Aktueller Inhalt von hooger booger

1. H

Bremsscheiben austauschen ersetzen wegen Verschleiß

Hallo zusammen, danke für die Info Gruß hooger booger
  2. H

Bremsscheiben austauschen ersetzen wegen Verschleiß

Hallo zusammen, habe mal zum Thema Verschleiß von Bremsscheiben gesucht, aber nicht viel gefunden daher meine Frage: Ab wann gelten Bremsscheiben als verschlissen und sollten ausgetauscht werden? An meinen Scheiben magura louise fr hat sich in der Zwischenzeit folgender Verschleiß...
  3. H

Italien: Kalabrien Tipps

Hallo, war heuer in Sibari. Die Teersträßchen dort sind ganz nett zu fahren, du kannst relativ schnell ins Hinterland mit locker 1000 hm. Wenn man abzweigt vom Teer, weil man glaubt ein guter Trail, Weg, Schotterpiste, was auch immer - steht man nach kurzer Zeit in der Pampa. Ein...
  4. H

Wetter Gardasee

Hallo, komme gerade zurück vom Gardasee. War kommendes Wochende dort. 15 ° war's schon noch warm. Hab euch übrigens biken sehen - Tip: ein wärmeres Trickot hätte nicht geschadet. salve hooger booger
  5. H

Wetter in den Alpen

Hallo, anbei zweimal der Monte Lenca in den Abruzzen, am 20.Aug. + am 05.Sept 2007. Bin heute vom Urlaub zurück mit Zwischenstopp am Lago di Garda die letzten zwei Tage. Aktuell, am Alpenhauptkamm ist es weiß, die Suppe hängt tief und seehr kühl ists. Am Lago war das Wetter o.k.
  6. H

Loch in Radhose, ist sie noch zu retten?

Hallo, hatte ebenfalls ein Loch in der Hose an der Seite nach einem Abstieg. Mein Händler hat die Hose eingeschickt und diese wurde kulanterweise von Assos repariert. Das Loch war ca. 1 cm im Durchmesser. Weiß nicht mehr genau wie lange es gedauert hat bis die Hose wieder zurück war. Aber...
  7. H

AlpenX zu zweit oder Alleine

mach es einfach. wenn du eine route wie die joe-route oder die albrecht route nimmst, da staut sich bereits über den schrofen-pass die ganze meute, die du in der freiburger hütte wieder triffst. ich fahre seit jahren alleine und war nie alleine. da gibt es gruppen die nehmen dich auch, du...
  8. H

Bregn da l'Ors - schieben oder fahren?

Hallo, bin letztes Jahr über die Malga Movlina gefahren. Hab den genannten 333 gesehen. Hatte kurz zuvor einen Zwischenstopp am Fremdenverkehrsamt in Madonna eingelegt. Der nette Mann hat mir schöne Karten gegeben. Hat mich dann auch auf den Naturpark hingewiesen und daß biken nicht...
  9. H

Hi, wer von euch fährt LAKE Schuhe???

Hallo, hab mir letztes Frühjar den MX 255 gekauft. Hatte in den Tests der Zeitschriften gute Bewertungen. Bin damit im Sommer von Hinterriß nach Riva gefahren. Bin sehr zufrieden. Lake = Größe 46; bei den "normalen Schuhen" hab ich Größe 45. Den Schuh hab ich mir in Erlangen...
  10. H

HOW TO ? *.mp3 File von Video erstellen ?

Hallo, TMPGEnc nehmen, dort in den tools "Simple De-multiplex"; damit ist es möglich, ein Video-stream in video und audio zu zerlegen. Nach dem demuxen file .mp3 nennen und es funktioniert. Man nennt das ganze muxen bzw. demuxen. TMPGEnc ermöglich es, einen Video vom Originalton zu...
  11. H

Welche 8-fach Shifter kann ich nehmen?

Hallo schau mal in dem angegebenen Beitrag nach. Hab mit der Ausstattung heuer einen AC von Hinterriß zum Gardasee und im Anschluß die Strecke vom Brenner über Schlüssel- und Pfunderer Joch, Kronplatz mit abschließender großen Fanesrunde gemacht. Alles hat super funktioniert. Die...
  12. H

SRAM und Shimano

Hallo hab auf ner 8-fach xtr Kassette und xtr Schaltwerk die sram Kette. Funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist die Shimano Kette mit sram Link Kettenglied. Die Shimanos sind etwas zu breit. Das Link Kettenglied schließt nicht locker sondern nur mit Gewalt. Gruß...
  13. H

Transalp im Fernsehen BR 3

Der AC ist ab Ende Juli im BR Shop für € 17,95 erhältlich. Titel "Auf Heckmeiers Spuren" Gruß hooger booger
  14. H

Flimmern der Augen

Hallo, phatlizard, wie lange hat das Flimmrn bei Dir denn gedauert? Hat Dein Uni-Oberarzt was gesagt, ob sich das auf Dauer einstellen kann? Kennt er da Fälle? Hatte am Samstag auch die Idee, dass da eben Kreislauf und Herz Signale geben. Der Bürojob tut sein übriges für die...
  15. H

Flimmern der Augen

Hallo, will hier mal kurz beschreiben, wie das aussah. Das Bild der Landschaft, welches man sieht ist ruhig; zuckt nicht etc. Vor der Landschaft quasi vorne auf dem Auge ist die Oberfläche unruhig - flimmert also. Ich versuchs mal so: wenn man den PC Bildschirm oder einen Fernseher...
Zurück