breeze würde vom Style her auch einigermaßen dazupassen, aber ich bekomme die geraden Bügel nicht in den Fullface rein.

Style beiseite. Ich würde mal vermuten, dass es tatsächlich eher an den Bügeln liegt und das auch ggf drückt, oder? Dann an/ausziehen...da fühlt sich ne Goggle auch eher einfacher zu handhaben an.

Die PureVue verstehe ich irgendwie nicht. Für mich auch eigentlich ne Goggle nur halt in „light“. :ka:

Ja, das stimmt schon, dass eine Goggle am Helm bleiben kann und die Bügel stören auch nicht.
Die PureVue soll halt gut belüftet sein. Von Leatt gibt es auch ein gut belüftetes Modell, das aber auch wie eine richtige Goggle aussieht.
Auf langen Auffahrten muss man halt dann zur Goggle auch noch eine Sonnenbrille mit nehmen.
Für Brillenträger sind Goggles nach wie vor ein großes Problem.

Ja, das stimmt schon, dass eine Goggle am Helm bleiben kann und die Bügel stören auch nicht.
Die PureVue soll halt gut belüftet sein. Von Leatt gibt es auch ein gut belüftetes Modell, das aber auch wie eine richtige Goggle aussieht.
Auf langen Auffahrten muss man halt dann zur Goggle auch noch eine Sonnenbrille mit nehmen.
Für Brillenträger sind Goggles nach wie vor ein großes Problem.
(Tages-) Linsen regeln! Aber der Punkt mit den längeren Auffahrten ist schon valide. Da muss die Sonnenbrille dann halt ins Säckchen und in die Tasche beim Downhill. Mit dem Risiko, dass sie bei nem Crash dann ggf. Matsch ist..

Ich fahr ohne hoch und nehm nur die Goggle mit. Da dann halt mit jeweils verschiedenen Gläsern je nach Witterung.

Pass aber auf, dass die Style Polizei dich nicht mit FF am Lenker und angelegter PureVue erwischt! ☝️

Zurück