Aktueller Inhalt von Hotdoc66

1. H

Erfahrungen zwischen 29'er Lefty 2012 und 2013 Hybrid

Hi, ich (78kg)fuhr eine 2003er 100mm Titan Lefty, die vom sensiblen Ansprechverhalten her meine jetzige 90 mm Hybrid lefty (in einem Flash Carbon 29er) um Längen schlägt. Selbst mit wenig Druck und ganz herausgenommener Zugstufe finde ich die Hybrid XLR eher hölzern. Die Titanlefty brauchte nie...
  2. H

Probleme in den letzten Gängen

Hallo, das Schaltwerk hat 3 Einstellschrauben.2 für oberern und unteren Endanschlag, eine dritte, die den Abstand des Schaltröllchens zum Ritzel "steuert". Wenn Du diese rausdrehst, nähert sich das Röllchem der Kassette und die Kontaktfläche Kette/Ritzel wird größer. Könnte das Problem lösen.
  3. H

Canyon Lux (7.0) alternativen?

Hallo, habe einen 2008er lux mr 8.0 mit den verstärkten Sitzstreben der 09er Serie, weiß, GrößeM. Leider ist mir der Rahmen zu klein, ich fahre eine sehr gestreckte Position, so das das Ausmessen der Körpermaße bei mir nicht funktioniert hat (bin 180cm 76kg). Brauche also einen L Rahmen. Meinen...
  4. H

Vibration am Hinterbau beim Bremsen Lux MR 7.0MD mit Formula Oro K24

allo, hier die Lösung: habe mein Lux mit neuen (verstärkten) Sitzstreben nach 4 Wochen Wartezeit bei canyon abgeholt und die Vibrationen sind weg-es lag also eine Hinterbau Fehlkonstruktion vor, lag nicht an der Formula Bremse. Da Canyon nach info eines Monteurs z.Zt. mit 4000 Rädern in...
  5. H

Vibration im Hinterbau nach Montage Code 5

allo, hier die Lösung: habe mein Lux mit neuen (verstärkten) Sitzstreben nach 4 Wochen Wartezeit bei canyon abgeholt und die Vibrationen sind weg-es lag also eine Hinterbau Fehlkonstruktion vor, lag nicht an der Formula Bremse. Da Canyon nach info eines Monteurs z.Zt. mit 4000 Rädern in...
  6. H

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

7. H

Lux MR mit Formula Oro Puro

Hallo, hier die Lösung: habe mein Lux mit neuen (verstärkten) Sitzstreben nach 4 Wochen Wartezeit bei canyon abgeholt und die Vibrationen sind weg-es lag also eine Hinterbau Fehlkonstruktion vor, lag nicht an der Formula Bremse. Da Canyon nach info eines Monteurs z.Zt. mit 4000 Rädern in...
  8. H

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Hallo, will Euch nicht demoralisieren aber selbst Canyon weiß offensichtlich nicht, wie dieses Problem in den Griff zu kriegen ist. Sie haben bei meinem Lux den Hinterbau mit Carbonschaum ausgeschäumt-das hat gerademal gar nichts gebracht-jetzt wollen sie den Hinterbau kpl. tauschen. Da es...
  9. H

tja, das Ausschäumen der Sitzstreben hat gerademal gar nichts gebracht, bei der ersten Abfahrt dachte ich, mir vibrierts die Eier weg-habe die Kiste direkt zurückgebracht und Ihnen ein schriftliches Ultimatum bis 7.7. gesetzt, ist das Problem dann nicht gelöst habe ich lt. Anwalt das Recht den...
  10. H

tja hat mal eben gerade gar nichts gebracht-werde das Rad heute zurückbringen
  11. H

Habe meinen Lux heute nach 2 Wochen Wartezeit abgeholt, sie haben den Hinterbau mit "Spezial-Karbonschaum" ausgefüllt und neu verklebt, Sie gehen von einer "Resonanzschwingung Hinterbau Bremse aus"-scheinen es aber nicht genau zu wissen hatte ich so den Eindruck, denn Sie boten mir pro forma...
  12. H

Habe meinen Lux heute nach 2 Wochen Wartezeit abgeholt, sie haben den Hinterbau mit "Spezial-Karbonschaum" ausgefüllt und neu verklebt, Sie gehen von einer "Resonanzschwingung Hinterbau Bremse aus"-scheinen es aber nicht genau zu wissen hatte ich so den Eindruck, denn Sie boten mir pro forma...
  13. H

An die notleidende Canyongemeinde: Sie wollen jetzt an meinem Lux MR die Sitzstreben/Hinterbau wechseln, die Ersatzteile sollen Ende Juli eintreffen.....Ende Juli:mad: Mein nächstes Bike wird wieder ein Cannondale!
  14. H

Hallo, willkommen im Club, habe ein Lux MR 8.0 mit gleicher Problematik, wohne in der Nähe von Koblenz und werde Morgen eine Arschbombe in den Canyon-Pool setzen, freue mich schon auf deren Reaktion.......
  15. H

Canyon Lux MR 9.0

Hallo, habe mir im Ausverkauf ein Lux MR 8.0 geschossen (2350,-) und fahre es bislang problemlos. Der Umstieg vom meinem geliebten Jekyll 800 fiel dann aber doch etwas schwerer, denn es muß klar sein: es ist ein reiner racer! Der Rahmen ist sehr steif, gibt alles ungefiltert an Arsch und Arme...
Zurück