Uff, ein Fullsize 29" Panzer, beeindruckende Masse.Gemessene Daten: Ca. 478 mm Reach, 1240 mm Radstand, 66° (!) Lenkwinkel bei 150/135 FW in der tiefen Geometrieeinstellung.

Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff, ein Fullsize 29" Panzer, beeindruckende Masse.Gemessene Daten: Ca. 478 mm Reach, 1240 mm Radstand, 66° (!) Lenkwinkel bei 150/135 FW in der tiefen Geometrieeinstellung.
Uff, ein Fullsize 29" Panzer, beeindruckende Masse.Ich bräuchte eins kleiner, L. Das würde ich ja gerne mal fahren. Nur um zu sehen, wie sowas fährt. Kompromisse bei der Linienwahl höchstens noch wegen dem Fahrer.
![]()
Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike.Auch wenn man dank Forum inzwischen weiss, dass diese beim Anblick eines Trails augenblicklich explodieren oder zumindest beim ersten Umfaller unwiederbringlich hinüber sind...
![]()
Sorry Tiefgarage. Im Keller ist kein Platz, da steht mein anderes Hobby, was auch schon Teile für meine Bikes ausgespuckt hat. In meiner Tiefgaragenbucht schaut es Platz mäßig auch nicht besser aus.Ein Klassiker! Ich hoffe das ist nicht sein übliches Bettchen? Leute die ihre Enduros in den Fahrradkeller stellen, gehören bestraft (sorry, isso).
Die Hörnchen sind leider ein muss für meine Handgelenke. Muss ab und an die Position ändern können. 160mm vorn und 150mm hinten sind schon Enduro Werte.Es ist ja kein Enduro. Hies doch im Post "Alpentouren". Man sieht es alleine an den Hörnchen am Lenker.
[...]
Wer errät, was das mal für ein Bike war? An der schwarzen Kettenstrebe erkennt man übrigens, dass das nicht das erste Problem war...
[...]
Ich tippe auf Radon Slide CarbonIch bin es letztes WE im direkten Vergleich mit einem Mondraker Dune Carbon R in XL gefahren...bergab war das kein Unterschied. Bergauf hat man die fast 2 kg mehr natürlich gemerkt, wobei das mit gleichen Reifen geringer ausfiele.
In Stromberg vor einigen Wochen hatte ich hingegen weniger Spaß - das Banshee ist ein furchtbares Bike auf flachen Strecken, aber das gilt für sämtliche modernen Geos. Liegt natürlich auch am Hinterreifen.
Jup:
Anhang anzeigen 488076
Wer errät, was das mal für ein Bike war? An der schwarzen Kettenstrebe erkennt man übrigens, dass das nicht das erste Problem war...
Zugegeben habe ich aber auch schon ein Alubike gekillt und ein Freund hat erst vor kurzem sein Mondraker Dune Alu am Hinterbau einreißen lassen...
Ps: Sorry das ich nicht wusste, das man in den Alpen kein Enduro fahren kann.
Dachte ich auch. Ich habe meinen ersten Slide 160 auch auf die Weise kaputt gemacht.Ich tippe auf Radon Slide Carbon
Vermutung durch die Farbe und die Spline Laufräder.
Sorry Tiefgarage. Im Keller ist kein Platz, da steht mein anderes Hobby, was auch schon Teile für meine Bikes ausgespuckt hat. In meiner Tiefgaragenbucht schaut es Platz mäßig auch nicht besser aus.
"Papaaaaa, da liegen Hörnchen unter meinem Bett!" *wimmer*Keller? Wie herzlos! Da fürchtet es sich doch so alleine...Mein Baby hängt an der Wohnzimmerwand, damit ich es vor dem Schlafengehen streicheln kann und damit ich gleich da bin, falls es Alpträume hat oder sowas...
Ja was isses denn nun geworden?Unbelehrbar wie ich bin, wird's aber doch wieder ein Plastebike.Auch wenn man dank Forum inzwischen weiss, dass diese beim Anblick eines Trails augenblicklich explodieren oder zumindest beim ersten Umfaller unwiederbringlich hinüber sind...
![]()
Dieses hier bestellt (Rahmenkit plus Gabel), Liefertermin ca. Anfang Juni, ev. bisschen früher. Aufbau steht schon weitgehend, Teile warten in der Kiste. Felgen vom Chinesen fehlen noch, dann wird eingespeicht. Und bis alles bereit ist, sollte das Herzstück dann auch eintrudeln.Ja was isses denn nun geworden?
Das Yeti in Grau ist ein Traum!
Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl![]()
Habe mal aus Spaß jemanden auf die ignorieren liste gesetzt und gefühlt doppelt so viele Bilder in fast jeder Galerie der ich folge. Bitte nicht persönlich nehmen! Wer das wohl sein könnte?!
Die Farbe finde ich auch ziemlich cool. Bin gespannt, wie das in real aussieht.Das Yeti in Grau ist ein Traum!
Stand bei mir neben dem Mach6 und dem Spartan auch in der engeren Auswahl![]()
Ich nicht. Jedenfalls nicht mehr als bei jedem Bike. Habe mich natürlich schon bei Kollegen mit Yeti Erfahrung erkundigt.Wirklich wunderschön...aber im täglichen Gebrauch hätte ich da echt Angst, es kaputtzumachen.
Das neue E29 wollte ich eigentlich abwarten, richtig. Aber Meinungen kann man ändern.@pat
Äääääh, wie war das nochmal mit dem neuen Speiseeis E29 ?
Das Yeti ist schon ein Traum von Optik, auch wenn mir der Switch Infinity Link optisch nicht ganz gefallen mag. Ansonsten, wenn Preis keine Rolle spielt, so wie bei dir, dann ist das sicher ne sehr gute Wahl. Es gegen ein Banshee Prime antreten lassen wäre durchaus interessant, auch wenn nicht ganz fair, das Yeti liegt sicher 1-2kg drunter und 3k drüber![]()
Dieses hier bestellt (Rahmenkit plus Gabel), Liefertermin ca. Anfang Juni, ev. bisschen früher. Aufbau steht schon weitgehend, Teile warten in der Kiste. Felgen vom Chinesen fehlen noch, dann wird eingespeicht. Und bis alles bereit ist, sollte das Herzstück dann auch eintrudeln.
Danach stelle ich meine Aufbauvorstellungen hier rein und muss kein 'Symbolbild' mehr verwenden...
Anhang anzeigen 488111