Aktueller Inhalt von HolleW

1. H

Ice Rider am 23. Januar 2011

Hi, wurde beim Ice-Duathlon 2010 nur eine Runde mit dem MTB gefahren? Sind da immer so wenig Teilnehmer am Start? Ich bin am überlegen, dort mitzumachen, allerdings dürfte bei den paar Hansels kaum Rennfeeling aufkommen. Vielleicht doch lieber Ice-Rider oder etwa beides? Gruss Holle
  2. H

Mapsource Karten-Cache leeren?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich solche Probleme durch ändern der Detailstufe umgangen habe. Gruss Holle
  3. H

Route oder Track

Sehr schöne und brauchbare Zusammenfassung!
  4. H

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Da kann ich grad mal widersprechen. Ich war grad ein paar Tage in Grainau und Garmisch, hab im voraus ein paar Wegpunkte an den Punkten (Veranstaltungsorte innerhalb der Stadt) gesetzt, wo ich hinwollte und mich einfach mal routen lassen ohne mich vorher mit irgendwelchen Einstellungen...
  5. H

GPS: Wer kann eins empfehlen?

Nein, keine Sorge, ich hab keine Wasserwaage am Rad um exakt horizontal zu fahren und Höhenlinien zu erfassen :p Höhenlinien kann man aus SRTM-Daten in die Karten einbinden, gibt diverse Anleitungen dazu. Ich hab ein Vista HCX und daher dann die Garmin-Topo bisher nur ohne Schummerung erlebt...
  6. H

Nunja, man kann ja zumindest noch Höhenlinien mit einbinden... Schummerung wär sicher auch noch klasse, ich glaube aber, die Garmin-Topo hatte auch keine Schummerung oder täusche ich mich da? Gruss Holle
  7. H

In meiner Gegend (Grossraum Stuttgart) ist es genau umgekehrt, da kommen kommerzielle Produkte wie Garmin Topo oder topographische Karten des Landesvermessungsamtes bei weitem nicht an die Qualität der OpenStreetMap heran. Auf den kommerziellen Karten sind im Wald jede Menge Wege drin, wenn...
  8. H

OpenMTBMap jetzt als VeloMap auch für Straßenfahrer

Okay, habs nochmal genauer getestet, wenn ich am Anfang und am Ende dieses Wegs einen Waypoint setze und eine Route berechnen lasse dann routet er über den Weg. Hatte mich nur gewundert, weil bei einer anderen Route parallel dazu über eine grössere (secondary)-Strasse geroutet wird...
  9. H

OpenMTBMap jetzt als VeloMap auch für Straßenfahrer

Hi Felix, auf den ersten Blick sieht das mal wieder klasse aus :) Vermeide ich "unbefestigte Wege" so wird über ein paar schöne Tracks (grade 1) nicht geroutet. Muss da auch noch als Attribut paved eingetragen sein? Gruss Holle
  10. H

Garmin Colorado 300 - Fahrtrichtung wird falsch angezeigt

Bei meinem Vista HCX muss ich ab und an den Kompass kalibrieren. Das geht über das Menü Einstellungen/Kalibrierung. Sollte beim Colorado vielleicht ähnlich sein. Gruss Holle
  11. H

Als GPS-Einsteiger ein gebrauchtes GPSmap 60CX kaufen?

Hi, ich war letztes Jahr in den Abruzzen, dort sieht es in OSM noch sehr mager aus. Bin mit Hilfe von vor Ort gekauften Wanderkarten gewandert und hab ein paar MTB-Touren gemacht und hinterher natürlich die paar Wege in OSM erfasst. Eine Tourenplanung mit Hilfe von OSM ist in der Region...
  12. H

Radcomputer GPS Aufzeichnung, Puls, Tritt

Hi, eine "billige" Lösung wäre ein Ciclosport HAC4 oder HAC4 pro (bekomst Du bei eBay nachgeschmissen), dazu ein günstiger GPS-Logger. Die Daten kannst Du dann z.B. in Sporttracks zusammenführen. Gruss Holle
  13. H

PowerLed und DX Akku bzw. Ladegerät kompatibel?

Vielen Dank, das klingt einleuchtend. Da ich mich nullkommanull auskenne, hatte ich befürchtet, dass vielleicht irgendeine unterschiedliche Ladeelektronik in den Ladegeräten gegen die Kompatibilität spricht. Hat noch jemand Tipps für kleine, günstige, einigermassen wasserdichte...
  14. H

PowerLed und DX Akku bzw. Ladegerät kompatibel?

Mich interessiert es immer noch :cool:
  15. H

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hi, wenn ich Batterien (billige vom Aldi) verwende halten diese bei mir ca. 15 bis 20 Stunden (bei gelegentlicher kurzer Beleuchtung). Momentan hab ich neue Eneloop-Akkus drin, die laufen schon seit etwa 10 Stunden und es wird noch halbvoll angezeigt. Hatte mal versch. alte NiMH Akkus...
Zurück