Aktueller Inhalt von Housemann303

1. Housemann303

Erfahrungen PRAXIS WORKS Kassette 10-fach 11-40 Zähne

über 2000km gefahren. Kann man bedenkenlos kaufen.
  2. Housemann303

Pilatus

Bin die Pilatus-Süd Tour gefahren. Einmal und nie wieder. Downhill ist fast unfahrbar. Kondition muss man unheimlich haben. Aufstieg zum Schluss sehr steil.
  3. Housemann303

10 fach mid gage Gx Serie Sram
  4. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Fahr ein 28er in oval geht merklich besser auf dauer. Damit sind aber als Topspeed nur noch 30km/h trettbar. Mit 26" Rädern. Bisher reicht es in den Alpen, manchmal bräuchte ich aber eher sogar noch ein 26er Blatt. Ist halt doch etwas steiler hier.
  5. Housemann303

nach 1400 Km immer noch unauffällig.
  6. Housemann303

Schuhempfehlung für Plattformpedale und Alpentouren

Hab mir die adidas Terrex Trail Cross Schuhe geholt. Perfekt für meine Anforderungen. Auch beim Bike Schultern hat man ordentlich Grip unter der Sohle.
  7. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Die Hörnchen sind leider ein muss für meine Handgelenke. Muss ab und an die Position ändern können. 160mm vorn und 150mm hinten sind schon Enduro Werte. Ps: Sorry das ich nicht wusste, das man in den Alpen kein Enduro fahren kann.
  8. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Sorry Tiefgarage. Im Keller ist kein Platz, da steht mein anderes Hobby, was auch schon Teile für meine Bikes ausgespuckt hat. In meiner Tiefgaragenbucht schaut es Platz mäßig auch nicht besser aus.
  9. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Nun fast fertig für grosse Alpentouren. Umgerüstet auf 1x10 Gang, specialized Reifen und Iodine3 Laufradsatz wiegt es ohne Flutlichtscheinwerfer 13Kg.
  10. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Das Video ist bis kurz vor Schluss echt Klasse und die Ergebnise waren mir schon vorher klar, aber als sie dann mit dem Rahmen auf ne Kante eingeschlagen haben und nicht mal die Aufprallstellen vom Nahen gezeigt haben, wurde es unglaubwürdig. Hab ja schon einiges gesehen und deshalb kommt Carbon...
  11. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Ich denke mal, denen ist es egal, wenn das Material im Eimer ist, wird einfach nen Ersatzbike genommen. Rennsport halt. Die Ibis Frames gibts doch super Billig in China zu kaufen. Bestimmt auch noch mit E-Antrieb als Option.:daumen:
  12. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Carbon statt Kondition. Wie schaut das eigentlich mit dem Rahmen aus, wenn man sich seitlich auf die Schnauze legt? Einmal Schrott und nen Neuen? Oder sind das nur Showfahrzeuge für Eisdiele oder sooo?
  13. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Ist das Ibis aus Carbon?
  14. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Das hat alles seine Berechtigung. Ich fahre schliesslich keine Showrunden um den Block.
  15. Housemann303

Zeigt her eure Enduros

Jetzt mit neuem Heckdämpfer Fox Float X Evol remote 2016 und Iodine3 Laufrädern. Fehlen nur noch die neuen Reifen und der Umbau auf 1-fach Kurbel.
Zurück