Aktueller Inhalt von hosenmatz

1. hosenmatz

Bike Ahead Three Zero XC Pi Rope: Neuer XC-Laufradsatz made in Germany

Hier mal ein Real-Life Bild der grauen Decals nach der ersten Ausfahrt. Ist schon deutlich weniger laut 🙂
  2. hosenmatz

Wie finde ich die komplette Übertragung des UCI World Cup 2025 ?

Okay, ich habe es inzwischen selbst rausgefunden. Falls es jemanden interessiert: Nach aktuellem Stand (18.04.2025) kann man die Übertragung des UCI World Cups inklusive dem Vorbericht mit der Moderatorin Kate Mason nur über ein UK Discovery+ Premium Abo sehen. Das ist erstens nur über den Umweg...
  3. hosenmatz

Moin, Du meinst bei Eurosport im Live TV läuft die Version mit dem Vorbericht und Kate Mason? Im Sendeplan war die Laufzeit genauso kurz wie bei der reinen Ric McLaughlin Version. Ich habe kein Fernsehen. Ich kann nur über die Mediathek und Discovery+ gucken und dort gibt es nur die Version wie...
  4. hosenmatz

Moin ! Letztes Jahr gab es über Discovery+ bei jedem Rennen 2 verschiedene (englischsprachige) Übertragungen zur Auswahl: Eine Übertragung fing immer früher an und hatte einen Vor- und auch Nachbericht, "moderiert" von Kate Mason und Bart Brentjens. Jetzt am Wochenende habe ich jeweils nur die...
  5. hosenmatz

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Moin ! Weiß jemand ob mit den neuen Innereien das Absenken der Gabel bei aufschraubter Pumpe gestrichen wurde? Ich habe gerade meine Hero auf Travelizer und OPT Dämpfung umgerüstet und aktuell geht das nicht mehr. Aktuell = liegt noch lose auf der Werkbank weil mein Bruder mir die Montagepaste...
  6. hosenmatz

Hope Tech 4

Na das ist doch mal ne Aussage. Danke dafür ! :daumen: Also spare ich mir den Umbau und versuche mich mit den Druckpunkten zu arrangieren.
  7. hosenmatz

Hope Tech 4

Einer von uns beiden irrt sich. Soweit ich weiß, sind die standard Hope Leitungen aus "einfachem" Kunststoff und haben einen Berstdruck von ~350 Bar. Die Trickstuff Leitungen haben eine Ummantelung aus Kevlar und einen Berstdruck von 630 Bar. Stahlflexleitungen haben einen Berstdruck von 1000 -...
  8. hosenmatz

Hope Tech 4

Nein, das mit dem Aussendurchmesser wusste ich nicht. Danke dafür! Ich hatte immer 7 mm für Stahlflex im Kopf. Das passt bei meinem Rahmen nicht. Dann spricht gegen Stahlflex nur noch Optik (schwarz muss sein) und Gewicht. Um den Unterschied zwischen vorderer und hinterer Bremse gehts mir...
  9. hosenmatz

Hope Tech 4

Moin! Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt mit den Trickstuff Kevlar Bremsleitungen in seiner E4/V4? Bringt das einen festeren Druckpunkt oder kann ich mir das umbauen schenken? Stahlflex kommt für mich nicht in Frage, aber einen festeren Druckpunkt hätte ich schon ganz gerne. Danke!
  10. hosenmatz

Hope Tech 4

Wer sagt das ich nur auf Trails fahre? Wenn ich z.b. einen 180 auf dem Vorder oder Hinterrad mache klackt es als hätte ich ein Baumarktbike. Mal abgesehen von dem Schlag entgegen der Hauptdrehrichtung auf die Bremsscheibe. Sowas kenne ich von meinen Bremsen in den letzten 30 Jahen nicht. Wenn...
  11. hosenmatz

Hope Tech 4

Ich habe seit kurzem die Tech4 E4 vorne und hinten verbaut und auch die originalen grünen Beläge drin: Bremse ziehen im Stand und das Laufrad kann sich einige Grad vor und zurück drehen bis die Beläge jeweils am Sattel anstoßen. Als wäre der Steuersatz total ausgeschlagen. Das kanns ja wohl...
  12. hosenmatz

Schade das Du nicht antwortest, ich hätte gerne Deine Meinung gelesen. Damit hier auch mal eine Hero zu sehen ist, lass ich mal ein Bild da 😉
  13. hosenmatz

Interessant, darf ich Rückfragen? Ich kenne weder AWK noch MST, habe aber festgestellt das ich oben unerwähnt ließ das ich eine 36er Grip2 Factory durch die Hero ersetzt habe. Erstmal zum Thema Dämpfung: Magst Du mir erläutern inwiefern die Intend Dämpfung einen unerfahrenen MTBer überfordern...
  14. hosenmatz

Gestern angekommen, heute die erste kurze 26km XC Tour absolviert: Ich bereue es zutiefst . . . das ich die Gabel nicht schon vor 2 Jahren gekauft habe :D Ja, der "ich klemm mir das Vorderrad zwischen die Beine und dreh mal am Lenker" Test hat mir erstmal doch Sorgen gemacht. Da ist schon...
  15. hosenmatz

Danke für Eure Antworten und vielen Dank für das Angebot! Der Tech-Nerd in mir hat aber inzwischen gesiegt und "blind" eine Hero bestellt. :) Aber wehe, ich bereue das nachher! :D
Zurück